Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Warmes Klima, Größe XL.

    Das ist ja ne map, die im Contest auch den 2. Platz bekommen hat mit "Kestrals Hochzeit".

    Ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen. Geht nicht so ratz fatz. :-)

    Gute Quest, Rohstoffe sind reichlich, auch für Futter kann man gut sorgen.

    Die Stadt Salida del Sol ist ganz unten und lässt einen lange in Ruhe.

    Bei einem Versuch habe ich den Fehler begangen und meine Stadt und Außenposten nicht geschützt. Als ich dann einen gewissen Aufstieg machte, musste ich das bitter bereuen. Also wieder ein paar saves zurück. Dazu rate ich euch sowieso.

    Ich sollte dann einen Dieb in die Stadt schicken. Das ist meine absolute Schwachstelle. Der ist mir ja prompt wieder abgemurkst worden.

    Dann hatte ich die Faxen dicke und habe den Roten geplättet. :-)) Der hat nämlich eine Schwachstelle, die ich aber auch ohne Dieb herausgefunden habe.

    Die map hat Spaß gemacht. Ganz so, wie ich es mag. :-)

  2. #2
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,459
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Die Diebesquest wird dir noch öfter über den Weg laufen, aber ich mag das Versteckspiel mit dem Dieb auch nicht unbedingt.
    Mich hat hier besonders die landschaftliche Gestaltung beeindruckt, da übertrumpft sie meiner Meinung nach sogar die anderen Contest-maps. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung. Ich hab mir tatsächlich während des Spiels eine Weile lang nur die Landschaft angesehen, das kommt bei mir sonst eigentlich nicht vor.

    Ich muß gestehen ich hab die map mit dem Geologen gespielt, so daß die weiteren Eisenvorkommen gar nicht so wichtig waren. Ohne hätte ich mich da wohl schon eher rantrauen müssen, oder mehr handeln, je nachdem.

  3. #3
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Witzig fand ich ja hier den Bären.

    Der war bei mir am Anfang ganz links oben bei den Kräutern am Wasser.

    Ich habe also meinen Außenposten gesetzt, das Kräuterhäuschen und vor den Bären eine Palisade.

    Wie der Gute da rausgekommen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hörte ich plötzlich meine Bürger schreien. Tobte doch das Kerlchen durch meine Stadt. Schnell ein paar Bogis hin und es herrschte wieder Ruhe. :-)

    An und für sich erschreckt er ja nur die Leute, aber die rennen dann eben von ihrer Arbeit weg.

    Bei den Kindern des Nils wurden die Leute gefressen. Setzte man z.B. einen Fischer falsch, wurde er glatt von einem Krokodil verschlungen. :-)

  4. #4
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    So, jetzt habe ich meine Map auch mal in der CD-Version gespielt und muss bemerken, die wurde doch glatt leicht verändert. Die ersten Queststarts am Anfang waren eigentlich anders gesteuert, hat aber vermutlich mit Patch 1.5 zu tun, da ich mit "Goal_CustomDataExample" arbeite und dieses Goal in 1.5 ja rausgeflogen ist. Bei der Eisenmine waren im Original eigentlich zwei Banditenzelte (war den BB'lern scheinbar zu "knackig"), deshalb auch meinerseits die Soldatenbelohnung vom Dorf im Osten und schon etwas Eisen im Lagerhaus von Beginn an. Und sobald man den Titel Herzog erreicht hat, sollte die eigene Stadt mindestens zweimal angegriffen werden, ist sogar eine Mauerabfrage eingebaut und die Angriffe entsprechend angepasst. War wohl auch zu schwer…bei meinem Durchlauf kam jedenfalls nichts.
    Naja, egal, soll den Spielspaß nicht trüben und durch den Geologen und dem Handelsposten auch für mich eigentlich eine neue Map gewesen...
    Was habt ihr eigentlich gegen den Dieb, ist ja ein Kinderspiel in die Burg zu gelangen…
    Auf jeden Fall ein Dankeschön für die positive Resonanz, nächste Map ist in Arbeit und hoffentlich bald fertig.

    Gruß CineMachus

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Nun zur "eigenen Beruhigung" habe ich meine noch nicht gespielt, BB hat immer die grundsätzliche Angst das eine Map zu schwierig wird, da wird dann vereinfacht.
    Ich habe meine daher schon grundsätzlich etwas einfacher gemacht. War aber auch immer noch zu schwierig Bei der Goldedition zur Siedler 5 durfte ich mich dann aber mal ausleben, da wollte man eine richtig knackige map
    Dabei wäre es ja gar nicht schlecht, wenn auch mal schwierige maps dabei wären, man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Spieler sich nun besser mit dem Spiel auskennen.
    Der Geologe und der Handelsposten verändert das ganze schon auch ein wenig.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Ich finde das aber nicht ok, wenn die eingeschickten maps auf leichter verändert werden. Die maps sind ja schließlich getestet und gewonnen worden.
    Es muss ja nun nicht jede map auf die breite Masse zugeschnitten werden.
    Ich persönlich wäre ziemlich stinkig, wenn bei meiner map der Kick entfernt werden würde.

  7. #7
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Es handelt sich ja nun nicht mehr nur um reine Contestmaps. Die Rechte an diesen maps sind abgegeben worden, so dass BB die dem roten Faden der Mission CD entsprechend anpassen konnte. De sind ja auch in das allgemeine Testverfahren von BB aufgenommen worden und aufgrund des Feedbacks dieser Tester werden die maps dann nochmal überarbeitet. Bei der 3. Map hat man so wohl noch die neuen Eyecatcher integriert.
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  8. #8
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Bei der Goldedition zur Siedler 5 durfte ich mich dann aber mal ausleben, da wollte man eine richtig knackige map
    Ah du meinst sicher "DarkPyramid", ja die war knackig...kann mich noch gut erinnern...

    Ja, wie du schon sagtest, die Leute kennen jetzt das Spiel und dann kann man ja ruhig etwas Würze reinbringen. Das stört mich generell an Reich des Ostens, zeitweise ist es mir echt ein wenig zu einfach gestrickt, da wäre im Bezug auf Schwierigkeitsgrad sicher mehr möglich gewesen.

    Tja, die Rechte auf die Maps hat BB erworben, dann dürfen sie auch damit machen was sie wollen.
    Meiner Meinung nach hätten sie halt auch die Inkompatibilität mit kommenden Patches ausbessern sollen(wie in meinem Fall mit "Goal_CustomDataExample"), mich persönlich störts einfach, wenn man zu Spielbeginn mit Aufträgen erschlagen wird.

  9. #9
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Ich verstehe auch nicht warum es bei dem Spiel nicht mindestens 2 Schwierigkeitslevel gibt.
    Das könnte man ja einfach steuern, durch agressivere Ki und eben das man bei den Quests festlegt in welchem Modus sie laufen oder eben unterschiedliche Mengen etc..
    Angriffsfolgen könnte man unterschiedliche Zeiten , Anzahl am Truppen etc geben...
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  10. #10
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Ich verstehe das nicht.
    Wenn ich als mapper an einem Contest teilnehme und meine map an den Ausrichter schicke, vertraue ich doch darauf, dass die map so bleibt wie sie ist.
    Rechte hin, Rechte her, für mich ist das Vertrauensmissbrauch.

    Was soll ich mich als mapper für eine besonders anspruchsvolle map anstrengen mit etwas schwierigeren Quests, wenn die map vom Ausrichter quasi kastriert wird. Muss ja zukünftig jeder mapper mit rechnen. Also nur noch Einheitsbrei oder was?

  11. #11
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,628
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Du hast nicht genau gelesen was ich geschrieben habe, ich habe bewußt unterschieden zwischen den Contestmaps und den Mission CD's.
    Ubisoft hat sich die Rechte an unseren Contestmaps gesichert und sie in die Mission CD integriert. Damit wurden sie zu Mission CD maps.
    Durch die Übergabe hat Ubisoft auch das Recht erworben diese zu ändern und sie so anzupassen das sie in die vorgegebene Philosophie der Mission CD passt.
    Das ist ihr gutes Recht, wir hätten unabhängig vom Contest ablehnen können, dass die maps auf der Mission CD veröffentlicht werden. Manchmal muß man Kompromisse eingeben. Man sollte das ganze mit einem schmunzeln betrachten..Ich habe auch damit gerechnet das sie noch etwas ändern und das ganze ziemlich vereinfachen. Das ist so in Ordnung, da die Rechte übergeben wurden.

    Wichtig ist auch das man hier zwischen Contest und der Veröffentlichung auf der Mission CD unterscheidet, diese maps wurden zu einem richtigen Teil der Mission CD und nicht nur ein Zusatz, das man auch die Siegermaps auf der Mission CD veröffentlicht .

    Knackige Maps kann man ja weiterhin auf der Mapbase veröffentlichen.
    Geändert von SpiderFive (04.04.2008 um 13:50 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  12. #12
    Fleischermeister Avatar von JimKF
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Münster/NRW
    Beiträge
    369
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    So, nachdem die Map "Bucht..." mich so geärgert hatte, war dies meine alternative Map und hey - es hat sich gelohnt
    Eine wirklich starke Map! Ich kann fast nur positives erzählen, HAMMERLandschaft *Neid* gute Story/Quests. Das Gameplay war auch spitze, leider konnte ich aber nie meine Mauern setzen, wie ich wollte *g* war dann ja auch nicht wirklich nötig, man konnte den Gegner auch so in Schach halten.
    Sicher eine der besten Einzelspielermaps im Addon!

  13. #13
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Schöne Map bislang! Muss allerdings neu beginnen - der Rote hat eines meiner Territorien erobert, während ich eine seiner Landschaften gemopst habe. Blöd. Jetzt sind alle meine Schafe weg. (Habe wie üblich den Außenposten allein gelassen ... u. die Mauer lediglich um meine Stadt gezogen ... )

    Der Dieb ist auch meine absolute Schwachstelle. Ich schicke mittlerweile immer 5 Diebe gleichzeitig los. Einer wird schon durchgekommen ...

    Bin mal gespannt. Momentan scheint mir der Gegner übermächtig. Während ich nur am hin- und herrennen bin auf der Karte. Naja, wie gesagt, ich starte neu u. suche mal das von Norden erwähnte "Schlupfloch".

  14. #14
    Baumeister Avatar von Norden
    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14,344
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Also mit dem Dieb kann ich das mittlerweile ganz gut. Ich schleich mit ihm immer an der Wand lang. *ggg* Trotzdem bekomme ich dabei immer Adrenalinstöße. :-)

  15. #15
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Also mit dem Dieb kann ich das mittlerweile ganz gut. Ich schleich mit ihm immer an der Wand lang. *ggg* Trotzdem bekomme ich dabei immer Adrenalinstöße. :-)
    :-))) Geht mir auch so. :-) Das mit dem Adrenalinstoß. *gg* Allerdings bin ich immer noch zu dusslig, den Dieb so einzuschleusen, dass nix passiert beim ersten Mal ... *g* Insofern schicke ich lieber doch gleich 5 Diebe aus. *lach*

    Was etwas irritierend ist: Wenn man das Icon mit den Schwertern anklickt, selektiert man ja alle Einheiten. Eigentlich praktisch. Aber wenn der Dieb grad unterwegs ist u. der Ritter möglicherweise auch, wirds etwas anstrengend, sämtliche "nicht gemeinte" Einheiten wieder an ihren Standort zu schicken. *gg*

  16. #16
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Also mit dem Dieb kann ich das mittlerweile ganz gut. Ich schleich mit ihm immer an der Wand lang. *ggg* Trotzdem bekomme ich dabei immer Adrenalinstöße. :-)
    Genau so mache ich es auch, unauffällig die Mauer entlang und Soldatenfrei durchs Burgtor...und immer ein Auge auf die Tarnungsanzeige...

  17. #17
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ist es normal, dass das Spiel etwas ... anders abläuft, wenn man nicht den ganz genau vorgeschriebenen Weg nimmt? Ich habe dreimal neu begonnen. Wurde zweimal arg überrannt. Beim dritten Mal wars völlig anders.

    (Dazu hatte ich zwei seltsame Bugs (?). Einmal wurde das Fischerdorf nicht als entdeckt erkannt. Beim zweiten Mal gabs kein Icon für den Dieb. )

    Würde mich über Aufklärung bzgl. der Lösung dieser Mission freuen. :-)

  18. #18

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Also mit dem Dieb kann ich das mittlerweile ganz gut. Ich schleich mit ihm immer an der Wand lang. *ggg* Trotzdem bekomme ich dabei immer Adrenalinstöße. :-)

    Das hab ich auch immer, wenn ich das mit dem Dieb mache
    Die map hat mir sehr gut gefallen aber ich find alle maps sind

  19. #19
    Fischer Avatar von CineMachus
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    240
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Zitat Zitat von Puck Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ist es normal, dass das Spiel etwas ... anders abläuft, wenn man nicht den ganz genau vorgeschriebenen Weg nimmt? Ich habe dreimal neu begonnen. Wurde zweimal arg überrannt. Beim dritten Mal wars völlig anders.

    (Dazu hatte ich zwei seltsame Bugs (?). Einmal wurde das Fischerdorf nicht als entdeckt erkannt. Beim zweiten Mal gabs kein Icon für den Dieb. )

    Würde mich über Aufklärung bzgl. der Lösung dieser Mission freuen. :-)
    hi Puck,

    sorry für die späte Antwort, bin zeitintensivst mit meinem Job beschäftigt...

    Freut mich, das du von der KI überrannt wirst, hatte schon die Befürchtung, das die Mission_Pack_Version zu zahm ist...

    Alle prämierten Contest_Winner_Maps habe ich (wie auch Salida_del_Sol) mehrmals gespielt und laufen meiner Meinung nach völlig fehlerfrei, da könnte sich so mancher ein Scheibchen abschneiden.

    Bei Salida_del_Sol ist die Questreihenfolge egal, läuft in allen Variationen und ist gezielt so durchdacht und gemacht. Allerdings sind alle Contestmaps in der Spielversion 1.3 hergestellt und in die Version 1.5 konvertiert und released worden. Mir sind allerdings zumindest bei meinem Werk keine Fehler bekannt...

    Gruß
    CienMachus

  20. #20
    Bauarbeiter
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    50
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Einzelspielermap "Salida del Sol"

    Hi CineMachus! Danke für Deine Antwort!

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Freut mich, das du von der KI überrannt wirst, hatte schon die Befürchtung, das die Mission_Pack_Version zu zahm ist...
    Soso.

    Zu Deiner Beruhigung *gg* - es hat mich wirklich zweimal völlig überrascht. (Beim ersten Mal hatte ich so selig vor mich hingedaddelt, als plötzlich ein Schwall Roter über die Grenze schwappte. Äh ... da war nix gegen zu machen. *lol* Beim zweiten Mal war ich vorsichtiger. Hatte aber auch nichts genützt. Alle Schafe waren weg. Savegame brachte nichts. Wieder neu begonnen.

    --- Ja, und beim dritten Anlauf passierte mehr od. weniger überhaupt nichts. Habe das geforderte Territorium NICHT eingenommen - dafür die anderen Außenposten u. war - zack - in der Stadt. Fast ohne nennenswerte Gegenwehr. War irgendwie seltsam. Daei war ich so gut gewappnet. Mit Katas u. allem, was dazu gehört. )

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Alle prämierten Contest_Winner_Maps habe ich (wie auch Salida_del_Sol) mehrmals gespielt und laufen meiner Meinung nach völlig fehlerfrei, da könnte sich so mancher ein Scheibchen abschneiden.
    Ich danke für diese Map! Sie ist einfach klasse! *verneig*

    Zitat Zitat von CineMachus Beitrag anzeigen
    Bei Salida_del_Sol ist die Questreihenfolge egal, läuft in allen Variationen und ist gezielt so durchdacht und gemacht. Allerdings sind alle Contestmaps in der Spielversion 1.3 hergestellt und in die Version 1.5 konvertiert und released worden. Mir sind allerdings zumindest bei meinem Werk keine Fehler bekannt...

    Gruß
    CienMachus

    Ja, seltsam. Wie gesagt, der Dieb war nicht zu rekrutieren (ich war bereits Erzherzog) u. einmal wurde das Dorf nicht als entdeckt erkannt. Kann aber an meinem Notebook liegen. Das bockt manchmal. (Ich nenns nur noch "meine geschätzte Vaio-Zicke" )

    LG,
    Puck

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einzelspielermap "Fairer Handel"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:58
  2. Einzelspielermap "Wintermond"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:34
  3. Einzelspielermap "Rebellion in der Stadt"
    Von Anschi im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:15
  4. Einzelspielermap "Bergpanorama"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 09:22
  5. Einzelspielermap "Auf zu neuen Weidegründen"
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •