wie gesagt ich habe es getestet. Mit einer sauberen Übergangsgestaltung (Brücke) kann man das ganze schon verbessern, zumal die ganzen karren, dann nicht mit dem Loch da rumhantieren müssen...
Blogs
wie gesagt ich habe es getestet. Mit einer sauberen Übergangsgestaltung (Brücke) kann man das ganze schon verbessern, zumal die ganzen karren, dann nicht mit dem Loch da rumhantieren müssen...
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Ich hatte bei mir nicht das Gefühl, daß das Loch dort an der Brücke ein Problem ist, bei mir schien es eher am Kuhhirten mit seinen Weiden zu liegen, da haben sich die Karren ständig im Kreis gedreht, und einer hing wohl komplett und hat damit das ganze Spiel
runtergerissen.
@ejs:
da du keinen Stau hattest, lief die Karte natürlich auf deinem Rechner. Sobald bei mir der Stau weg war, lief sie bei mir auch wieder ruckelfrei. Und ich glaub ich kann deinen Rechner noch unterbieten![]()
Geändert von Knight Jim (17.01.2009 um 16:54 Uhr)
Du hast recht, da ist auch ein Problempunkt, man muß auch den direkten Weg gehen, also eben den Weg zum Tor auch anders machen..
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich das auch geändert hatte..
Geändert von SpiderFive (17.01.2009 um 17:32 Uhr)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
@Knight Jim
ja die Weiden habe ich am Anfang natürlich umgesetzt und um den Kuhhirten platziert. Lange Wege mindern den Ertrag. Sonst habe ich den Ort kaum verändert obwohl mir die Monokultur (Bäcker an Bäcker, Weber an Weber usw.) sehr weh tat.
AeK ist fast wie im richtigen Leben, wenn Stau ist, nützt dir auch der größte Sportwagen nichts.
Allzeit viel Holz & Eisen & Stein
und was man sonst zum Siedeln braucht
ejs
@ Knight Jim,
ach so die Weiden von Grün.
Solche Massen von Belagerungsgerät war bei mir nie da. Die Gerätschaften wurden ordentlich von den Turm-Katapulten abgearbeitet. Nach einem Angriff waren nur noch versprengte Einheiten übrig.
Aber die KI ist manchmal nicht sehr effizient:
So ein ähnliches Problem hatte ich sogar bei der Kampagne Vestholm. Die Belagerungskarren des Verräters konnten sich nicht entscheiden ob im Westen oder Osten der Angriff erfolgt. Drehten sich im Kreise und blockierten die Tore. Der Veräter kam nicht aus dem Loch. Musste neu aufbauen mit leicht veränderten Mauern.
Allzeit viel Holz & Eisen & Stein
und was man sonst zum Siedeln braucht
ejs