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  1. #61
    Fischer Avatar von ernie
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Annosiedler Beitrag anzeigen
    oder hat das was mit diesem cmd zu tun, was auf der ersten seite ist???
    Genau, das ist ein DOS-Programm, ruf es mal im DOS-Fenster auf.
    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  2. #62
    Wirt
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Ich habe eine Beta für S6Tools Version 1.2 veröffentlicht.
    Die neue Version ist von Grund auf neu geschrieben und sollte stabiler sein als die alten. Allerdings sieht jetzt die Kommandozeile in manchen Fällen etwas anders aus (eine ausführlichere Erklärung, nach welcher Grundstruktur nun die Argumente übergeben werden, befinden sich auf der Webseite). Neue Features gibt es nicht.

    Auch sollte diese Version die Probleme mit manchen Virenscannern beheben.

    Link: Die Siedler AeK Tools

  3. #63
    Imker Avatar von Fidelio1958
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Also, entweder mach ich was falscdh, oder ???

    Ich hab schon früher die S6 Tools verwendet, und hat auch funktioniert!

    Ich hab mir das neue heruntergeladen, aber ich hab jetzt nur mehr Fehlermeldungen, nichts geht mehr!

    Frage: mach ich was falsch,. oder was?

  4. #64
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
    Also, entweder mach ich was falscdh, oder ???

    Ich hab schon früher die S6 Tools verwendet, und hat auch funktioniert!

    Ich hab mir das neue heruntergeladen, aber ich hab jetzt nur mehr Fehlermeldungen, nichts geht mehr!

    Frage: mach ich was falsch,. oder was?
    Moin Fidelio,
    auch für dich gilt....ohne genaue Fehlermeldungen bzw. was du gemacht hast
    müßten wir die Glaskugel befragen
    nimm einfach solange deine alte Version bis das geklärt ist

  5. #65
    Bogenmacher
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Hast du denn auch deine Kommandozeilenparameter angepasst? OMD hat ja extra geschrieben, dass sie sich teilweise verändert haben.

  6. #66
    Imker Avatar von Fidelio1958
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Tja, grummel Da sitz ich stundenlang und dann sowas
    Wenn man die Datei am Desktop hat, wird man sie in C nicht finden
    War nur ein falscher Pfad Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Geht ja schon wieder

  7. #67
    Holzfäller
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Hallo,
    Sorry das ich denn Thread hier wieder ausgrabe, und ich weiß, dass ich 4 Jahre zu spät bin mit meiner Frage, aber: Ich habe bei meiner Map die Entitäten ausgeben lassen. Funktionierte soweit auch. Nur: kann ich das auch als txt Datei ausgeben und speichern? Funktioniert das auch mit verschlüsselten Karten? Was bringt das Hinzufügen von mehreren Lua-Dateien, wenn man eh Script.Load verwenden kann?Wie lautet der genaue Befehl zum einbinden der Musik in die Map?? -m ists schonmal nicht. (Auch wenn die Karte aufgebläht wird). Funktioniert das Hinzufügen von Rittern nur einmal und wird dann wieder vom MapEditor überschrieben?

    Ich bitte um Aufklärung!

  8. #68
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
    Wie lautet der genaue Befehl zum einbinden der Musik in die Map??
    Ausgegraben !
    Code:
    Du müsstest dir ein eigenes Musik Set scripten. Dann brauchst du auch keine Dateien des Originals zu überschreiben.
    
    Sowas müsste in die FMA eingefügt werden. Jeweils der Dateiname und die Länge der Musik in Sekunden. Das Spiel unterscheidet zwischen Sommer und Regen/Schnee.
    
    
    LocalMusic.UseSet = {
        summer = {
            {"Titel1.mp3", 123},
            {"Titel2.mp3", 321},
            ...
        },
        snow = {
            {"Titel3.mp3", 222},
            ...
        }
    }
    mehr kann ich nicht Beisteuern
    ------------------------
    verschlüsselte Maps knnst Du nicht öffnen !
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  9. #69
    Holzfäller
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    @trabbi
    Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte nicht, dass die mp3 am Rechner sein muss und der Pfad dorthin gesetzt wird, sondern ich möchte mithilfe eines genauen Befehls in den S6Tools die mp3s in die S6Map einbinden.
    Eine S6Map ist im Grunde nichts anderes als eine gepackte Datei, in der die Karte, einige txts, ein Bild der Karte, und halt auch mp3s sein können. Man könnte jede andere Datei auch hineinpacken, zB jpgs. In den S6Tools gibt es einen Befehl dafür, leider weiß ich nicht, wie der lautet. Allerdings wird die Map-Datei ziemlich groß bei Musik. Die Musik ist zB in Sokrates Maps drinnen oder in LordFWDs. Darum hatte höchstwahrscheinlich seien letzte Karte auch 105 mb, das meiste waren da wohl Sounds.
    Vielleicht gibt ja noch jemand, der sich auskennt, eine Antwort ab, auch zu den anderen Fragen.
    Geändert von UncleSam (14.05.2012 um 15:12 Uhr)

  10. #70
    Holzfäller
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Schade, keiner der das weiß.
    Huhu, LordFWD, bitte hilf uns.

  11. #71
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    das Urheberrecht vom Spezi-Tool liegt bei OMD und somit kann nur OMD es zur Verfügung stellen...da aber OMD und Netsurfer(Wiki) unerreichbar sind wird in der Richtung nichts mehr passieren...

  12. #72
    Holzfäller
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Schade, aber das mit dem Urheberrecht kann ich verstehen.
    Vll. kann ja irgendwer OldMcDonald noch erreichen??
    Ps: Spezi Tool heißt das es ein extra-Tool zum Musikeinbinden gibt.

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