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Thema: QuestHelper

  1. #1
    Fleischermeister
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    Standard QuestHelper

    Hi alle,

    Mich interressiert ob jemand ohne Hilfe mit dem, was ich heute gemacht habe klar kommt.

    http://lua.gts-stolberg.de/Downloads/QuestHelper.7z

    Daher noch keine Anleitung.

    zweispeer kann man fragen, da der aktiv hilft.

    Es kommt klar eine Erklärung, aber ich möchte erfahren, ob man dass was passiert auch ohne versteht.

    Tipp: Mann kann mehrere Fenster offnen und von einem zum anderen kopieren.

    Script kommt noch nicht heraus, Farben sind auch schrecklich, aber das wird sich ändern.

    Gruß Robert
    Geändert von Robert (28.01.2008 um 21:01 Uhr)
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  2. #2
    Räuchermeister
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Well done, Robert! Tried it and it is very easy to use. Looking forward to the finished product.

  3. #3
    Bäcker Avatar von saladin
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Tja, nee, noch erschließt sich mir der Sinn nicht.
    Ich habe natürlich das Menü Namen aufgemacht, ah, .log, okay, könnten jetzt die S6 Log's sein in den User Verzeichnissen. Ach Quatsch, die beziehen sich ja auch Hardwaregeschichten. Also was für ein log??
    Dann mach ich mal ein Standardquest. InstantSuccess, Always_Active, Victory.
    Was jetzt? Speichern,okay, jetzt habe ich eine Datei mit der Endung 'Quest'. Wofür? Kann ich die irgendwo laden im Editor?
    Und dann wäre da mein vielleicht persönliches Problem: ich arbeite auf 1024x768. Was rechts steht kann ich nur teilweise sehen.

    Also: da der englische Kollege das gut findet bekenne ich mich schuldig irgendwas nicht zu raffen.

    saladin

  4. #4
    Fleischermeister
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Ist ja noch nicht fertig.

    Zum Schluß kommt da ein fertiges script heraus, das nur noch in die Map geladen werden muss.
    ande 768er Problem werde ich noch etwas machen. Kleiner als das geht aber nicht.

    Gruß Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  5. #5
    Jäger
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    Standard AW: Quest Hilfe

    @saladin: Du bist schon nah dran. Eben Quests erstellen, ohne Aufklappliste für die Verhalten und mit ein paar mehr sinnvollen Gimmicks. Probier mal noch ein wenig in dem Fenster. Du kannst Fertige umbenennen und kopieren und ... und ...

  6. #6
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ist ja noch nicht fertig.

    Zum Schluß kommt da ein fertiges script heraus, das nur noch in die Map geladen werden muss.
    ande 768er Problem werde ich noch etwas machen. Kleiner als das geht aber nicht.

    Gruß Robert
    Kannst Du nicht das linke Fenster, Questbezeichnung, schmäler machen ??
    Dadurch kämen die rechten Fenster doch weiter in den Bildschirm.


    trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  7. #7
    Fischer Avatar von Peermanent
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht das linke Fenster, Questbezeichnung, schmäler machen ??
    Dadurch kämen die rechten Fenster doch weiter in den Bildschirm.
    trabbi
    Es gibt noch eine ander Mölichkeit:
    Die Bildschirmauflösung veränderen
    Oder auch sich einen größeren Bildschirm zu kaufen

  8. #8
    Administrator Avatar von SpiderFive
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    T

    Also: da der englische Kollege das gut findet bekenne ich mich schuldig irgendwas nicht zu raffen.

    saladin
    Kollegin
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  9. #9
    Bäcker Avatar von saladin
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von Peermanent Beitrag anzeigen
    Die Bildschirmauflösung veränderen
    Danke, ich bin schon blind. Auf 19 Zoll ist 1280 mal irgendwas nicht zu gebrauchen.

    Zitat Zitat von Peermanent Beitrag anzeigen
    Oder auch sich einen größeren Bildschirm zu kaufen
    Ich habe hier 43 Bildschirme zur Auswahl, 19-32 Zoll, 4:3/16:9, viertel vor voll. Darum geht's nicht. Soll Leute geben die sich deswegen keinen neuen Monitor kaufen (können!). Und die Masse der Bildschirme ist wohl 19 Zoll respektive also 1024x768.

    Aber das wird schon wieder eine Diskussion wie um den besten Browser.

    saladin


    @SiderFive:
    Tja, der Nachteil im Netz ist halt das man das so nicht sehen kann......oder steht das irgendwo ?
    Geändert von saladin (29.01.2008 um 19:33 Uhr)

  10. #10
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin schon blind. Auf 19 Zoll ist 1280 mal irgendwas nicht zu gebrauchen.
    Genau !!
    trabbi
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  11. #11
    Fleischermeister
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Hi,

    In X-Richtung habe ich es erledigt.
    Für Y habe ich heute keine Lust mehr.

    http://lua.gts-stolberg.de/Downloads...QuestHelper.7z

    Aber dafür kommt jetzt schon ein
    script

    heraus.

    Ob´s funktioniert????

    Nicht gut getestet.


    Gruß Robert

    PS: Aber wenn etwas noch nicht richtig funktioniert bitte ich um Nachsicht.
    Es ist beta beta

    Aber Nachricht darüber ist sehr willkommen.
    Geändert von Robert (29.01.2008 um 20:16 Uhr)
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
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  12. #12
    Lanzenträger Avatar von trabbi
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Ja, es kommt ein Sript heraus.
    Auch, wo ich jetzt nur Wild herumgeklickt habe.

    Robert, lass Dir Zeit.
    Es muss nicht immer gleich Alles auf Einmal sein.
    Denk an Deine Gesundheit!!!


    trabbi
    trabbi
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  13. #13
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Robert, lass Dir Zeit.
    Es muss nicht immer gleich Alles auf Einmal sein.
    Denk an Deine Gesundheit!!!
    Bin aber schon froh, dass ich das bis dahin geschafft habe. Jetzt werde ich mir Zeit nehmen. Das wollte ich heute schaffen.

    Wenn viele das probieren würden hätte ich eine Hilfe.

    Gruß Robert

    PS: Sollte für die meisten Quests funktionieren. Die, die nicht funktionieren interressieren mich.
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  14. #14
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Jetzt mit Import von GraphViz und gleichen Farben.

    Gruß Robert
    http://lua.gts-stolberg.de/Bilder/bannerklein2.jpg
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  15. #15
    Bäcker Avatar von saladin
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Okay, Manöverkritik, Fehlerbericht, bezogen auf die Programmversion von gestern, 20:46 Uhr

    Eine Position <Datei> <Neu> wäre vom Anfänger Standpunkt aus sicher angebracht.

    Goal_CustomDataExample : kein Ressourcentypauswahlfeld (schönes Wort)

    Goal_DiscoverTerritora : kein Territoriumsauswahlfeld (Namen gehen nicht?)

    Goal_KnightTitle : in der List steht der Knight zweimal

    Goal_UnitsOnTerritory : keine Kategorieauswahl, keine Relation

    Reprisal_InteractvePbjectDeactivate : kein Skriptnameneingabefeld

    Reward_SetRessourceAmount : Keine Mengeneingabefeld, keine Ressourcenauswahl

    ***********************************************

    Der Löschbefehl im Listenfeld >Alle Quests< funktioniert nicht.

    Beim Kopieren/Einfügen wird nur beim ersten ein Unterstrich angefügt, wie man sieht beim 2ten/3ten nicht mehr. Beim Umbennen wird jedoch korrekt bemängelt.



    ************************************************

    Beim ersten rumklicken habe ich einige Goals einfach mal in die Liste reingeklickt, dann ein Skript erzeugt. (Typisches Userverhalten ). Absturz, Meldung habe ich leider weggeklickt, Programmende. Dann neu gestartet, dies und das ausprobiert, kein Script erzeugt, beendet.
    Neu gestartet, Goal_KnightTitle, Trigger_AlwaysActive, Reward_Victory - Standardquest also. Ergebnis in der ersten Hälfte der LUA Datei okay, in der zweiten erscheint dann das vor dem Absturz zusammengeklickte etwas. Hier die Datei http://www.citybuilder.de/sample/Test_Main_Victory.lua

    Die Questerzeugung hat offensichtlich mitten drin den Geist aufgegeben.

    ************************************************

    Ist das als Unterstützung recht so? Mehr ? Weniger ? Auch Meinungen zur Userbility?

    Ansonsten : sehr schön, sehr hilfreich, vermutlich anstrengend.

    saladin

  16. #16
    Räuchermeister
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    Standard AW: Quest Hilfe

    It looks very nice this last version. Did not do much testing yet, but I do have a (dumb ) question; how does the GraphViz option work? Which file should I import?

    And when looking at the created .lua, I noticed something strange with the umlaut function. It looks like this:
    PHP-Code:
    function Umlaute(_text)
        
    local texttype type(_text);
        if 
    texttype == "string" then
            _text 
    string.gsub_text"�""\195\164" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\182" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\188" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\159" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\132" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\150" );
            
    _text string.gsub_text"�""\195\156" );
            return 
    _text;
        elseif 
    texttype == "table" then
            
    for kv in _text do
                
    _text[k] = Umlaute);
            
    end
            
    return _text;
        else 
            return 
    _text;
        
    end 
    It doesn't show umlauts but squares. Oh, here they are question marks But the squares are in the script.

  17. #17
    Müller Avatar von LordFWD
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Hi Robert,
    Könntest du in das System auch ein Questgeber 0 einbauen um auch mal mit anderen sichtbaren Figuren zu questen,außer den vorgegebenen 8 IDs?
    Muß ja nicht gerade der Frosch(könig)sein...

    Grüsse Lord

  18. #18
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von Qt! Beitrag anzeigen
    It doesn't show umlauts but squares. Oh, here they are question marks But the squares are in the script.
    It was a bad encoding. Now it is correct.



    Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    Okay, Manöverkritik, Fehlerbericht, bezogen auf die Programmversion von gestern, 20:46 Uhr

    Eine Position <Datei> <Neu> wäre vom Anfänger Standpunkt aus sicher angebracht.Kommt noch

    Goal_CustomDataExample : kein Ressourcentypauswahlfeld (schönes Wort)
    erledigt
    Goal_DiscoverTerritora : kein Territoriumsauswahlfeld (Namen gehen nicht?)
    erledigt, aber die Namen aus der Map habe ich noch nicht
    Goal_KnightTitle : in der List steht der Knight zweimal
    erledigt
    Goal_UnitsOnTerritory : keine Kategorieauswahl, keine Relation
    erledigt
    Reprisal_InteractvePbjectDeactivate : kein Skriptnameneingabefeld
    erledigt
    Reward_SetRessourceAmount : Keine Mengeneingabefeld, keine Ressourcenauswahl
    erledigt

    ***********************************************

    Der Löschbefehl im Listenfeld >Alle Quests< funktioniert nicht.
    erledigt
    Beim Kopieren/Einfügen wird nur beim ersten ein Unterstrich angefügt, wie man sieht beim 2ten/3ten nicht mehr. Beim Umbennen wird jedoch korrekt bemängelt. muss ich noch schauen. Das passiert aber nur, wenn der Name schon vorhanden ist.



    ************************************************

    Beim ersten rumklicken habe ich einige Goals einfach mal in die Liste reingeklickt, dann ein Skript erzeugt. (Typisches Userverhalten ). Absturz, Meldung habe ich leider weggeklickt, Programmende. Dann neu gestartet, dies und das ausprobiert, kein Script erzeugt, beendet.
    Neu gestartet, Goal_KnightTitle, Trigger_AlwaysActive, Reward_Victory - Standardquest also. Ergebnis in der ersten Hälfte der LUA Datei okay, in der zweiten erscheint dann das vor dem Absturz zusammengeklickte etwas. Hier die Datei http://www.citybuilder.de/sample/Test_Main_Victory.lua
    glaube erledigt
    Die Questerzeugung hat offensichtlich mitten drin den Geist aufgegeben.

    ************************************************

    Ist das als Unterstützung recht so? Mehr ? Weniger ? Auch Meinungen zur Userbility?

    Ansonsten : sehr schön, sehr hilfreich, vermutlich anstrengend.
    ja, anstrengend. Aber ich liebe schwierige Aufgaben
    saladin
    Zitat Zitat von LordFWD Beitrag anzeigen
    Könntest du in das System auch ein Questgeber 0 einbauen um auch mal mit anderen sichtbaren Figuren zu questen,außer den vorgegebenen 8 IDs?
    Muß ja nicht gerade der Frosch(könig)sein...
    muss ich probieren, ob das überhaupt geht
    Ich danke herzlich für eure Unterstützung.
    Many thanks for your contribution.

    Gruß Robert
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    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

  19. #19
    Bäcker Avatar von saladin
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Vielleicht solltest du irgendwo eine Versionsnummer hinpappen, damit man immer das aktuellste in den Fingern hat.

    Jetzt ist der Link von weiter unten mit einer exe Datei von heute 15:11 versehen, sollte wohl der AKV sein. Hoffe ich.

    Saladin

  20. #20
    Fleischermeister
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    Standard AW: Quest Hilfe

    Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du irgendwo eine Versionsnummer hinpappen, damit man immer das aktuellste in den Fingern hat.

    Jetzt ist der Link von weiter unten mit einer exe Datei von heute 15:11 versehen, sollte wohl der AKV sein. Hoffe ich.

    Saladin
    Wenn ich etwas schreibe mit Veränderungen, dann ist VORHER die alte überschrieben.

    Ist also immer die frischste da.

    Gefällt mir schon super.

    Gruß Robert
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