Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,334
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Tropisches Klima, Größe XL.

    Bei der map soll man Dörfern beim Überleben helfen, weil da so ein raffiger Despot alles an sich reißen will. :-)

    Rohstoffe und Platz sind reichlich vorhanden. Man kann sich so richtig aussiedeln.

    Der Feind, den ich als Feind angesehen habe, war dann nicht mein Feind. Ich schütz mich noch mit Mauern. *g*

    Nette Idee mit dem Kastellan.

    Als es dann an das große Zerdeppern des wahren Feindes kam, bekam ich doch tatsächlich tatkräftige Unterstützung, sogar mit Kata und Munitionswagen, die auch noch eingesetzt wurden. Nett, nett. :-))

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Norden,

    danke für den Hinweis. Ich hatte beim erstenmal Spielen den Roten einfach angegriffen und erledigt. Aber so ist die Story doch irgendwie schlüssiger. Am Ende hat der Verbündete tatsächlich mit Hilfe meiner Munition die Burg zerdeppert. Nicht schlecht.
    Aber auch dieses Mal hat mir der Grüne ganz schön zugesetzt, meinen ersten Angriff hat er ohne große Mühe zurückgeworfen.
    Geändert von Knight Jim (07.04.2008 um 16:34 Uhr)

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,334
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Bei mir kam der Verbündete mit eigenem Kata und Munitionswagen. Dann haben wir gemeinsam alles zerdeppert. :-))

    Hast du dich gar nicht mit dem Kastellan der Roten getroffen? Danach ist er dein Verbündeter.
    Geändert von Norden (07.04.2008 um 17:58 Uhr) Grund: Zusatz

  4. #4
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Nein, beim ersten Mal habe ich den Roten gleich angegriffen, sobald da die Quest erschien. Von dem Geheimgang war noch nichts zu sehen, von daher bin ich auch nicht über den Kastellan gestolpert.
    Ich habe jetzt von einem savegame nochmal gespielt und dann auch deine Variante entdeckt.

  5. #5
    Fischer
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    chri-Wi wohnt Zuhause
    Beiträge
    221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Also bisher konnte ich auch nichts davon merken das die Roten Verbündete sind die kommen andauernd und greifen mich an sogar meine Burg.

    Es wundert mich natürlich das fast alles Wagen von Norden zu mir mitten durch die Stadt des Roten fahren.

    Am schlimmsten sind meine streikenden Leute deshalb komme ich zu keinem Geld.

    chri-Wi

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,334
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Der Rote ist auch am Anfang nicht dein Verbündeter. Das wird er erst ziemlich zum Ende des Spieles nach einem Quest.
    Angegriffen hat er mich nie. Allerdings hatte ich auch recht früh Mauern gesetzt.

  7. #7
    Fischer
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    chri-Wi wohnt Zuhause
    Beiträge
    221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Wie komme ich an den Kastelan? Der steht ganz links neben der Festung. Ein Gebiet in das ich gar nicht komme - ich hatte das schon die ganze Zeit versucht, von einem geheimen Gang kann ich auch nichts entdecken. Die Aufforderung den Roten platt zu machen hatte ich auch schon.

    chri-Wi

  8. #8
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,334
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Du musst in das Dorf links oben. Rechts ist in den Bergen ein schmaler Eingang der zum Kastellan führt.

  9. #9
    Fischer
    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    chri-Wi wohnt Zuhause
    Beiträge
    221
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Vielen, vielen Dank ich habe inzwischen alles gelöst. Ich wußte nicht das das so spät kommt der Gang ist vorher nicht da er wird erst von dem oberen Dorf aufgesprengt, wenn meine Soldaten zum Schutz dort oben sind.

    Der Grüne ist ja auch ganz leicht zu erledigen, wenn etwas nordöstlich den Weg genommen hatte u. dort die erste Mauer zerstört u. dann rechts den eingezäunten Turm einnimmt.

    Vielleicht liest auch Enzephalon hier - er meinte man könne nicht weiterspielen nach dem Sieg - es ist garantiert möglich danach steht immer "Fortsetzen" und darunter "Endstatistik"

    chri-Wi

  10. #10
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,458
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    chri-wi, Enze bezog sich auf die Kampagnen maps, nicht auf die Freispiel-karten. Da ist schon noch ein Unterschied.

  11. #11
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,300
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Jetzt bin ich auch dazu gekommen, diese Map zu spielen.
    Hier zeigt sich wieder einmal, dass man sich ruhig mit dem Lösen der Aufgaben Zeit lassen sollte, wenn es geht. Hätte ich sofort immer alles gemacht, dann hätte ich unnötig Stress mit dem Roten gehabt und unnötig Soldaten und Material verbraucht.
    Den Grünen haben die Roten und ich dann von Westen her angegriffen.

    Die Roten haben mich übrigens, als sie noch nicht meine Verbündeten waren, nie direkt angegriffen. Ich hatte allerdings auch Stadttor und Mauer vor dem zu dieser Zeit einzigen Zugang. Nur den Karren, mit dessen Hilfe der Handelsposten im Kloster gebaut werden sollte, haben sie mir regelmäßig abgeschossen.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  12. #12
    12 of 5
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    ich weiß nicht ob das normal ist aber bei mir ist es so, dass wenn ich das territorium unter dem nördlichem dorf einnehme kann ich, da wo der "geheimweg" ist, genau in diese steine einen weg rein bauen und kann schon vor der oben genannten quest zu dem kastellan
    das bringt aber nicht viel, denn er sieht mich dann sofort als feind an und greift mich an

    also hat das keinen prakischen nutzen aber lustig ist es alle mal

  13. #13
    Fleischermeister Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    382
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Hallo,
    auch wenn ihr jetzt laut Losprustet, muss ich euch verraten, dass ich schon seit 2 Tagen einen Downloadlink suche. Ich bin neu und dass hier ist etwas Unübersichtlich für mich...

    mfg
    Sphinx

  14. #14
    Holzfäller Avatar von andra2007
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    129
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wenn ihr jetzt laut Losprustet, muss ich euch verraten, dass ich schon seit 2 Tagen einen Downloadlink suche. Ich bin neu und dass hier ist etwas Unübersichtlich für mich...

    mfg
    Sphinx
    Willkommen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...guck einfach mal hier...da bekommst du Downloads ohne Ende
    Die Siedler Mapsource :: Die Siedler AeK
    Viel Spaß
    Gruß
    andra2007

  15. #15
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,613
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Zitat Zitat von Sphinx Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wenn ihr jetzt laut Losprustet, muss ich euch verraten, dass ich schon seit 2 Tagen einen Downloadlink suche. Ich bin neu und dass hier ist etwas Unübersichtlich für mich...

    mfg
    Sphinx
    oben unter wichtig ist doch eine Übersicht über savegames, Lösungsvideos etc
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  16. #16
    Fleischermeister Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    382
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Idee AW: Einzelspielermap "Dschungelfestung"

    Hallo,

    Siedler-Maps.de kenne ich, was würde man ohne sie Tun

    Das mit der Dschungelfestung war ein Missverständnis, die Karte ist bei Reich des Ostens. Ich habe das Video bei YouTube angeguckt, deswegen bin ich darauf gekommen
    ALLES GEKLÄRT

    mfg
    Sphinx

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [EMap] Einzelspielermap "Bucht der Allianz"
    Von Norden im Forum Reich des Ostens Lösungen und Hilfe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:05
  2. Einzelspielermap "Fairer Handel"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:58
  3. [EMap] Einzelspielermap "Auge des Tigers"
    Von Norden im Forum Reich des Ostens Lösungen und Hilfe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:46
  4. Einzelspielermap "Rebellion in der Stadt"
    Von Anschi im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:15
  5. Einzelspielermap "Auf zu neuen Weidegründen"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •