Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Baumeister Avatar von Norden
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Einzelspielermap "Bucht der Allianz"

Warmes Klima, Größe M.

Endlich mal ne map, wo man von seinen Verbündeten tatkräftig unterstützt wird. :-)) Für Katas muss man allerdings selbst sorgen.

Erst schön mit den 3 Dörfern ins Geschäft kommen und die Siedlung aufbauen.

Dann wird der Rote größenwahnsinnig und fordert einen auf 1 der Verbündeten anzugreifen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Ganz oben habe ich die Banditen besiegt, und da lauerte ich schon mit einem Schwung Solsen. Als ich dann die Stadt angrif, kamen die Verbündeten in Scharen.

Erst einmal habe ich die 2 Außenposten des Roten zerdeppert, dann war die Stadt fällig. :-)

Fleischermeister Avatar von JimKF
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Einzelspielermap "Bucht der Allianz"

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Warmes Klima, Größe M.

Endlich mal ne map, wo man von seinen Verbündeten tatkräftig unterstützt wird. :-)) Für Katas muss man allerdings selbst sorgen.

Erst schön mit den 3 Dörfern ins Geschäft kommen und die Siedlung aufbauen.

Dann wird der Rote größenwahnsinnig und fordert einen auf 1 der Verbündeten anzugreifen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Ganz oben habe ich die Banditen besiegt, und da lauerte ich schon mit einem Schwung Solsen. Als ich dann die Stadt angrif, kamen die Verbündeten in Scharen.

Erst einmal habe ich die 2 Außenposten des Roten zerdeppert, dann war die Stadt fällig. :-)
    Huhu Norden,
    ich könnte Deine Hilfe gebrauchen, sitze an der Map und es passiert nichts mehr... habe sämtliche Vorderungen von allen erfüllt, nur die des Roten, einen Verbündeten auszusuchen zum Angriff steht da noch offen.
    Ich möchte keinen Verbündeten angreifen und steh bereits mit Katapulten in der Stadt des Roten, aber nichts passiert mehr... er wird nicht zum Feind. Habe mal testweise dann 3 x Soldaten in ein Freundesland geschickt, auch das hat keine Wirkung gehabt, inziwschen bin ich Erzherzog und komme nicht weiter... allerdings ist im Nordosten noch ein Territorium, auf das ich nicht komme (Klippen), hat es damit was auf sich?
    Hast Du, oder sonstjemand eine Idee, was ich machen kann?

Gruß
    Jim

Holzfäller Avatar von Ela
    Downloads
    3
    Uploads
    0

Hi,

er wurde bei mir sofort zum Feind, als ich mit mehr als eben den 3 Bataillionen auf sein Gebiet marschiert bin.

Falls es dir hilft: Ich bin an dem lila Dorf lang, habe also die Gebiete der befreundeten Dörfer, die er haben wollte, nicht betreten.

Aber hätt ich das gewusst! Da hätt ich ja erst Katapulte in seine Stadt geschleust (ohne Soldaten ) und dann erst die Soldaten hinterhergeschickt, dann hätt igleich sein Lagerhaus kaputt machen können

LG Ela
    Ex factis, non ex dictis amici pensandi
    (Livius Titus, um Christi Geburt)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Hi,

er wurde bei mir sofort zum Feind, als ich mit mehr als eben den 3 Bataillionen auf sein Gebiet marschiert bin.

Falls es dir hilft: Ich bin an dem lila Dorf lang, habe also die Gebiete der befreundeten Dörfer, die er haben wollte, nicht betreten.

Aber hätt ich das gewusst! Da hätt ich ja erst Katapulte in seine Stadt geschleust (ohne Soldaten ) und dann erst die Soldaten hinterhergeschickt, dann hätt igleich sein Lagerhaus kaputt machen können

LG Ela
    Hallo Ela,
    danke für Deine Hilfe, leider habe ich genau das auch schon versucht *schluchz* ich bin mit kompletter Streitmacht bei ihm einmarschiert, nachdem ich vorher bereits meine Katapulte unbemannt auf seinem Marktplatz hatte... vielleicht hat er ja die Buxe voll? *lol*

Gruß
    Jim

Downloads
    3
    Uploads
    0

Hmm... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auch ich war Erzherzog und hatt sonst keine Aufgaben mehr offen.

Und auch ich hatte (ich glaub) zwei Territorien noch gar nicht eingenommen (oder sogar drei? *überleg*) weil ich sie einfach nicht brauchte...

Hmmm.... schon komisch.

...Hab gerade eben mein letztes Savegame nochmal angespielt. Wenn ich mit mindestens drei Battailionen sein Stadt-Territorium betrete (Außenposten-Terri reicht nicht) dann wird er böse.

Soll ich dir das schicken?

Grüße, Ela

PS: Seltsamerweise ratterten eben auch alle Geldfensterchen durch und waren dann weg. Komisch, hatte ich auch noch nicht. Interessantes Phänomen...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hmm... dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Auch ich war Erzherzog und hatt sonst keine Aufgaben mehr offen.

Und auch ich hatte (ich glaub) zwei Territorien noch gar nicht eingenommen (oder sogar drei? *überleg*) weil ich sie einfach nicht brauchte...

Hmmm.... schon komisch.

...Hab gerade eben mein letztes Savegame nochmal angespielt. Wenn ich mit mindestens drei Battailionen sein Stadt-Territorium betrete (Außenposten-Terri reicht nicht) dann wird er böse.

Soll ich dir das schicken?

Grüße, Ela

PS: Seltsamerweise ratterten eben auch alle Geldfensterchen durch und waren dann weg. Komisch, hatte ich auch noch nicht. Interessantes Phänomen...
    Das Game ist immer noch voller Bugs *heul*
    Wäre echt prima, wenn Du mir ein Savegame schicken könntest.
    siedlerjim at printsaloon.de
    Ich habe mal ohne Fog of War geguckt, das einzige Territorium, das mir von den freien nicht gehört, ist das im Nordosten auf den Klippen, das ist aber auch leer und unnütz wie es scheint.
    Vielleicht war mein Fehler, den roten einzumauern? *g*

Jedenfalls spiele ich nun eine andere Map, macht ja keinen Spaß, zu warten das was passiert...

Greetings
    Jim

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin auch in Richtung rot links hoch ohne die 3 Dörfer zu berühren. Dann habe ich erst einmal da oben die Banditen geplättet. Der Rote hat mich aber vorher schon zum Feind erklärt.
    Rechts oben kommt man nicht hin. Da hatten die Macher der map wohl die Lust verloren. :-)

Downloads
    3
    Uploads
    0

Sie haben Post

edit: ...und alles weitere per PN ....
    Geändert von Ela (07.04.2008 um 22:42 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sie haben Post
    mist mist mist ich Trottel... die Adresse lautet ja inzwischen settlerjim at printsaloon.de die andere wurde mir zugespammt...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin auch in Richtung rot links hoch ohne die 3 Dörfer zu berühren. Dann habe ich erst einmal da oben die Banditen geplättet. Der Rote hat mich aber vorher schon zum Feind erklärt.
    Rechts oben kommt man nicht hin. Da hatten die Macher der map wohl die Lust verloren. :-)
    Hmm mich will er scheinbar echt nicht zum Feind ich habe es doch sonst genau so gemacht....

Bogenmacher
    Downloads
    0
    Uploads
    0

vielleicht war ja das Problem, daß du zuerst mit den Katapulten auf dem Gebiet warst und nicht mit Fußtruppen.
    Bei mir kam das eher zufällig, weil ich auch die Banditen oben rechts erledigen wollte und die Soldaten einfach durchs rote Gebiet gerannt sind..und schwupps, schon war er mein Feind.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sodele, mir ist nun ganz klar, woran es lag.

Danke Ela, für das Savegame, hat mir eine Vermutung bestätigt, die ich ganz zu Anfang mal hatte, aber wieder vergessen habe

Bogenschützen sind wohl keine Soldaten, wa?
    Es stand doch klar Soldaten da und nicht Schwertkämpfer?
    Somit hätten doch auch Bogenschützen zählen müßen???

Ich spiele möglichst NUR mit Bogenschützen, so auch bei dieser Map.

Als ich bei Ela's Savegame nur mit den Bogis einmarschiert bin, passierte auch hier nix, aber dann mit den Schwertkämpfern ging es weiter!!!
    Was für ein Mist! So kann man ja völlig einfach Bogenschützen samt Katapulten etc auf des Gegners Marktplatz stellen und wenn alle bereit sind, schicke ich 3 Schwertkämpfer los....

Downloads
    3
    Uploads
    0

Moin!

Das ja nen Hammer! Muss ich direkt auch ausprobieren!

Ich spiel übrigens auch ganz gern mit Bogis, aber die Schwertkämpfer nehm ich immer als Eskorte für die Katas und so. Außerdem können die Schwertis ein bissel mehr im Nahkampf ab

Hm, wenn ich Zeit hab, probier ich das mal beim Mappen aus, was als Solis gilt: beides oder nur die Bogis. Also sowas...

Naja, wenigstens hats Aufklärung gebracht!

Die bei BB sind aber auch immer wieder für ne Überraschung gut!

Schönen Tag noch , Ela

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hm, wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Schwertis nur als Solsen? Das muss ich ja auch mal ausprobieren. Wenn dem so wäre, dann müsste das aber in einem patch schleunigst behoben werden.

Jim, du bist doch nur in die Stadt gekommen, weil das noch dein Freund war. Ist er von Anfang an dein Feind, kommst du doch gar nicht in die Stadt.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hm, wenn ich es richtig verstanden habe, zählen die Schwertis nur als Solsen? Das muss ich ja auch mal ausprobieren. Wenn dem so wäre, dann müsste das aber in einem patch schleunigst behoben werden.

Jim, du bist doch nur in die Stadt gekommen, weil das noch dein Freund war. Ist er von Anfang an dein Feind, kommst du doch gar nicht in die Stadt.
    Richtig, ich konnte in die Stadt mit meinen Katas und Bogis, weil er noch freundlich gesinnt war, nur Schwertkämpfer ändern da was dran...
    Aber er hätte doch auch bei Bogenschützen zum Feind werden müssen...

Fischer Avatar von CineMachus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ich glaube ja, das bei dieser Map einiges scripttechnisch im Argen liegt...
    Habe interessehalber mal den Weg gewählt, mir die Dörfer zum Feind zu machen, in diesem Fall das nördliche grüne Dorf Brook. Sind sicher mehr als 90 Gegner...da spawnen ohne Ende Soldaten vor dem Turm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Settlers6_Brook.jpg‎ 
Hits:	1691 
Größe:	403.2 KB 
ID:	221   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Settlers6_B_spawn.jpg‎ 
Hits:	1695 
Größe:	397.6 KB 
ID:	222  

Downloads
    3
    Uploads
    0

Hmm... CineMachus, vielleicht ist das ja sogar Absicht? Damit man verliert, wenn man als Spieler seinen Freunden gegenüber nicht loyal ist?

Könnte mir vorstellen, dass *das* ausnahmsweise mal gewollt ist.

Verteidigen die nur oder greifen die dann auch an?

Ela

Downloads
    0
    Uploads
    0

Nö, glaub' nicht an Absicht, aber sie verteidigen nur. Wenn man das Kloster als das zu angreifende Dorf wählt, hat man nur mit wenigen Gegnern zu rechnen. Auf jeden Fall widerspricht es der Machart des Addons, da man es ja generell meistens nur mit mit sehr wenigen bzw. sehr leichten Gegnern zu tun hat.

Downloads
    3
    Uploads
    0

Da ich auch mal soviel Solis auf einen Haufen sehen wollte, hab ich nu auch das grüne Dorf im Nordosten angegriffen.

Nix. Zwei kleine Battailliönchen kamen rausgestürmt und wurden sofort niedergemacht.

Mehr kam nicht.

Das wars. Das ging so schnell, da blieb nicht mal Zeit für nen screenshot. Nach dem Plattmachen gabs aber trotzdem eine Siegmeldung?! Na okay....

Aber am Kloster vergreif ich mich nicht

Ela

Downloads
    0
    Uploads
    0

So jetzt hast mich neugierig gemacht. Habe eben Spielstand geladen, bevor man sich entscheiden kann...und wieder das selbe, zuerst noch weniger Soldaten im Dorf, dann beginnen die Angriffe vom Roten und dann spawnt grün ohne Ende. Ist eindeutig ein Fehler im Script.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer