Mit welcher Funktion starte ich ein Fest bei z.B. KI 3?
Danke
andra
Blogs
Mit welcher Funktion starte ich ein Fest bei z.B. KI 3?
Danke
andra
Bitte:
Geklaut bei Fidelio, Karte <Der Schweinehirt>. Stehen auch noch so ein paar nette Sachen zwecks Fete, ich weiß jetzt aber nicht ob das auch mit KI klappt. Müsste aber, er verwendet Spieler 2, also eine KI.Code:Logic.StartFestival( 2, 1)-- _Player,_Festival Index 0 = normales Fest, 1 = Aufstiegsfest mit Feuerwerk
saladin
Danke,
das Script habe ich mir jetzt angeschaut. Komischerweise geht nur das Aufstiegsfest bei mir, eine normale Fete läuft nicht...
Gruß
andra
Also:
Es muss beim KI Player ein Marktplatz vorhanden sein, logisch. In einer Stadt funktionieren beide Feste, in einem Dorf oder einem Kloster nur das Aufstiegsfest, vermutlich in Ermangelung von Frauen......? - jedenfalls ist bei denen die Technologie nicht vorhanden.
saladin
Es ist eine Stadt mit vollwertigem Marktplatz, ausgebaut , ebenso das Lagerhaus...ich könnte es mir höchstens damit erklären, dass es ganz am Anfang der Karte passieren soll...nunja, muss das Aufstiegsfest eben reichen :-)
Trotzdem Danke
Gruß
andra
Der Spieler braucht natürlich auch noch genug Knete![]()
Nein. Ja.
In unserer letztem Karte haben wir uns eigehnd mit den KI Finanzen befasst.
Grundsätzlich hat ein KI Stadt-Spieler gemäß Abfrage mit
den gleichen Betrag zur Verfügung wie der Spieler beim Spielstart. Man kann also wg. Geld sofort bei Spielstart eine Fete des Typs 1 zünden.Code:(Logic.GetAmountOnOutStockByGoodType(Logic.GetHeadquarters(2), Goods.G_Gold))
Hat der Spieler zu Spielbegin aber kein Geld, hat die KI auch keins. Jedenfalls ca. 3 Sekunden, dann werden 500 Goldstücke gebucht. Wird in diesem Fall sofort eine Fete gestartet, werden die Kosten für dieses Fest sogar der KI zugeschlagen, warum auch immer. Jedenfalls ist für KI Städte fehlendes Geld kein Grund.
Bei KI Dörfern und KI Klöstern wird bekanntlich kein Geld verwaltet, jedenfalls wird keins angezeigt, insoweit kann also fehldende Knete der Grund sein das Festival Typ 1 nicht geht. Oder es ist eben der Fetenzweck Partnervermittlung, der hier nicht möglich ist.
saladin