Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Standard Eine durchzechte Nacht

    Hallo,

    ich spiele momentan die Usermap Eine durchzechte Nacht und komme nicht weiter.

    Ich habe fast die komplette Map erforscht, alle Minen belegt und stehe jetzt vor Mary's Kult. Diese befindet sich auf einer Insel, der Weg dahin ist durch eine Palisade und Steinmauer geschützt. Außerdem liegen auf den schmalen Übergang drei große Steine.

    Den ersten Stein konnte ich mit Pilgrim wegsprengen, doch an die zwei anderen komme ich nicht ran, weil sich das Palisadentor nicht öffnen lässt. Auch sonst komme ich von keiner Seite an Mary's Stadt ran.

    Auf der Ostinsel habe ich noch ein drittes Dorfzentrum und eine Schwefelmine gefunden. Es befindet sich auch eine Einsiedlerhütte, Leonardo's Werkstatt und eine "Burg Barmecia" auf der Insel. Mit diesen Personen kann ich allerdings nicht reden.

    Wie geht es jetzt weiter? Habe nochmal alles abgesucht, finde aber trotzdem keinen Weg oder Hinweis.
    Was habe ich übersehen und wie kann ich auf Mary's Insel gelangen?
    Vielen dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Twins

  2. #2
    Räuchermeister Avatar von TrollIna
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Hallo Twins,

    wenn Du die Brücke zur Insel überquert hast, über die Du auch Richtung Mary und zu Leonardo im Norden kommst, hast Du da den Einsiedler in der Nähe der Brücke angesprochen? Er hat noch eine Aufgabe für Dich...

    Edit: Wenn sich der Einsiedler nicht ansprechen lässt, schau mal nach, ob Du die zuvor gestellten Aufgaben erledigt hast und ob all Deine Helden beisammen sind.

    Gruss, Ina
    Geändert von TrollIna (10.01.2008 um 21:02 Uhr)
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

  3. #3

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Das war es - habe den Siedler übersehen. Vielen Dank!

    So, jetzt stehe ich in Mary's Festung und habe ihr Hauptgebäude und auch alle anderen zerstört. Trotzdem erscheinen immer wieder neue Soldaten und ich kann nicht mit Mary reden, da der Held von den Soldaten getötet wird. Meine Kämpfer werden übrigens immer vernichtet und wenn ich wieder einen Trupp ausbilde, wird der wieder platt gemacht.
    Geändert von Twins (10.01.2008 um 22:57 Uhr)

  4. #4
    Räuchermeister Avatar von TrollIna
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Ja, das Finale hat es ordentlich in sich - Versuch mehrere Taktiken und vergiss das Speichern vorher nicht. Mary ist ja eine Hexe, das heisst, sie hat einige Tricks auf Lager - wovor ja im Briefing gewarnt wird.

    Wenn Deine Solis gleich nach der Ausbildung platt gemacht werden, versuch mal, sie erst so richtig zu nem Pulk zu sammeln, bevor Du die Trupps wieder reinjagst...

    Gruss, Ina
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

  5. #5

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Ich habe meine Truppen alle mit allen Upgrades die es gibt ausgerüstet. Die Kanonentürme habe ich zum Glück schon alle zerstört und auch die Festung.

    Welche Soldaten sind den gegen Mary's Truppen am stärksten? Sollte ich eher auf Fernkämpfer oder eher auf Nahkämpfer setzen?

  6. #6
    Räuchermeister Avatar von TrollIna
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Hm... schwer zu sagen, Twins. Kommt auf die Taktik an, die Du probierst. Ich habe beim 2. Anlauf Mary soweit gebracht, dass sie mit meinen Helden gesprochen hat und dann gesiegt.

    Ich hatte voll ausgebildete Scharfschützen, Schwertis und auch ein paar Einheiten schwere Kavallerie. Klar, mir sind auch etliche Solis gen Himmel gesaust. Aber ich hab - als die Festung weg war und sich die Türme regeneriert haben - ne Menge Schwertis reingeschickt und die Fernkämpfer auf die Feinde gerichtet. Meine Helden hatte ich so stehen, dass sie stets von Solis umgeben und nicht so leicht anzugreifen waren.

    Wie schon erwähnt, musst probieren, wie Du am besten zurecht kommst.

    Gruss, Ina
    audiatur et altera pars!
    -----------------------
    Nicht Nein sagen zu können ist eine Aufforderung an andere, sich auf unsere Kosten einen Vorteil zu schaffen (Bruno Gideon)

  7. #7

    Standard AW: Eine durchzechte Nacht

    Ich habe die Mission jetzt ganz knapp geschafft. Der Endkampf war im Vergleich zum Rest der Map sehr schwer.
    Die vielen Quests und Wendungen in der Story haben mir sehr gut gefallen.

    Nochmals vielen dank an alle, die mir geholfen haben!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gute Nacht
    Von SpiderFive im Forum Cafe Paperlapapp (Klön)
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:58
  2. Wie bringe ich eine Entity an eine andere?
    Von andra2007 im Forum Siedler 6 AeK Mapperecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 21:27
  3. Mapbesprechung Usermap Eine neu Heimat
    Von Norden im Forum Siedler 6 AeK Singleplayer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •