+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Jäger Avatar von neutrum

Standard Melniboné ist wie zu knacken?

Dunnerlittchen! Mein Rechner wird an seine Grenzen gesetzt!

Dabei fing alles so harmlos an. Siedeln pur bei reichlich Platz in wunderschöner Landschaft. Schneller Aus- und Aufbau bei überreichlich Ressourcen. Soweit so gut...

Nun bin ich (und mein wirklich leistungsstarker Rechner) an einem Punkt, wo man es mit zwei Gegnern gleichzeitig zu tun hat. Banditen plus die Roten. Bei dem Gewusel habe ich meist nur noch ein wackeliges Standbild. Och nööö, näch?!

Wollt nur mal rumfragen, ob das hier schon einer gepackt hat?

Norden, wie isses?

Dabei hatte ich ja die Wahl. Hab heute morgen in den Downloadbereich geschaut und *hüpfel* sooo viele neue Maps. Woher soll man bloß all die Zeit nehmen, um sie alle genüsslich zu spielen?

Und ich doofe Nuss habe mich dann für die Quasi-Fortsetzung von der Map 'Wahnfredopolis' entschieden. Nun ist wohl eine Ausszeit angesagt bis vielleicht hier ein Tipp kommt...
    Ohne mich ginge es mir heute besser!

Bauer Avatar von esmebritt

Standard AW: Melniboné ist wie zu knacken?

Dank funk mal Tiwele in der MapSource an. Der hat´s geschafft! Ich hab nichts gegen Kampf, mach ich gern, wenn auch das Hirn gefragt ist. Aber Mann, ob ich mir sowas antun werde ist fraglich ?
    Und das bei so einer eigentlich wirklich so superschönen Map...

Pater Avatar von Norden

Bin da noch gar nicht angefangen. :-) Habe gerade mal bei Tom Builder reingeschaut.

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von esmebritt Beitrag anzeigen
    Dank funk mal Tiwele in der MapSource an. Der hat´s geschafft! I
    Jo. Habe ich just gelesen. Eine Massenmeuchelei! Hab die Zahl gar nicht mehr so genau im Kopf. Waren glaube ich ca. 1.500 tote Solis bevor sich da einer erbarmt und mir die Trebouchets anbietet.

Nur, bis dahin werde ich wohl dank des Ruckelproblemchens gar nicht erst kommen und somit am morgigen Nachmittag mich Ken Follett zuwenden.

Pater Avatar von Norden

Ich werde die map gar nicht spielen. Hab da mal den Anfang angeschaut. Ich seh am Hafen nur helles Gras. Außerdem mag ich bei S 6 nicht diese Massenschlachten mit den paar Hanserln, die man da immer nur hat. Nix weiter als immer Solsenproduktion ödet mich an.

Pater Avatar von Norden

Huhu, neutrum, hast dich umsonst abgeplagt. Die map ist wieder raus. :-)

Jäger Avatar von neutrum

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Huhu, neutrum, hast dich umsonst abgeplagt. Die map ist wieder raus. :-)
    Na, dann hoffe ich doch mal, dass er sie nur überarbeitet und dann wieder reinstellt.

Immerhin hat er unser Gequängel zur Kenntnis genommen. Das ist doch auch schon was.

Sägewerker Avatar von mikdoe

Habe das Game mal aus meinem Papierkorb wiederhergestellt und begonnen zu spielen. Muss sagen: Respekt! Super Landschaft, gute Quests, keine Fehler, nahezu Perfekt.
    Bin bei geschätzten 75 % Erledigung, das mache ich an dem Anteil der Aufdeckung der Karte fest.

Und die Einschränkung mit dem hellen Gras ist eigentlich auch sehr gut zu erkennen, der Macher hat dort sehr helle Flecken eingebaut. Nur rechts und links der Handelspostenbauplätze im Hafen sollte man nichts bauen, da ist ja auch grüne Wiese
    Paßt aber!

Es funktioniert alles tadellos!
    Nur ein Sammler hängt an einem Handelsposten fest. Stört bisher allerdings nicht.

Grüße
    Geändert von mikdoe (03.11.2008 um 17:13 Uhr)

Bauarbeiter Avatar von mamabear

Hallo Alle!
    Die Map ist zwar wieder raus, hatte sie aber rechtzeitig runtergeladen und auch gespielt, bis ich die Banditen unten im Süden erledigt hatte und das Gebiet eingenommen. Seither geht´s nur noch im Minutentakt , es ruckelt und stottert, also werde ich den Rest lassen, da ich das Gekloppe ohne Sinn und Zweck, sprich : Massenschlägereien, sowieso nicht leiden kann! Zudem hat der Rote hundertprozentig mehr Solis als 91 , wahrscheinlich kann man den Editor da irgendwie überlisten, jedenfalls ist mir das wirklich zu doof, besonders, da der Weg auch noch ziemlich lang ist! Ich bin gestern abend wirklich davor eingenickt, als ich gewartet hab, bis alle meine Solis zum 10. oder 12. Mal da unten angegriffen haben....Ätzend!
    Also wirklich schade um die eigentlich schöne und gut gemachte Map - auch die Idee ist gut - aber das Ende leider nicht....
    Liebe Grüße, mamabear
    Siedeln, bis der Arzt kommt....

Sägewerker Avatar von mikdoe

Daumen hoch AW: Melniboné ist wie zu knacken?

Es ruckelt nur dann wenn Du Schwertkämpfer ins Geschehen schickst.
    Ich habe mich auf Mauerkatapulte, Mauerbogenschützen und die Steinfalle im Tor beschränkt. Damit hab ich die Roten da unten alle soweit weg bekommen, dass die nächste Aufgabe kam.

Und danach wird es noch sehr interessant, kann ich Euch sagen!!! Stichwort Trebuchet!!!
    Einfach mal durchbeißen, es lohnt sich.

Übrigens habe ich jetzt mal das mit dem "grünen" und "hellen" Gras hier dokumentiert:

Links der grüne Kreis zeigt "helles" Gras mit diesen ganz hellen Flecken. Hier ist das Bauen eigener Häuser ganz problemlos möglich. Rechts im roten Kreis ist das "grüne" Gras wo man bitte nicht bauen sollte weil dort einige Juweliere entstehen wie hier zu sehen ist. Auch Zelte und andere Sachen entstehen dort.

Und bitte nicht verwechseln: Die Einschränkung mit dem Bauen von Häusern gilt nicht für die eigene Stadt sondern nur für das Gebiet rechts daneben im Hafen! Auch wenn sie beide fast gleich heißen und man da schnell durcheinander kommen kann!

Eine kleine Verwirrung gibts in der Map noch: Im Lauf des Spiels bekommt man 5 Einzelquests Handelsposten im Hafen zu bauen. Wenn man bei diesen Quests auf die Lupe klickt springt die Kamera in manchen Fällen zum falschen Handelsposten. Dann bitte einfach mal manuell durchschauen, eine Hand entsteht auf jeden Fall bei einem der Handelsposten. Ist also kein funktionaler Fehler sondern nur eine kleine verwirrende Unschönheit.

Echt eine super Map in meinen Augen. Auch die Verwendung der Handelsposten als Hafenkontore ist super geil finde ich.

Also viel Spaß damit!

Grüße
    Geändert von mikdoe (01.11.2008 um 13:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer