Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sägewerker Avatar von Perikles
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard Wikinger Kampagne Mission 9

    Hi!
    Ich bin jetzt schon bei Mission 9 der Add-On Kampagne. Und ehrlich gesagt waren die vorherigen Missionen gar nicht so schwer wie ich vorher gedacht hatte . Aber diese Mission ist echt ganz schön "kernig" wie Norden immer sagt . Es ist die erste Asiatenmission. Der Anfang ist gar nicht soo schwer, wenn man sich erstmal eingefunden hat und die lilanen Nubier sind auch relativ leicht zu besiegen, wenn man erstmal das Gold gefunden hat .

    Als ich dann auf die Insel des Feindes übergesetzt bin habe ich mein Gebiet mit Wachtürmen und Festungen gesichert - natürlich alle voll mit Generälen. Das Halten auf der Insel ist eigentlich kein Problem, nur wenn der Gegner dann immer weiter aufrüstet wird das immer schwerer.

    Das einzige wirkliche Problem ist, dass ich einfach nicht genug Eisen für weitere Solis hab. Goldmünzen sind ja da aber irgendwann geht mir das Eisen aus dem Berg im Norden aus.
    Bin dann nen Save zurückgegangen und hab mal probiert den nördlichen (und halt auch den "echten") Hafenplatz einzunehmen. Zum Glück war ich schnell genug und ich konnte beide etwas ausbauen. Beim nördlichen Hafenplatz gibt es zwar Eisen, aber der Gegner macht mich im Norden immer Platt, wenn ich versuch eine Verteidigung aufzubauen, da ich nicht genug Solis habe um beide Stützpunkte zu verteidigen. Katapulte helfen auch nur bedingt weiter....

    Also... kann mir jemand n paar Tipps geben, wie ich diese Mission gewinnen kann? Wäre sehr nett .
    Perikles

  2. #2
    Sägewerker Avatar von Perikles
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wikinger Kampagne Mission 9

    Hm...?
    Keiner ne Idee? Es gibt doch hier bestimmt Leute, die diese Mission geschafft haben...
    Perikles

  3. #3
    12 of 5
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wikinger Kampagne Mission 9

    Weitere ergiebige Eisenminen sind vom HQ genau südlich, man muss so nahe es geht die Baracken errichten. Vorne ist viel Granit, aber hinten gibts Eisen und östlich jede Menge Kohle. Auch die Goldminen am Strand südlich des Vodoo-Hafens erschlossen. Für den Generalangriff hatte ich 135 Generäle.
    Beim Hafen auf der Insel dann zuerst einen Wachturm errichtet. Die 6 Solis ausgelagert, so hatte ich immer flugs für die Baracken eine Besatzung parat. Anschliessend den Turm wieder aufgefüllt.
    Einen ordentlichen Brückenkopf mit vielen Burgen und Katapulten errichtet.
    Der Kampf war eine schöne Herausforderung - finde ich.

  4. #4
    Sägewerker Avatar von Perikles
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wikinger Kampagne Mission 9

    Danke!
    Habs zwar seit dem 18. 1 nicht mehr gespielt, weil ich wieder mit S4 beschäftigt bin, aber ich denke, dass ich die Kampagne sicherlich noch zu Ende spielen werde.
    Perikles

  5. #5
    Sägewerker Avatar von Perikles
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    175
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Wikinger Kampagne Mission 9

    Hallo
    Heute habe ich mal wieder mit dieser Mission angefangen. Habe die Voodo-Nubier besiegt und einen Hafen errichtet. Bin, wie gewohnt, zur anderen Insel übergesetzt und hab nen weiteren Hafen gebaut. Dann noch einen Wachturm zur Gebietserweiterung, aber jener Wachturm, wird nicht besetzt, obwohl ich 80 Generäle in meinem Hafen sitzen hab...

    Frage: Weiß jemand, warum der Wachturm auf der Insel der Piraten nicht besetzt wird, obwohl ich genug Solis im Hafen hab ?
    Perikles

    EDIT: Problem gelöst !!!
    Geändert von Perikles (17.03.2008 um 22:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [Nordens Mapvorstellungen] Das Gold der Wikinger von Treestone
    Von Norden im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 07:17
  2. [Nordens Mapvorstellungen] Die Schatzinsel der Wikinger von jolo
    Von Norden im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 23:26
  3. PCG: Die Siedler 2: Die nächste Generation - Wikinger: Neue Impressionen der Wikinger
    Von SpiderFive im Forum Siedler 2 DnG Die nächste Generation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:40
  4. PCG: Die Siedler 2: Die nächste Generation - Wikinger: Anlaufstelle für Wikinger
    Von SpiderFive im Forum Siedler 2 DnG Die nächste Generation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 10:10
  5. [Nordens Mapvorstellungen] Vertreibung der Wikinger/Community
    Von Norden im Forum Siedler 4 Singleplayer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •