Nachdem die Icongeschichte geklärt ist, sind jetzt die Tooltips dran. Insbesondere geht es um die Tooltips der interaktiven Objekte (siehe Bild).
Ich habe schon rausgefunden, dass das die Widgets "/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Name" und "/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Text" sind. Für's erste wollte ich versuchen, die Tooltips permanent zu ändern, indem ich in der Mission_LocalOnMapStart einen HiResJob aufrufe, der so aussieht:
Das bewirkt leider nichts. Allerdings konnte ich mitCode:function tooltipmanipulation() XGUIEng.SetText("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Name", "TEST") XGUIEng.SetText("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Text", "Das ist ein Test.") end
die Tooltips dauerhaft ausblenden (die rechteckige Box poppt zwar auf, ist aber leer).Code:function tooltipmanipulation() XGUIEng.ShowWidget("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Name", 0) XGUIEng.ShowWidget("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Text", 0) end
Jetzt ist die Frage, wann und wie kann ich den Tooltip ändern. Am wahrscheinlichsten scheint mir das mittels InteractiveObjectMouseOver().
Code:GUI_Interaction.InteractiveObjectMouseOver_Orig = GUI_Interaction.InteractiveObjectMouseOver function GUI_Interaction.InteractiveObjectMouseOver() XGUIEng.SetText("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Name", "TEST") XGUIEng.SetText("/InGame/Root/Normal/TooltipBuy/FadeIn/Text", "Das ist ein Test.") endundCode:function GUI_Interaction.InteractiveObjectMouseOver() GUI_Tooltip.TooltipBuy({Goods.G_Gold, 500}, "TEST", "Das ist ein Test.") end
ändern leider alle nichts.Code:function GUI_Interaction.InteractiveObjectMouseOver() GUI_Tooltip.FadeInTooltip("TEST", "Das ist ein Test.") end
Wer weiß weiter?

LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen