+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
    Pater Avatar von Norden

Standard Die Suche 2- Malvest

Gemäßigtes Klima, Größe XL.

Hakim ist weiter auf der Suche nach Maria. Elias hält sie ja immer noch gefangen.

Dieses Mal weiß man erst, was es auf den Territorien gibt, wenn man sie eingenommen hat. Das ist dann natürlich ein Glücksspiel.

Da hocken überall Banditen herum, die anfänglich friedlich sind. Vorsichtshalber habe ich um jeden Außenposten eine Palisade gemacht. Das war auch richtig. :-)

Es ist reichlich Platz vorhanden und an Rohstoffen mangelt es auch nicht.

Zum Schluss wird es drollig. Ich habe versucht in der angegebenen Zeit unbedingt mit Hakim auf den Marktplatz der Roten zu kommen. War schon am Verzweifeln, dass ich es nicht schaffte. :-) Dann wollte ich mal sehen was nun weiter passiert und hatte ein Aha-Erlebnis. :-)

Zum Schluss war ich Erzherzog, bin auf das Schiff, es kam die Siegmeldung, aber kein Code. Was nun? Den hätte ich nun gern, bin ja schon auf die 3. gespannt.

Die map hat Spaß gemacht, fast friedlich, so wie es sich für eine Weihnachtsmap gehört. :-)

Imker Avatar von sosica

Standard AW: Die Suche 2- Malvest

Feine Map, hat viel Spass gemacht.
    Aufgrund früher Beseitigung der Banditen konnte ich mir die Palisaden ersparen. Ich schätze mal, du hast die Gebiete eingenommen, bevor die Banditen feindlich geworden sind. Kommt wohl drauf an, wie man mit Hakim vorgeht, wohin er zuerst reitet, mit welchen Quests er beginnt, usw.

Einen Code, ein PW gibt es diesmal nicht.

Pater Avatar von Norden

Ja, einige Gebiete habe ich vorher eingenommen.

Ich bin immer ganz scharf darauf Fläche für Getreidefelder zu bekommen. Und dann muss ich unbedingt Stein haben. :-)

Wusste ich nicht, dass es keinen Code gibt. Habe ich die Mitteilung übersehen?

Fleischermeister Avatar von JimKF

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen

Ich bin immer ganz scharf darauf Fläche für Getreidefelder zu bekommen. Und dann muss ich unbedingt Stein haben. :-)

Wusste ich nicht, dass es keinen Code gibt. Habe ich die Mitteilung übersehen?
    Ja, steht in der Beschreibung zur Kampagne und auch an der Map Malvest. Hier nochmal zur Erklärung:

Ab Map 2 kommt nun ein neuer Scriptcode zum tragen, der eine Passworteingabe unnötig macht. Euer Profil merkt sich, ob Ihr eine Map erfolgreich beendet habt und schaltet die nächste frei Dafür recht herzlichen Dank an Netsurfer, BVernheim und Old MacDonald, Ihr seid klasse!!! Ebenso ein grosses Danke an CineMachus, der das ganze in unsere Maps einbaut!!
    Gilt jetzt für alles weiteren Maps, bei Map eins waren wir einfach noch nicht so weit und der 1. Advent schon da
    Greetings
    Jim

Imker Avatar von sosica

Ja, das kenne ich
    Bei mir hats nur lange gedauert, bis ich überhaupt gerafft habe, dass erst bei Einnahme des jeweiligen Gebietes die Ressourcen freigeschaltet werden. Reite meist erst überall durch und verschaffe mir nen Überblick. Aber beide Siedel-Varianten führen ja Gott sei Dank zum Erfolg

Pater Avatar von Norden

Danke, Jim. Dann kann ich ja Papier und Bleistift wieder zur Seite legen. :-)

Ich habe das total übersehen. Hab nur mitbekommen, dass die map da ist, runtergeladen und das Spiel begonnen.

Danke, Jim. Dann kann ich ja Papier und Bleistift wieder zur Seite legen. :-)

Ich habe das total übersehen. Hab nur mitbekommen, dass die map da ist, runtergeladen und das Spiel begonnen.
    Aber gerne doch!
    Sicher haben das viele übersehen, deswegen habe ich es nochmal geschrieben .
    Greetings
    Jim

Schmied

@The Company: http://www.siedler-games.de/forum/si...tml#post130185

Ich fürchte auch euch hat es getroffen, auf den zugehörigen Fehler stosse ich, wenn ich zu den Piraten soll.

Britta

Pater Avatar von Norden

Besonders witzig fand ich auch, dass andra den Männern keine Frauen gönnte. :-) Immer, wenn ich eine Fete feiern wollte, kam die Mitteilung, dass ich den Karren vom Marktplatz entfernen soll. Da war aber keiner. :-)

Ganz zum Schluss darf man dann aber eine Fete abhalten.

Pater Avatar von Norden

Ich habe da noch etwas vergessen. Durch Britta ist es mir wieder eingefallen.

Einmal bin ich runter zu den Piraten, als sie noch friedlich waren. Da konnte ich die Hütten mit dem Gold komplett abräumen.

Bin aber ein save zurück um einen anderen Quest zu erfüllen.

Danach konnte ich das bei den Piraten nicht mehr, weil die Meldung kam: Sie können das Dorf zu diesem Zeitpunkt nicht betreten.

Imker Avatar von sosica

Das mit dem Platz, auf dem man nicht feiern konnte, hat mich auch erst gewundert, hab mir dann aber zusammengereimt, dass ja alle Mädels entführt wurden...ob ich damit wohl richtig lag?^^

Die Piratenlager hab ich erst ausgeräumt, als ich alle abgemetzelt habe. War mir zu unsicher, es vorher zu tun, da ich vermutete, dass die Räuber genau in diesem Moment zur Besinnung kommen und mir alles wieder abnehmen

@Britta
    Welchen Fehler meinst du? Den mit dem nicht vorhandenen Karren auf dem Marktplatz und dem damit verbundenen Partyverbot?...Beim Piratenlager habe ich keinen Fehler entdeckt
    Geändert von sosica (08.12.2008 um 09:05 Uhr)

Schmied

Den Fehler bekommt man zu sehen wenn man das Spiel mit aktivierten -DisplayScriptError startet. Bei Betreten des Piratenlagers scheint eine Quest zu enden, die einen persönlichkeitsgestörten Reprisal verwendet, er hält sich nämlich für einen Reward. Wird aber in keinem Fall ausgeführt. Wenn man also (ich weiss nicht welche) die Bedingung für diese Quest erfüllt, kommt es zu der Fehlermeldung. Wenn diese Quest verloren würde, würde die Bestrafung nicht ausgeführt ("Hihi, ich bin eine kleine Belohnung") In wieweit das dann zu schlimmeren Problemen führen würde, weiss ich nicht.
    Ohne DSE scheint es im Erfolgsfall der Quest keine Probleme zu geben, ich habe die Map heute ohne den Parameter erfolgreich beenden können.

Britta

Imker Avatar von sosica

Aaaah, ich verstehe...nicht
    Reprisal, nie gehört^^
    Aber egal. Einen Fehler konnte ich nicht feststellen, also liefen die Quests bei mir korrekt. Danke für deine Erklärung

Bäcker Avatar von Marius94

Frage AW: Die Suche 2- Malvest HILFE

Kann mir jemand mal bei Diesem Problem Helfen:
    KLICK!

Ansonsten Gefällt mir die Map bis jetzt sehr gut.

Marius
    http://www.mariusscholz.de - Immer einen Besuch wert

Imker Avatar von sosica

Hab dir drüben geantwortet, muss ich ja jetzt hier nicht wiederholen

Bäcker Avatar von Marius94

Frage AW: Die Suche 2- Malvest

Klappt immer noch nicht... nachdem ich die Quest mit dem Getreide erfüllt habe, sagt hakim, dass er kommt, aber es kommt keine Quest, und es wurde auch nicht gesagt wohin... ich hab jetzt shon mit ihm die ganze map abgeklappert, aber es funktioniert einfach nicht, ich hoffe, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen muss

Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Suche 2- Malvest-3.jpg  
    http://www.mariusscholz.de - Immer einen Besuch wert

Zitat Zitat von Marius94 Beitrag anzeigen
    Klappt immer noch nicht... nachdem ich die Quest mit dem Getreide erfüllt habe, sagt hakim, dass er kommt, aber es kommt keine Quest, und es wurde auch nicht gesagt wohin... ich hab jetzt shon mit ihm die ganze map abgeklappert, aber es funktioniert einfach nicht, ich hoffe, dass ich nicht nochmal von vorne anfangen muss

Marius
    Hallo Marius,
    da kann Dir wahrscheinlich am ehesten Andra weiterhelfen, sie hat die Map entwickelt, aber da wirst Du Dich bis morgen gedulden müssen
    Greetings
    Jim

Bauarbeiter Avatar von mamabear

@ Marius: Wenn Du also am Hafen unten ein paar Runden um den Hafenmeister etc. drehst mit Hakim passiert auch nix? Bei mir hats auch ein kleines bißchen gedauert, dann gings aber weiter, weil Du ja auch 10 000 Mücken haben mußt - hast Du die denn??
    Sonst fällt mir auch nix ein, weil es bei mir bis zum Ende bestens funktioniert hat....
    Geändert von mamabear (08.12.2008 um 18:45 Uhr) Grund: Schreibfehler...
    Siedeln, bis der Arzt kommt....

Pater Avatar von Norden

Ich denke mal auch, dass er die 10.000 Gold noch nicht hat., oder Marius?

Bauer Avatar von esmebritt

Na, das Geld hat er eindeutig - kuckt euch mal sein .jpg an, das sind über 24.000 Goldis! Marius, warst du beim Kloster? Ich weiss nicht, ob das tatsächlich was damit zu tun hat, aber bei mir kam die Aufforderung, zum Hafen zu gehen erst nachdem ich auch meine Handelsbeziehungen mit dem Kloster klar hatte. Versuchs mal so. Es reicht nicht, wenn Hakim auf eigene Faust zum Hafen reitet. Der Hafenmeister muß ihn auffordern, dann hast du auch ne Lupe, wohin genau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer