Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125
  1. #21
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Heute hatte ich mal wieder eine Siegmeldung. 3 Tage habe ich an dieser mis gesessen. Immer wieder saves zurück oder gar Neuanfang. Bin ja wirklich gespannt, wann das bei mir mal zügiger läuft. Das große Problem ist bei mir das Upgaden der Häuser. Wenn die Leute abhauen, sehen sie übrigens ein bisschen wie die Schamanen in Siedler aus. Auch das noch!!!:-)

  2. #22
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Heute wollte ich Fischerhütten an der Küste setzen. Da krauchen doch gerade da, wo ich die setzen könnte, Krokodile rum. *ggg*
    Musste ich mir andere Stellen suchen.
    Das Positive ist wirklich dabei, dass man auf Pause drücken kann, und dann kann man in Ruhe probieren, wo welche Gebäude gesetzt werden können. Die Zeit läuft dann nicht weiter, aber man kann das gesamte Bild bewegen und Gebäude setzen.

  3. #23
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Die mis wurde gnadenlos als verloren erklärt. Muss die noch mal anfangen. Seeeehr schwer!
    Ich hatte zwar meine Stadtmauern und Türme besetzt mit Solsen, war aber nicht genug.
    Das Übel ist bei dieser mis, dass eine Stadt mein Handelsabkommen ablehnt. Ich hab der sogar vor meinem Ersuchen ein ordentliches Geldgeschenk gemacht. Nutzt nix.
    Außerdem fordern die von mir Seidenballen in 4 Monaten, und ich hab noch nicht mal ne Seidenraupenhütte mit Maulbeerbäumen, geschweige denn Weberei. Das dauert nämlich dann auch noch, ehe die Rohseide zur Weberei kommt.
    Dieses Handelsabkommen brauch ich aber, weil die Bronze und Seide kaufen. Das bringt ordentlich Knete in die Kasse. Das wiederum brauch ich für die Arbeiter, und um einen Palast plus Regierungsgebäude zu bauen.
    So geht man sehenden Auges in die Pleite. Dann kommt die Mitteilung, dass ein Nomadenlager mich zwecks Landgewinnung überfallen will, machen sie dann auch, verloren.

  4. #24
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Endlich gewonnen!!! Das war harte Arbeit.
    Man muss möglichst schnell Seide produzieren. Dann schenkt man dieser Stadt einen Stapel. Die sind dann hocherfreut und wollen mit mir handeln. Wat´n Stress!
    Bin sogar so schnell gewesen, dass ich vor dem Überfall gewonnen habe.

  5. #25
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Heute hatte ich ein Erdbeben. Ich hatte so schön den Ahnen geopfert, sie waren zufrieden mit mir. Da kam die Mitteilung, dass sie mir zürnen. Ich hab ganz schnell eine große Salzopferung gestartet. Davon hatte ich nämlich massig. Vielleicht ist aus dem Grund nichts kaputt gegangen.
    Eine sehr schwere map. Weiß gar nicht richtig, wieso ich die gewonnen habe.
    Bei den Salzminen hausten auch noch diese Riesensalamander. 2 Arbeiter haben sie sich geschnappt. Man konnte da nicht mal ne Mauer ziehen zum Schutz. Die Karrenschieber mussten durch das Gehölz zur Fähre.

  6. #26
    Niedersiedler
    Gast

    Standard

    Das Spiel hätt ich mir auch schon fast gekauft. Muss ich unbedingt noch nachholen!

  7. #27
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Mach das. Denk aber dran, dass du für ne einzelne CD das bezahlst wie hier für das gesamte Paket ( 6 CDs).

  8. #28
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Bei einem Spiel hatte ich ja schon ein Erdbeben. Alles hat gewackelt wie im realen Leben.
    Gestern hatte ich ne Überschwemmung bis an meine Stadtmauern. 4 Fischer waren weg plus Inspektorenturm und Handelskai. Das Wasser zog sich nach ner Weile wieder zurück, aber mir fehlten erst mal die Fische als Nahrung. Das Üble ist, dass man diese Gebäude nur da setzen kann.
    Als das Wasser dann weg war, musste ich erst mal die Trümmer beseitigen (kostet auch Geld), und dann mussten die Gebäude neu gesetzt werden.
    Mit der Zerstörung der Gebäude hat man auf einmal einen Schwung Arbeitslose. Die Arbeiter überleben das nämlich.
    Dabei hatte ich ne exzellente Ahnenverehrung.

  9. #29
    Niedersiedler
    Gast

    Standard

    Is unter deinen 6 CDs der großem Imperien nich auch "Herrscher des Olymp-Zeus" dabei? Des hab' ich aus der Computer-Bild-Spiele. Find ich sehr interessant.

  10. #30
    laser114
    Gast

    Standard

    Ja die ist dabei, dass Add-On auch. (Caesar III + Pharao + Pharao - Add-On Cleopatra + Zeus + Zeus - Add-On Poseidon + Der erste Kaiser)
    Die Spiele sind auch in dieser Reinfolge erschiene, wie sie hier stehen.

  11. #31
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Fang mal mit dem Kaiser an. Die wurde als das leichteste Spiel bezeichnet. Tssttt! Ich plack mich schon so damit ab. Die Zeus soll man dann als nächstes Spiel nehmen.

  12. #32
    Aston
    Gast

    Standard

    Hallo Norden,
    ich habe mit Caesar III angefangen und dann kam Pharao und Add On.
    Ich fand und finde auch heute noch Caesar III am leichtesten

    Schwerer fand ich jetzt Zeus und Poseidon, besonders die Benutzung des Editors

    Der Erste Kaiser ist , finde ich, am Interessantesten und die Grafik am Besten

    Ich wünsche noch viel Spaß beim Spielen von Der Erste Kaiser

    Schade, daß man hier keine Screenies bringen kann,hätte ein paar schöne für den Stadtaufbau

    mfg
    AbuDaif

  13. #33
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Wieso kann man keine Screens bringen? Ist doch schon öfter gemacht worden. Da bin ich allerdings überfragt.
    Der Edi interessiert mich nicht. Ich will nur spielen. Die Grafik ist auch nicht für mich das Nonplusultra. Hauptsache, ich habe meinen Spaß. :-)

  14. #34
    Niedersiedler
    Gast

    Standard

    Könnt ihr mir dann vielleicht bei Zeus helfen? Mein Compi startet da nämlich manchmal einfach neu. Scheit so, als ob des meistens so is, wenn ein Held, oder Gott in meine Stadt kommt.

  15. #35
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Technik ist nicht mein Ding. Entweder fragst du hier in der Technikecke oder bei www.staedtebauen.de
    Wieso spielst du jetzt Zeus? Hast du dir die Imperien noch nicht besorgt? Dann könnten wir uns hier Tipps geben.
    Die Zeus spiele ich aber nach dem Kaiser.

  16. #36
    Niedersiedler
    Gast

    Standard

    Danke!

    Nee, die Imperien hab' ich noch nich. Erstmal langt Zeus.

  17. #37
    laser114
    Gast

    Standard

    Kleine Korrektur: Der Link heißt www.staedtebauen.de
    Und wenn du dann mit dem Zeud fertig bist, kannst du dich ja auch an die anderen Spiele machen, irgendwann wird das schon.

  18. #38
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Danke, laser, für die Korrektur.:-)
    Ich werde heute auch mal die Zeus einwerfen. Mal sehen, was da so los ist.

  19. #39
    12 of 5
    Registriert seit
    31.10.2002
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard sooo, jetzt misch ich mich auch mal ein hier.

    der erste kaiser ist eins der besten spiele, die ich jemals erlebt habe. auch wenn es ein paar grafische schwächen gibt, hat mir dieses spiel so viel spass bereitet wie anno 1503 und siedler 3+4. einer der hits, die die o.g. schwächen wieder ausbügelt, sind die z.t. animierten häuser. das nenn ich aquariumseffekt. ausserdem wollte ich schon immer mal die chinesische mauer bauen.

    so nun ein paar anregungen (ich hab das ganze ding schon mal durchgespielt und auch ne eigene kampagne kreiert). soo schwer isst das spiel nicht, wenn man einige regeln beachtet:
    genügend kontrolleure
    genügend von den versorgern (akupunkteur, ...)
    bei angriff im regelfall bestechen
    ab und zu geschenke an die anderen städte (besonders am anfang um zu erfahren, was die so brauchen)
    reger handel

    schlimm ist es wenn irgendetwas wichtiges fehlt, dann gibts ne massenabwanderung (passiert mir regelmässig). da finde ich es witzig, auf die grünen männchen zu klicken und die beschwerden zu lesen. z.b. die problematik eine mücke mit 5 fingern einer hand gleichzeitig zu zerdrücken hat schon rege diskussionen ausgelöst - ist definitiv nicht möglich :-)

    ich finde es schade, dass dieses spiel nicht die beachtung gefunden hat, die es verdient...

    liebe grüsse
    DrJotEs

  20. #40
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,335
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard

    Gib doch mal deine Tipps in die Beiträge rein.
    Ich bin ja ein Neuling im Staedtebau. Geb hier eigentlich nur meine Erfahrungen weiter.
    Ich hatte gestern einen Ahnen in der Stadt. Da hatten meine Häuser einen Upgrade. Es begann eine Masseneinwanderung. Ich hatte über 100 Arbeitslose. Die wollten nun einen Akupunkteur. Konnte ich ihnen nicht bieten, weil nicht im Menu vorhanden. Daraufhin war dann eine Massenabwanderung. Frag mich nun, ob dieser Upgrade durch den Ahnen verursacht wurde. Hatte ich noch nie.
    Hast du auch die anderen Spiele wie Zeus, Caesar usw. gespielt?
    Ich finde diese Spiele weitaus anspruchsvoller als die Siedler. Die Siedler haben mir auch viel Spaß bereitet, sind aber doch viel unkomplizierter im Aufbau, im gesamten Wirtschaftskreislauf.
    Wunder mich, dass Ban das nicht spielt. Er mag doch so was auch.
    Im Moment baue ich einen Tumulus und eine unterirdische Grabstätte. Mir hängt aber das Nomadenlager im Nacken.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •