Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    12 of 5 Avatar von Roger_BS
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unglücklich Probleme mit den Questeditor

    Erstmal ein allgemeines hallo allen Members

    Habe meine Karte nach vielen schlaflosen Nächten fast fertig.
    Nach einem Absturz des Editors will ein Quest einfach nicht mehr.

    Problem:
    Spieler liefert eine Ware (rawfish) an den Questgeber, Ware kommt auch im Lagerhaus an, aber der Quest wird nicht abgeschlossen, es kommt keine Erfolgsmeldung und die Questschleife wird unterbrochen. Eine Überprüfung mit GraphViz zeigte auch keine Fehler auf. Alle ID und Spieler nummern stimmen,
    bis letzte Woche ging der Quest noch.
    Sitze jetzt schon wieder 4 Stunden davor und kann den Fehler nicht finden.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    PS:
    Mein besonderer Dank an Old McDonald, Sokrates, Zweispeer, trabbi und den vielen anderen für Ihre Geduld mit uns Anfängern. Aus Euren Scripten, Maps und Postings kann man eine Menge lernen.
    nur nicht aufgeben.

  2. #2
    Serf
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    78
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Unter ganz bestimmten Bedingungen werden Deliver Quests anscheinend nicht richtig abgearbeitet. Vielleicht bringt es etwas, wenn du das Lagerhaus drehst, der Karren also von der anderen Seite an das Haus heranfahren muss. Oder wenn du ein paar Zäune aufstellst, so dass der Karren erstmal dicht am Lagerhaus vorbeifahren muss bevor er rein kann.

  3. #3
    Serf
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    78
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Unter ganz bestimmten Bedingungen werden Deliver Quests anscheinend nicht richtig abgearbeitet. Vielleicht bringt es etwas, wenn du das Lagerhaus drehst, der Karren also von der anderen Seite an das Haus heranfahren muss. Oder wenn du ein paar Zäune aufstellst, so dass der Karren erstmal dicht am Lagerhaus vorbeifahren muss bevor er rein kann.

  4. #4
    12 of 5 Avatar von Roger_BS
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Problem wurde schon gelöst.
    Das Mapfile wurde beim Speichern beschädig. Leider half nur das Einspielen eines 2 Tage alten Backups. Mein Rat, öfters mal das Mapfile in ein anderes Verzeichnis sichern.

    Danke an zweispeer für die Fehlersuche und Chromix für den Tipp.
    nur nicht aufgeben.

  5. #5
    Administrator Avatar von SpiderFive
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    24,569
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Man sollte grds viele Versionen der map abspeichern (Mapx_vxxx)

    Edit by zweispeer: Und BITTE keinen Punkt im KartenNamen setzen.
    Das zerstört die Karte.
    Wiederholung: Ja, ein Punkt im Kartennamen(DateiName) zerstört die Karte
    Geändert von Zweispeer (01.04.2008 um 14:36 Uhr)
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  6. #6
    Planierer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Das Thema ist zwar schon was älter aber ich habe in etwa das gleiche Problem.

    Bei einer Quest soll ich 8 Brot zu einem Kloster schicken, das Problem ist der Wagen will nicht losfahren. Der Wagen fährt kurz aus dem Lagerhaus raus und direkt wieder rein.

    Die Waren für den Verbrauch sperren hat nichts gebracht genau wie das errichten weiterer Bäckerreien.
    Ich habe ein paar mal das Lagerhaus umgesetzt, hat ebenfalls nichts gebracht.
    Dann habe ich anstatt der 8 Brot einfach 8 Gold in die Quest eingetragen, das funktioniert einwandfrei.
    Bei einer anderen Quest soll ich 100 Holz veschicken (an ein Dorf) das klappt ebenfalls einwandfrei.

    Da hier geschrieben wurde das das Mapfile beim speichern beschädigt wurde und deshalb wohl die Lieferung nicht mehr klappt stell ich mir die Frage ob das eventuell bei mir auch der Fall ist. Ich habe zwar nie eine Fehlermeldung erhalten wenn ich gespeichert habe aber ich habe schon einige Fehlermeldungen bekommen nachdem ich den Editor geschlossen habe. Kann mir aber nicht vorstellen das der nach dem Beenden das Mapfile noch zerschießt.
    Naja lange Rede kurzer Sinn, kann ich als Laie rausfinden ob mir da irgendwas zerschossen wurde? Wenn ja, wie? Und wenn nein, wer könnte ein wenig Zeit opfern und mir da helfen?


    Gruß

    Edit: Ich arbeite noch mit dem alten Editor und habe noch nicht den neusten Patch drauf, habe die Befürchtung das der mir die ganzen Quests durcheinanderbringt.
    Geändert von Alviss (01.04.2008 um 14:20 Uhr)

  7. #7
    Bogenmacher
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    3,452
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Brote müssen auf dem Marktplatz angeboten werden, während Holz und Gold direkt im Lagerhaus verschwinden. Hat dein Kloster einen Marktplatz? Falls ja, ist er eventuell durch andere Karren blockiert?

  8. #8
    Jäger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    293
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Das kann ich 1:1 bestätigen, wenn Gold läuft, Brot aber nicht, ist die Ursache zu 99% der Marktplatz des Empfängers. Entweder hat er keinen, oder aber er ist durch Texturen oder anderes blockiert, also nicht erreichbar

  9. #9
    Planierer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    32
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Marktplatz ist vorhanden, andere Karren stehen auch nicht darauf. Allerdings stehen um den Marktplatz ziemlich eng die Gebäude. Ich werd mal alle unwichtigen Gebäude wegmachen und das ganze nochmal probieren.

    Gruß

    Edit: Das "blockieren" war dann wohl das Stichwort was ich gebraucht habe. Es waren wohl ein paar zu viel Gebäude um den Marktplatz so das dieser nicht mehr erreicht werden konnte.
    Geändert von Alviss (01.04.2008 um 14:56 Uhr)

  10. #10
    Lanzenträger Avatar von trabbi
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4,967
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Zitat Zitat von Alviss Beitrag anzeigen

    Bei einer Quest soll ich 8 Brot zu einem Kloster schicken, das Problem ist der Wagen will nicht losfahren. Der Wagen fährt kurz aus dem Lagerhaus raus und direkt wieder rein.
    Ich will mich jetzt nicht auf Brot festlegen.
    Aber ist es nicht so, das eine Einheit aus 9 Stück besteht ?
    Selbst bei Angabe von 9 wirds noch Ärger geben.
    Da sollte man denn doch gleich auf 10 erhöhen.
    Das wird denn auch Ausgeliefert.


    trabbi
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

  11. #11
    Jäger
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    293
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Probleme mit den Questeditor

    Nein, die normale Karrenladung ist zwar sehr wohl 9 Einheiten, von was auch immer, aber jede andere Zahl ist auch möglich bei Goal_Deliver.....
    (Mhm...2,5 1/3 pi und -7 habe ich noch nicht ausprobiert.....oder 2^63?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. probleme mission 14
    Von Blacky007 im Forum Siedler 6 AeK Tipps und Tricks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 21:11
  2. Siedler Probleme
    Von chri-Wi im Forum Siedler 4 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:56
  3. Probleme mit der Siegbedingung
    Von JimKF im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:03
  4. Probleme mit Mission 13
    Von Blacky007 im Forum Siedler 6 AeK Tipps und Tricks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 20:22
  5. Probleme mit den Kulteinrichtungen
    Von Unregistriert im Forum Kinder des Nils
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •