+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Jäger Avatar von neutrum

Standard Mattizwos Raubritter

Trotz neuer und leistungsfähriger Grafikkarte und RAM-Speicher bis zum Abwinken ist diese Map für mich einfach nicht spielbar.

Ruckel, ruckel, ruckel! Klar, ich könnte sie auf diese Weise wohl zu Ende bringen - aber ne näch! Nicht wirklich.

Außerdem wäre ein Tipp für andere Spieler, sich ne große Kanne Kaffee/Tee zu kochen, denn was da an Videosequenzen abgeht ist mehr als heftig. Die Anfangseinführung dauert per Video eine gute Viertelstunde!

Und das Spiel wird durch ständige unnötige Videounterbrechungen gestört. Bin mitten am Kämpfen, da wird der Hafen-Zoo in epischer Breite dargestellt. Auch son Nonsens.

Die Kommentare auf der Map-Base: Absturz, zu heftiges Ruckeln, Absturz etc.

Ist Saladin grad beim Einkaufsbummel?
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Standard AW: Mattizwos Raubritter

Hab das jetzt mal eingeladen und mir angesehen.
    Lief eigentlich Problemlos ab.
    Bei zuvielen einzelanimationen kam denn schon mal nur jedes 2. Bild.
    Aber immer noch flüssig.
    Einzig beim Erdbeben hat das Bild einen Moment gestanden.
    Nachdm es dann ins eigentliche Spiel ging, hab ich wieder aufgehört.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
    Hab das jetzt mal eingeladen und mir angesehen.
    Lief eigentlich Problemlos ab.
    Bei zuvielen einzelanimationen kam denn schon mal nur jedes 2. Bild.
    Aber immer noch flüssig.
    Einzig beim Erdbeben hat das Bild einen Moment gestanden.
    Tja... Wenn du meinst, es ist eine Karte, die man ruhig mit 'nur jedes zweite Bild' oder manchmal 'Standbild' problemlos spielen kann... schüttel ich nur meinen Kopf.

trabbi, ich bitte dich.

Die Karte wurde angeblich von 25! Spielern getestet und Saladin meinte in der Base, sie alle hätten keine Probleme gehabt.

25 Tester? Also das glaube ich eh nicht. Aber selbst wenn: was für eine Ausrüstung haben ihre Rechner?

Nun ja. Letztendlich wieder eine Karte von Mattizwo, die ich nicht spielen werde.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ich glaube nicht das trabbi hier eine Wertung abgeben wollte, sondern er hat hier einfach mal getestet wie es bei ihm lief und entsprechendes dann hier gepostet.

Nun es ist wohl keine normale Karte, die wohl nichts für die Spieler ist, die haupstächlich spielen wollen, ist wohl mehr an die Zuschauer gerichtet.

Kann man die Bildsequenzen nicht abbrechen ?
    Was ist mit denen, die die map mehrmals spielen wollen ?
    Savegame ab 16. Minute ?
    Vielleicht bietet er ja noch eine reine Spielmap an...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Imker Avatar von sosica

Ich musste das Spiel auch nach ner guten Dreiviertelstunde ausmachen, weils mich nur aufgeregt hat. Die Karte ist gewiss sehr gut gelungen, aber wenn mein Rechner, der ständig gesäubert und auf den neuesten Stand gebracht wird da nicht mithalten kann, dann hats keinen Zweck. Ruckeln ohne Ende. Dann noch die Videosequenzen, die ich persönlich ja eh nicht allzu gern habe...sie dauern zu lange, zeigen nichts aufregendes und schalten sich mitten im Spiel ständig rein, während ich irgendwas bastle. Hätte die Karte ausserdem gern von Anfang an gespielt, also mit alleinigem Komplettaufbau. Ich mags net, wenn ich bereits eine voll ausgebaute Stadt vor den Latz geknallt bekomme...nichts für ungut, ich fands echt total schade

Bäcker Avatar von saladin

Moin Moin,

ja, genau, SpiderFive hat Recht: eine Moviekarte!

Es ist schon ein wenig viel Äktschän - animationsmäßig - vorhanden, und wie ich in der MapSource eindeutig feststelle (Neutrum!!), läuft die KArte spielerisch problemlos durch, hardwaretechnisch sind da schon Probleme zu verzeichnen. Mattizwo weiß Bescheid, ob er was macht weiß ich nicht.

Haben wir da aber vielleicht ein neues Briefingproblem......

saladin
    Geändert von saladin (10.01.2009 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das trabbi hier eine Wertung abgeben wollte, sondern er hat hier einfach mal getestet wie es bei ihm lief und entsprechendes dann hier gepostet.
    Genau !

Weil ich eben viel mit Viedeos zu tun hab.
    Wenn man die Männlein beobachtet, fehlt halt ein zwischenschritt.
    Deshalb sage ich, es wird jedes zweite Bild gezeigt.
    Aber: flüssig !
    trabbi

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von saladin Beitrag anzeigen

...MapSource eindeutig feststelle (NEUTRUM!!)saladin
    <- bitte keine Caps! Ich lass mich von dir doch nicht anschreien.

läuft die KArte spielerisch problemlos durch, hardwaretechnisch sind da schon Probleme zu verzeichnen. Mattizwo weiß Bescheid, ob er was macht weiß ich nicht.

Haben wir da aber vielleicht ein neues Briefingproblem...... saladin
    Nein, haben wir durchaus nicht. Es wäre erst gar nicht zu diesem Eklat gekommen, hätte ich geahnt, dass Mattizwo seine Karten jetzt mit einem anderen Nick benennt.

Ich hab mich nur gefreut: Prima! Heut nachmittag eine Karte zu spielen. Dass ich da wieder reingefallen bin, ist etwas ganz anderes.

Bäcker Avatar von saladin

Ah, großschreiben heißt anschreien, wusste ich nicht, entschuldige bitte.

Das mit dem Briefingproblem bezieht sich jetzt aber nicht auf die Post hier sondern einen Programmteil der Karte, letztlich genau das, was an der Karte die meisten ärgert: die langen Filmchen....

saladin

Blog Einträge
    1

Moin Moin,

ja, genau, SpiderFive hat Recht: eine Moviekarte!

....
    saladin
    Schöne Bezeichnung, wir sollten never bitten weitere Kategorien einzufügen..

Vielleicht kommt noch ne Highscore-Liste ??
    Wo doch schon auf Zeitunterbietung gespielt wird !
    -----------
    Die Umsetzung dürfte aber schwer fallen.
    Wenn, denn wohl wieder über Script nachladen, was ja nicht jeder Spieler kann.
    trabbi

Blog Einträge
    1

Ich verstehe den Leerlauf, da in der Movieouvertüre der Map nicht....
    Regen und dann ständig ein Spruch hoffentlich fällt die Stadt nicht ... Regen und das dauert sehr lange an..
    Die "Brücke" macht auch wohl gerade Probleme bzgl des Pathfinding , da sie nicht sauber umgesetzt ist.
    Wobei ich mich frage, wieso löst man das nicht einfach mit einer breiten Furt.., da könnte man evtl einige Stockungen verhindern..
    Gerade bei solchen Sachen muß man immer wieder beobachten wie die Wege der Ki sind und dann optimieren.

Die Straße da sollte man auch verbinden, man kann ja schließlich Straßen auch ohne die Spieler ID einsetzen. also Speiler ID 0 benutzen.
    Geändert von SpiderFive (11.01.2009 um 15:39 Uhr)

Pater Avatar von Norden

Gemäßigtes Klima, Größe XL.

Erst einmal kommt das Video. Danach kommem noch ein paar, aber dann ist Schluss.

Der Rote macht am Anfang Ärger, aber nach einer Goldzahlung an ihn hat man mit ihm Waffenstillstand. Dafür greift er dann andauernd die Grünen (Alandra) an.

Am Anfang muss man schleunigst Gebäude und Mauern reparieren bedingt duch die Schäden,die ein Erdbeben verursacht hat. Das ist kein Problem, da genug Rohstoffe vorhanden sind.

Ich habe noch 1 Jäger gesetzt und nach und nach weitere Gebäude gebaut.

Imker sind nicht vorhanden, also nicht vergessen. Ist mir nämlich passiert,weil da schon Tavernen standen. :-)

Auf Forderung habe ich dann so die einzelnen Dörfer besucht und mit Außenposten (immer mit Palisade) rundum die Gebiete erobert. Dort,wo es ging, habe ich Handelsposten gesetzt.

Den Hafen habe ich dann auch aktiviert.

Zum Süden habe ich noch zusätzlich eine Mauer mit Tor gebaut.

Später habe ich nach Eroberung des roten Außenpostens im Osten zum Fluss noch eine Mauer gesetzt, weil die Roten über das Eis kamen.

Alle Banditen wurden in die Hölle gejagt, und der Verräter später auch. :-)

Die Außenposten der Roten habe ich recht leicht erobert. Im Süden ist eine kernige Erzmine. :-)

Alandra hatte mich um Hilfe gebeten. Ich habe ihr dann ordentlich Holz und Eisen geschickt.
    Sie wurde ständig von den Roten angegriffen und ihre Erzminen waren leer.

Im Verein mit Alandra eroberten wir recht schnell das Gebiet der Roten. Ich habe dann die Kirche zerdeppert und Schluss war mit Graf Scharpenburg. :-))

Zum Abschluss gab es dann ein Fest mit dem Spruch: Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils. *ggg*

Ich hatte keinen Absturz, keinen freeze. Im späteren Spielverlauf hat es mal ein bisschen geruckelt. Das hat sich aber wieder gegeben.

Nicht ganz 3 Stunden habe ich gebraucht. Geht sicher auch schneller, war aber nicht mein Bestreben.

Angegriffen wurde ich nicht einmal. Meine Mauern waren aber auch dicht mit Katas bestückt. Das hat wohl abgeschreckt. Auf den Toren hatte ich auch noch Steinfallen.

Die map ist nicht schwer. Schade, dass so viele user Probleme haben die map zu spielen.

Bannermacher

Wegen all der Aufregung hier habe ich die Karte auch probiert.
    Das Video am Anfang fand ich an sich recht interessant, hatte nur ein paar Längen bei denen nichts passierte. Aber ansonsten, schön mal einem Angriff in Ruhe zuschauen zu können, aus eher ungewöhnlichen Perspektiven.
    Irgendwann hat mich dann leider auch das Geruckel erwischt. Die roten Karren stapelten sich inzwischen auf dem Weg zum Tor, und irgendeiner dieser Karren war scheinbar der Auslöser für dieses Geruckel. Sobald rote Karren unterwegs waren, hatte ich noch 1 Bild pro Sekunde, sobald die Karren von grün neutralisiert wurden, hatte ich immerhin 2 Bilder pro Sekunde.
    Hab den Rechner dann ne Stunde vor sich hinruckeln lassen, bis ich endlich Erzherzog war. Ab da kann man rot ja endlich angreifen und sobald ich die roten Karren erobert hatte, lief das Spiel sofort wieder flüssig.
    Der Rest war dann auch nicht mehr schwer. Da ich nicht einmal angegriffen wurde, fand ich die Karte auch insgesamt recht leicht, mit Ausnahme des Geruckels. Vielleicht könnte man den Weg dort ja noch etwas breiter machen und die Tiergatter wegnehmen.
    Warum Neutrum hier jetzt allerdings ein Kreuzzug startet, um die Karte von der mapbase zu verbannen, ist mir doch ein ziemliches Rätsel.

Blog Einträge
    1

Zu Neutrums Äußerung: Sie war wohl abgenervt und hat das auch entsprechend formuliert .. Sie hat ihrem Unmut Luft verschaffen..
    Das mal wertfrei festgestellt... In einem anderen Fall wird sie auch ihrer Begeisterung Gehör verschaffen

Nun man kann recht gut bobachten dass , die Probleme gerade durch diesen Übergang verursacht werden..

An der Brücke ist eindeutig ein Loch festzustellen, sowas sieht man doch, sowas kann man doch nicht drinlassen. Da weiß man doch dass die karren ihre Probleme bekommen werden.

Mich hat das genervt und ich habe eben diese Stelle mal schnell abgeändert und die map so laufen lassen, das lief schon wesentlich besser..
    ...
    Es gibt ja viele filmische Szenen bei den anderen Siedlungen, da hätte ich eigentlich noch mehr wie sonst erwartet, das man diese Orte auch etwas mehr ausgestaltet...

Grundsätzlich finde ich die Movieouvertüre zu langatmig, da ist zeitweise gar keine Äktschen drin..., manche Kamerposition hätte ich auch mehr am Geschehen erwartet..
    Aber ich bin auch eher der Spielertyp der spielen will und möglicht wenig davon abgehalten werden will..
    Ich werde die map bald mal zu Ende spielen ..., grundsätzlich finde ich es durchaus interessant eine bestehende Siedlung mal fortzuführen..

Pater Avatar von Norden

Ja, die Brücke ist das größte Problem.

Wenn das geändert würde, hätten wohl weitaus weniger Leute Ruckelprobleme.

Es kommt dann auch gleich die Palisade von Alandra, und da wollten sich die Roten bei mir nun mit all ihren Karren durch das weggeschossene Tor drängeln. Stau total.

Ich habe Alandra Holz geschickt zur Reparatur. Scheinbar hatte die kein Holz mehr. Kurz darauf war dann wieder das Tor gebaut. :-)

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Zu Neutrums Äußerung: Sie war wohl abgenervt und hat das auch entsprechend formuliert .. Sie hat ihrem Unmut Luft verschaffen..
    Das mal wertfrei festgestellt... In einem anderen Fall wird sie auch ihrer Begeisterung Gehör verschaffen
    Nun ja... ich weiß nicht so recht, ob 'abgenervt' die richtige Formulierung ist?

Ich sagte ja, "... hätte die Karte wohl so zu Ende spielen können." Bei mir war ja nicht einmal die Rede von einem Absturz, so wie bei vielen anderen.

Eigentlich hätte es gar nicht zu diesem Eklat <- ist das der richtige Ausdruck? kommen müssen, wenn ich nicht so tumpig gewesen und auf Mattizwos neuen Nick bei der Kartenbenennung reingefallen wäre. Aber das sagte ich auch schon in der Map-Base.

@ SpiderFive: Meiner Begeisterung habe ich grad mal volles Spiel gegeben und auf der Map-Base zu Jims neuem Werk meinen Kommentar getippselt.

Serf Avatar von jolly

hi,juhu,die erste map von matti,die ich geschafft habe.hat nur wenig geruckelt,nur beim kampf.aber was mich wieder wundert:alandra wollte weder holz noch stein.lags wieder an meiner spielweise?auf jedenfall hats mir spass gemacht,gruß jolly

Pater Avatar von Norden

Alandra fordert das auch nicht. Ich habe ihr das von mir aus geschickt, als ich gesehen habe, dass ihre Minen leer sind und sie das Tor der Palisade nicht wieder ersetzt. Daraus habe ich gefolgert, dass sie das nicht mehr hat. Stein habe ich ihr übrigens auch von mir aus geschickt.

Ich bin nett, was? :-))

ejs
    ejs ist offline
    Planierer Avatar von ejs

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Ja, die Brücke ist das größte Problem.

Wenn das geändert würde, hätten wohl weitaus weniger Leute Ruckelprobleme.

Es kommt dann auch gleich die Palisade von Alandra, und da wollten sich die Roten bei mir nun mit all ihren Karren durch das weggeschossene Tor drängeln. Stau total.

Ich habe Alandra Holz geschickt zur Reparatur. Scheinbar hatte die kein Holz mehr. Kurz darauf war dann wieder das Tor gebaut. :-)
    seltsam, bei mir war auf der Brücke kein Stau. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Flussufer erobert habe (eine Stelle für den Außenposten ist auf meiner Seite in der Nähe vom Hafen) und eine Mauer auf der Brücke gezogen habe. Es wurden zwar immer noch Belagerungswaffen generiert und angegriffen (grün schenkt sich da rot nichts), aber irgendwie entzerrt sich die Situation etwas und das reicht für ein flüssiges Spiel. Die Mauer zum Schluss abreißen, oder im Winter angreifen.
    Ich wollte sehen ob die Karte mit meinem Hobel spielbar ist (1.5 GB RAM und 128 MB Grafikkarte) und sie ist's (bei heruntergesetzter Grafikanforderung).
    Allzeit viel Holz & Eisen & Stein
    und was man sonst zum Siedeln braucht
    ejs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer