Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    63
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat von Puck
    Ja, seltsam. Wie gesagt, der Dieb war nicht zu rekrutieren (ich war bereits Erzherzog) u. einmal wurde das Dorf nicht als entdeckt erkannt. Kann aber an meinem Notebook liegen. Das bockt manchmal. (Ich nenns nur noch "meine geschätzte Vaio-Zicke" )
    Das Problem mit dem Dieb hatte ich in diesem Map auch gehabt.
    Die Einzigste Chance die ich hatte war, das ich den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste überrannt habe.

    Und ich dachte, ich wäre der Einzigste mit dem Problem.

  2. #22
    Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    2,248
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Ist es nicht so gewesen, dass man für das Kloster oben links eine Aufgabe erfüllen musste, ehe die Funktion des Dieb-Rekrutierens freigeschaltet wurde? Bei mir war's jedenfalls so.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

  3. #23
    Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    63
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Also eigentlichh hatte ich alles erledigt, habe ja auch den Auftrag erhalten, einen Dieb zu Rekrutieren und in die Burg zu schicken.
    Funzte aber nett

  4. #24
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Galaxisgerd Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so gewesen, dass man für das Kloster oben links eine Aufgabe erfüllen musste, ehe die Funktion des Dieb-Rekrutierens freigeschaltet wurde? Bei mir war's jedenfalls so.
    Exakt, die Diebeskunst ist mit Spielbeginn gesperrt.
    Der Auftrag, die Pläne zu klauen kommt, wenn man Milch und Wolle geliefert, Signalfeuer entzündet und das BanditenHQ platt gemacht hat.
    Damit sich dann das Kloster mit der Seifenlieferung meldet, muss dir Salida del Sol den Krieg erklärt haben. Macht sie automatisch, wenn du Herzog bist und mehr als 54 Soldaten rekrutiert hast. Seife ans Kloster liefern, als Belohnung gibt's Schriften über das Handwerk der Diebeskunst.

    Zitat Zitat von Puck Beitrag anzeigen
    --- Ja, und beim dritten Anlauf passierte mehr od. weniger überhaupt nichts. Habe das geforderte Territorium NICHT eingenommen - dafür die anderen Außenposten u. war - zack - in der Stadt. Fast ohne nennenswerte Gegenwehr. War irgendwie seltsam. Daei war ich so gut gewappnet. Mit Katas u. allem, was dazu gehört.
    Habe ich bei meinen vielen Testläufen auch immer wieder festgestellt, deswegen habe ich die kleine "Falle" mit den Eisenminen im Süden eingebaut... (ob man dieses Territorium erobert oder nicht ist egal für den weiteren Spielverlauf.)

    Zitat Zitat von Puck Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Beruhigung *gg* - es hat mich wirklich zweimal völlig überrascht. (Beim ersten Mal hatte ich so selig vor mich hingedaddelt, als plötzlich ein Schwall Roter über die Grenze schwappte. Äh ... da war nix gegen zu machen. *lol* Beim zweiten Mal war ich vorsichtiger. Hatte aber auch nichts genützt. Alle Schafe waren weg. Savegame brachte nichts. Wieder neu begonnen.
    Ja, da wird abgefragt, ob deine Stadt mit Mauer/Palisade geschützt ist und die Angriffe entsprechend angepasst, später kommt eine zweite Welle...

  5. #25
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Exakt, die Diebeskunst ist mit Spielbeginn gesperrt.
    Der Auftrag, die Pläne zu klauen kommt, wenn man Milch und Wolle geliefert, Signalfeuer entzündet und das BanditenHQ platt gemacht hat.
    Damit sich dann das Kloster mit der Seifenlieferung meldet, muss dir Salida del Sol den Krieg erklärt haben. Macht sie automatisch, wenn du Herzog bist und mehr als 54 Soldaten rekrutiert hast. Seife ans Kloster liefern, als Belohnung gibt's Schriften über das Handwerk der Diebeskunst.
    Seltsam. Diesen Quest (Seife) hatte ich ausgeführt. Banditen gabs keine mehr - die hatte ich vorher schon alle ... äh ... weggeräumt. Der Dieb stand trotzdem nicht zur Verfügung. Also das Icon war überhaupt nicht da. Überhaupt nicht zu sehen. (Normalerweise sieht man es, kann es aber noch nicht anklicken.)

    Deshalb bin ich dann einfach über die Grenze gelatscht (linke Seite/im Westen), Territorien eingenommen - da gabs noch ein klein wenig Gegenwehr u. dann zur Stadt. Da waren keine Soldaten mehr.

    Na, ich war froh. Wollte nicht noch einmal überrannt werden. Allerdings hatte ich beim 3. Anlauf komplett Mauern gezogen - um jedes Territorium u. zur Sicherheit auch noch um die Stadt. Man will ja gewappnet sein.


    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Habe ich bei meinen vielen Testläufen auch immer wieder festgestellt, deswegen habe ich die kleine "Falle" mit den Eisenminen im Süden eingebaut... (ob man dieses Territorium erobert oder nicht ist egal für den weiteren Spielverlauf.)
    Äh - ja. Wie gesagt, irgendwas lief da bei mir anders. Und ich glaube, bei Siedler Sven auch. Sowas.

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Ja, da wird abgefragt, ob deine Stadt mit Mauer/Palisade geschützt ist und die Angriffe entsprechend angepasst, später kommt eine zweite Welle...
    Aha. So ist das also. Darauf war ich nicht vorbereitet. Also bei den ersten beiden Malen. Da haben mir die Roten doch einfach mein Territorium gemopst - mit allen Schafen drauf. *loool* Ich war so entsetzt ... *lach* Und habe in diesem Moment so furchtbar dumm geguckt u. dachte noch: "Was ist denn da so rot? Und was wuselt denn da?" ... Ich konnte überhaupt nicht reagieren. Wäre auch sinnlos gewesen. Ich hatte alle Soldaten rechts unten bei den Eisenminen, während der Rote aus dem Westen kam ... *lol* (Beim dritten Anlauf habe ich meine Schafe wohlbehütet direkt bei der Stadt untergebracht. Ha! *gg*)

    Wie gesagt, die Map hat mich mehrmals so richtig überrascht. Fand ich gut!

    --------

    Zitat Zitat von Siedler Sven Beitrag anzeigen
    Also eigentlichh hatte ich alles erledigt, habe ja auch den Auftrag erhalten, einen Dieb zu Rekrutieren und in die Burg zu schicken.
    Funzte aber nett
    Bei mir hats auch nicht geklappt. Irgendwas haben wir zwei da gedreht, was so nicht vorgesehen war. (Ich habe dann auch nicht mehr auf den Dieb gewartet u. bin einfach mal mit meinen Soldaten losgelaufen ... *lach*)

  6. #26
    Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    63
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Tja, was das auch immer gewesen sein mag, das kein Dieb zu Rekrutieren war

  7. #27
    12 of 5
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ausrufezeichen AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    O.K. um noch mal auf den Dieb zurückzugreifen
    ich hab das da ganz einfach gemacht ich hab gespart und mir so 15 Diebe gekauft die hab ich dann alle losgeschickt einer hat es geschafft 5 oder so sind gestorben und die anderen waren Platzverschwendung die hab ich neben die Kasernen gestellt und umbringen lassen :-p
    so mach ich das eigentlich immer

  8. #28
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Dann darf man wohl : Herzlichen Glückwunsch
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #29
    12 of 5
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Leider kann ich in dieser Mission keinen Dieb erstellen (kaufen). Ich habe den aktuellsten Patch drauf und mein Siedler-/Soldaten-Limit noch nicht erreicht. Trotzdem, wenn ich meine Kaserne anwähle, habe ich in dieser Mission keine Option für den Dieb. Da ist nichts zum anklicken.

    Das Territorium, wo der Dieb durch schlüpfen soll, kann ich nicht einnehmen, da meine Solis platt gemacht werden und kein Nachschub so schnell nach kommt. Der Gegner hat halt den kürzeren Weg. Leicht ist diese Map nicht.

  10. #30
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Leicht ist diese Map nicht.
    Sonst wäre sie ja auch nicht so gut. Aber an die Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

  11. #31
    Planierer Avatar von Mammut
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    35
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Hi,
    den Dieb bekommt man nicht inner Kaserne... Versuch's mal mit der Burg

  12. #32
    12 of 5
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Hi,
    den Dieb bekommt man nicht inner Kaserne... Versuch's mal mit der Burg
    Schuldigung, ich meinte die Burg. Ich habe die Map zum dritten Mal jetzt angefangen. Solange ich noch keinen entsprechenden Titel für den Dieb habe, ist die Option da, inaktiv. Sobald ich den Titel für den Dieb habe, ist die Option weg, nicht mehr da. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal Solis. Normal finde ich das nicht.
    Geändert von Ulf (05.12.2011 um 17:22 Uhr) Grund: Korrektur

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einzelspielermap "Fairer Handel"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 10:58
  2. Einzelspielermap "Wintermond"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:34
  3. Einzelspielermap "Rebellion in der Stadt"
    Von Anschi im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:15
  4. Einzelspielermap "Bergpanorama"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:22
  5. Einzelspielermap "Auf zu neuen Weidegründen"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •