Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard 4players: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: Neues Spiel mit Siedler 2-Regelwerk

Siedler - Aufbruch der Kulturen angekündigt

Weiterlesen...

Es darf wieder gesiedelt werden und zwar im Herbst 2008 mit Die Siedler - Aufbruch der Kulturen. Das Spiel wird von Funatics Software entwickelt (u.a. Die Siedler II - Die nächste Generation ) und basiert auf dem Regelwerk von Die Siedler II. Somit existieren laut Publisher Ubisoft in der Siedlerwelt zwei Ausrichtungen: Traditions- und Evolutionsspiele. Das klassische Spielkonzept wird für Die Siedler - Aufbruch der Kulturen allerdings erweitert:

" Drei Völker (Bajuwaren, Schotten, Ägypter) mit individueller Spielweise in den Bereichen Logistik, Ressourcenanforderungen und Militär
    " Opferungssystem: Durch Opferung von Waren und Gütern können wirtschaftliche Vorteile oder die Schwächung des Gegners bewirkt werden. So kann u.a. die Arbeit der Siedler beschleunigt, Produktionszeiten verkürzt oder Militär gestärkt werden - vergleichbar mit "Buffs" in Rollenspielen.
    " Landschaftstypen wie Wüsten, schneebedeckte Bergregionen oder schottische Highlands
    " Erweitertes Militärsystem: Fortan gibt es Nah- und Fernkämpfer, Katapulte sowie Kampfattribute für die Soldaten.
    " Internet-Lobby: Siedler-Avatare, Minigames und Mehrspieler-Matchmaking
    Ronald Kaulbach, International Brand Manager: "Wir wollen für Siedlerfans Klarheit schaffen und zeigen, welches Spielerlebnis sie bei welchem Siedlertitel bekommen. So gibt es einmal die Traditionsreihe in dem das neue Aufbruch der Kulturen erscheint. Auch die bereits veröffentlichten Titel Die Siedler II -Die nächste Generation und die Spiel-Umsetzung für Nintendo DS gehören hierzu. Diese Traditionsspiele greifen stets das Regelwerk älterer Siedlerteile auf. Daneben gibt es die Evolutionsreihe, die für Die Siedler stets eine Weiterentwicklung des Spielprinzips und der Grafik bedeuten."

Die aktuelle Ausgabe von Ubisoft TV zeigt das neue Spiel bereits in Aktion und stellt die Macher vom Entwicklungsstudio Funatics Software vor.
    Geändert von BW_spiderfive (27.03.2008 um 15:06 Uhr)

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: 4players: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: Neues Spiel mit Siedler 2-Regelwer

Dieses Jahr ist das 10 jährige Jubiläum da gehört wohl eher etwas zu S3 gemacht
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Siedele lang und erfolgreich

Bannermacher Avatar von arielle62
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: 4players: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen: Neues Spiel mit Siedler 2-Regelwer

Die haben S3 schon längst vergessen!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Downloads
    1
    Uploads
    0

es wird ja spekuliert wenn man da nun plötzlich in zwei Reihen das ganze trennt, das da bei der Tradionssache noch mehr kommt..
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)

Ist Aufbruch der Kulturen ein komplett eigenständiges Spiel oder wird als Addon zu Aek/DnG betrachtet?

Freue mich jedenfalls schon, die Beschreibungen klingen mal wieder total interessant. Bin gespannt was drauß wird.

Downloads
    1
    Uploads
    0

man sagt es wäre ein neues Spiel , aber eben mit dem Regelwerk von S2DnG ..
    Es hat nichts mit Siedler 6 zu tun

Zimmermann Avatar von Galaxisgerd
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich finde, das neue Spiel sollte "Siedler 2 - die übernächste Generation" heißen oder "Siedler 2.2" (wobei ich Siedler 2 DnG als "Siedler 2.1." bezeichne), denn wirklich neu ist es ja nicht.
    Jedenfalls ist das nichts für mich, die indirekte Steuerung und das Wegesystem hat mir noch nie gefallen.
    Ich hätte mir, wie sicher viele hier, ein "Siedler 3 DnG" oder "Siedler 4 DnG" gewünscht und wundere mich ein wenig, warum Ubi so schnell hinter dem ersten noch einen zweiten Siedler-2-Aufguss macht. Aber eigentlich ist ja klar, warum: So kann mit relativ wenig Aufwand etwas scheinbar Neues rasch auf den Markt geworfen und Geld verdient werden (hoffen sie dort jedenfalls).

Ich jedenfalls warte, ob sie Ernst mit der Aufspaltung von Siedler in "Evolutionsreihe" (= immer weiter weg von Ursprung der Siedler) und "Traditionsreihe" (wozu selbstverständlich auch Siedler 3 und 4 gehören) machen und sich die eben genannten Teile auch zur Aufpeppung vornehmen.
    Bis dahin bleibt meine Geldbörse diezbezüglich zu.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Lanzenträger Avatar von trabbi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

So schnell wie bei Siedler6 werde ich mir kein Spiel mehr aus dem Hause UBI holen.

Ich geh mal davon aus, das der neue Antiaktivierungscode wohl nun bei jedem Spiel bei sein wird.

trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Ich finde es wird langsam langweilig, schon wieder Siedler 2? Anscheinend will man für wenug Aufwand und Produktionskosten viel Geld machen... die können sie ja mal was anderes als S2 einfallen lassen!

Siedler 2 - DnG hat mir überhaupt nicht gefallen, die Grafik war mir zu übermäßig knuddelig und Missionsdesign und Story waren miserabel. In wirklich jeder Misssion (außer der ersten) musste man Gegner besiegen und ein Portal erreichen, sogar im Addon hat man weitergeführt.

Finde ich persönlich überhaupt nicht mehr schön und nur noch einfallslos... da hat mir AeK oder RdO deutlich besser gefallen.

Bei den ersten Bildern vom Spiel sind einige Gebäude der Wikinger bei den Schotten zu finden. Sonst bin ich gespannt wie sich die Völker unterscheiden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer