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  1. #41
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Sombeline Beitrag anzeigen
    Es wird auch immer -c angemotzt.


    heisst dass ich muss aus den ganzen Unterordnern die da dabei stehen raus.
    Und wie mach ich das - oh ne hatte ich alles mal gelernt in der Schule.
    CD , RD, MD kenne ich noch aber mehr ist da nicht mehr.

    Gruß
    Sombeline
    mach doch so wie ich einfach einen Ordner auf dem Desktop und das Tool und die Map da rein und dann cmd da hin und den Befehl wie OldMcDonald

    s6tools> S6Tools -c "Wikinger.s6map" zwischenTools und - muß leerzeichen sein
    geschrieben hat rein und fertisch
    Geändert von LordFWD (27.05.2008 um 22:54 Uhr)

  2. #42
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    S6Tools -c "Wikinger.s6map"
    muß so dahin!!

  3. #43
    Sombeline
    Gast

    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Danke,

    jetzt hat es endlich funktioniert.

    Sombeline

  4. #44
    Wirt
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Ich habe einen Release Candidate für die Version 1.1 veröffentlicht.

    Zu finden wie immer hier:
    Die Siedler AeK Tools

    Die wichtigste Änderung für Mapper ist die neue Möglichkeit, Ritter hinzuzufügen und zu entfernen. Die Befehlszeile steht auf der Seite.

    Hintergrund für das vielleicht etwas komische Handling, dass bei RdO Ritter sogar hinzukommen, obwohl ich einen lösche:
    Die Liste der gültigen Ritternamen ist in der Karte normalerweise leer. Daraus leitet das Spiel ab, dass die Standardeinstellung verwendet werden soll.
    Wird nun ein Ritter aus der leeren Liste entfernt, so fügen die S6Tools erst einmal alle möglichen Ritter dieser Spielversion hinzu und entfernen dann erst den Ritter, der wirklich entfernt werden soll.
    Hat man dann alle Ritter soweit wieder entfernt, bis die Liste leer ist, wird wieder die Standardeinstellung des Spiels verwendet.

    Daneben gibt's auch noch eine Änderung in der Lokalisierungsfunktion, die es erlaubt, nun auch einen Beschreibungstext für die Quest unabhängig von den eigentlichem Text, der vom Kopf normalerweise gesprochen wird, zu setzen. Dazu kann folgendes verwendet werden:
    Code:
    QuestName=Das sagt der Kopf.
    QuestName_Description=Hier kommt die Aufgabe in der Quest hinein.
    Allerdings wurde diese Funktion bisher von keinem verwendet...

    Daneben gibt's noch kleinere Änderungen zur Vorbereitung der WM, die aber einem Mapper nicht wirklich etwas nützen

  5. #45
    Jäger Avatar von Sokrates
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    @Old MacDonald

    Ich habe versucht die Ritterauswahl zu verändern.
    Bei Rdo habe ich nun das Problem, dass die zusätzlichen Ritter zwar vorhanden Sind aber das zugehörige Bild mit dem Text fehlt.
    Ist dies so gewollt oder muss ich bei den Parametern etwas zusätzliches eingeben?

    Gruss Sokrates
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

  6. #46
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Frage AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    @Old McDonald

    Ich habe versucht die Ritterauswahl zu verändern.
    Bei Rdo habe ich nun das Problem, dass die zusätzlichen Ritter zwar vorhanden sind aber das zugehörige Bild mit dem Text fehlt.
    Kurze Nachfrage: Wo sind sie vorhanden? Was für ein Bild!? Meinst du die Ritterauswahl im Hauptmenü, wo man auch die Map auswählt? Ich frage, weil mich deine Aussage mit dem Bild irritiert.

    Gruß
    Gunther

    PS: Im Spiel selber dann ist aber alles "normal"?
    ___________________________


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  7. #47
    Jäger Avatar von Sokrates
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Netsurfer Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage: Wo sind sie vorhanden? Was für ein Bild!? Meinst du die Ritterauswahl im Hauptmenü, wo man auch die Map auswählt? Ich frage, weil mich deine Aussage mit dem Bild irritiert.

    Gruß
    Gunther

    PS: Im Spiel selber dann ist aber alles "normal"?
    Im Spiel sind sie vorhanden.
    Beim Startbildschirm nicht. Dort erscheint der Startbildschirm eines Helden der im Original vorhanden ist. Ergo auch die entsprechende Textinfo.

    Gruss Sokrates
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

  8. #48
    Wirt
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Die einzige Einstellmöglichkeit, die direkt in den Karten gemacht werden kann, ist die, die ich auch mit der neuen Option anbiete. Zusätzliche Änderungen an diesem Verhalten sind leider nicht möglich, ohne das Spiel selbst zu patchen.

  9. #49
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    @Sokrates:
    Und teste mal bitte den Marktplatz, welche Ritter-Statue da bei voller Ausbaustufe erscheint? Die von dem gewählten/ gespielten Ritter, oder die von dem Ritter dessen Ladebildschirm beim Laden angezeigt wurde?

    Dank & Gruß
    Gunther
    ___________________________


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  10. #50
    Jäger Avatar von Sokrates
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Die einzige Einstellmöglichkeit, die direkt in den Karten gemacht werden kann, ist die, die ich auch mit der neuen Option anbiete. Zusätzliche Änderungen an diesem Verhalten sind leider nicht möglich, ohne das Spiel selbst zu patchen.
    Also ich bin ja schon hocherfreut, dass ich endlich wenn ich den Helden vorgebe, die restlichen aus dem Ladebildschirm entfernen kann. Habe dies schon vor einem Jahr mal angemerkt.

    Gruss und Dank
    Sokrates
    Für den Weisen bedeutet jeder Tag ein neues Leben.

  11. #51

    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Hallo, ich bin erschüttert, mein vierenprogramm hat nen trojaner gefunden, UND DAS IN DEN S6 TOOLS!
    Ist das normal, oder hat sich der Virus in die Tools eingeschlichen?


    Marius
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  12. #52
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Blinzeln AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Marius94 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin erschüttert, mein vierenprogramm hat nen trojaner gefunden, UND DAS IN DEN S6 TOOLS!
    Ist das normal, oder hat sich der Virus in die Tools eingeschlichen?
    Hehe ..., jetzt ist dein Rechner "verseucht" und OMD kennt jetzt sämtliche deiner auf dem Rechner gespeicherten Passwörter!

    Nein, Scherz beiseite. Ich habe seit heute genau den selben Fall wie du, da ich ebenfalls Antivir auf meinem Rechner habe. Ich vermute einfach mal, dass sie mit dem heutigen Update der Viren Definitions-Datei ein neues Erkennungsmuster eingebaut haben, welches eben auch (fälschlicherweise) u.a. die S6Tools als vermeintliches Trojanisches Pferd identifiziert.

    Andererseits besser eins zuviel gemeldet, als eins zu wenig!

    Also keine Sorge - kein Virus, Trojaner o.ä.!
    ___________________________


    ___________________________

  13. #53
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Dürfte das Gleiche sein, wie bei S5.
    Da wird das Tiny-Script ja auch immer als Virus erkannt.

    Andererseits lass ich Antivir nicht ständig arbeiten.
    Von Zeit zu Zeit Installiere ich das mal, lass alles durchlaufen,
    und entferne das Programm wieder.

    Mein Zonearlarm reicht mir völlig aus, zumal der Provider sämtliche
    Vieren schon vorher abfängt.
    Geändert von trabbi (18.02.2009 um 13:22 Uhr)
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  14. #54
    Wirt
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Antivir erkennt, dass die S6Tools gepackt und verschlüsselt sind (nichts anderes bedeutet auch die Meldung), ist aber nicht in der Lage, die S6Tools zu entpacken. Daher folgt's der Logik: unbekanntes Packformat -> potentiell gefährlich.

  15. #55

    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Ok, also kein virus...


    Marius
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  16. #56
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Old McDonald Beitrag anzeigen
    Antivir erkennt, dass die S6Tools gepackt und verschlüsselt sind (nichts anderes bedeutet auch die Meldung), ist aber nicht in der Lage, die S6Tools zu entpacken. Daher folgt's der Logik: unbekanntes Packformat -> potentiell gefährlich.
    AV erkennt, das der Code(die .exe) einen anderen Code in eine Datei injiziert. Von daher meint die Heuristik eine potentielle Gefahr entdeckt zu haben und schlägt Alarm.

  17. #57
    Planierer Avatar von Mammut
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Hi Leute, also ich habe da irgendwie ein Problem mit dem Entfernen der Ritter Ich habe ein Ritter vorgegeben und möchte praktischerweise die restlichen entfernen. Die Tools fügen ja erst alle hinzu und löschen dann erst den jeweiligen, aber irgendwie funkt det nich..es sind alle drin aber keiner wird entfernt z.b. soll auch Marcus raus, ich habe "-k Chivalry" oder "-k KnightChivalry" oder "-k Marcus" probiert aber er wird nicht entfernt Warscheinlich ist es ganz einfach, ich komm nur nich' drauf

  18. #58
    Schafszüchter Avatar von Netsurfer
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    ich habe "-k Chivalry" oder "-k KnightChivalry" oder "-k Marcus" probiert aber er wird nicht entfernt Warscheinlich ist es ganz einfach, ich komm nur nich' drauf
    Code:
    S6Tools -k U_KnightChivalry MyMap.s6xmap
    Gunther

    PS: Diese Zeile musst du für jeden Ritter, der entfernt werden soll aufrufen!
    Geändert von Netsurfer (18.03.2009 um 09:43 Uhr) Grund: PS ergänzt
    ___________________________


    ___________________________

  19. #59
    Planierer Avatar von Mammut
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    Besten Dank Netsurfer Wie ich's mir gedacht habe..die Schreibweise..ne ne..klappt vorzüglich..

  20. #60
    Bogenmacher Avatar von Annosiedler
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    Standard AW: Die S6Tools sind da!

    wenn ich das tool öffne (egal welche version) schließt sich es wieder sofort, sobald ich irgendeine taste drücke.

    oder hat das was mit diesem cmd zu tun, was auf der ersten seite ist???

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