+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    12 of 5

Unglücklich 9/9 produziert, aber nix verfuegbar

Iduhun: jeweils 2 Baecker, Metzger und Weber haben 9 von 9 Produktions-Einheiten fertig, aber sie stehen herum und liefern weder an das Lagerhaus, noch kann mein Held auf die Ware zugreifen. Ein Bug? Ich habe den Konsum der Gueter fuer die Buerger gesperrt. Die essen Fisch und Kaese. Was ist Los? Woran liegt das? Ich habe Iduhun bereits 12mal wieder neu anfefangen, aber das Spiel laesst mich die Waren nicht abliefern. Bin kurz davor, mir ein Savegame zu laden. Eigentlich nicht Sinn der Sache.

Bitte um Hilfe!

Pater Avatar von Norden

Standard AW: 9/9 produziert, aber nix verfuegbar

Schau dir doch mal das Lösungsvideo von Spider an. Vielleicht kommst du dann weiter.

Bannermacher

Links sind drei Hütten, das sind interaktive Objekte. Wenn du nah genug heranreitest, erscheint ein icon und damit kannst du dann die Waren einlagern.

12 of 5

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Links sind drei Hütten, das sind interaktive Objekte. Wenn du nah genug heranreitest, erscheint ein icon und damit kannst du dann die Waren einlagern.
    Leider nicht! Die Waren sind nicht im Lagerhaus, sondern in den jeweiligen Produktions-Betrieben. Warum sie da verharren, ist mir ein Raetsel! Normalerweise muesste ein Karren sie dort abholen und ins Lagerhaus bringen, aber das geschieht einfach nicht! Ich habealles zusammen, aber mein Held kann nicht ueber die Waren verfuegen!

Bannermacher

Die genannten Waren lagern niemals im Lagerhaus, sondern immer bei den Produktionsbetrieben. Bei dieser speziellen Karten werden sie durch den Klick an die kleinen Hütten geliefert, direkt vom Erzeuger aus. Wie Norden schon sagte, schau es dir im Video an, wenn du nicht verstehst, was ich meine

12 of 5

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    Die genannten Waren lagern niemals im Lagerhaus, sondern immer bei den Produktionsbetrieben. Bei dieser speziellen Karten werden sie durch den Klick an die kleinen Hütten geliefert, direkt vom Erzeuger aus. Wie Norden schon sagte, schau es dir im Video an, wenn du nicht verstehst, was ich meine
    Also zunaechst mal vielen Dank fuer Deine freundliche Hilfe! Ich kann allerdings nur wiederholen, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich wuesste auch nicht, was ich da falsch machen koennte. Die Baeckereien z.B. haben beide 9 Einheiten verfuegbar und dennoch bekomme ich beim Anklicken des Brot-Lagers am Fluss die Meldung, dass nicht genug Einheiten verfuegbar seien. Unglaublich, aber wahr!

Bannermacher

Erscheint bei den Hütten am Fluss die Zahl in Rot oder in Schwarz? Steht dort auch wirklich eine 9? Hört sich ja so an, als wäre bei deinem Spiel irgendwas kaputt. Allerdings habe ich von so einem Phänomen noch nie gehört.
    Geändert von Knight Jim (03.06.2008 um 10:49 Uhr)

Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven

Ich weis zwar momentan nicht mehr, wieviele Güter ich zu liefern hatte, aber bei mir klappte das.
    Zuerst hatte ich die Güter für die Siedler gespert, und später als ich sie brauchte, habe ich sie per Karren hinfahren lassen.

Sind die Soldaten auch schon dort bei den Hütten?

Holzfäller Avatar von Noigi

Zitat Zitat von Weissnix Beitrag anzeigen
    Also zunaechst mal vielen Dank fuer Deine freundliche Hilfe! Ich kann allerdings nur wiederholen, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich wuesste auch nicht, was ich da falsch machen koennte. Die Baeckereien z.B. haben beide 9 Einheiten verfuegbar und dennoch bekomme ich beim Anklicken des Brot-Lagers am Fluss die Meldung, dass nicht genug Einheiten verfuegbar seien. Unglaublich, aber wahr!
    Das ist ein (halbwegs) bekannter Bug: Wenn man Interaktive Objekte benutzt, die eine Warenlieferung verlangen, muss man beim Klicken eine eigene Einheit oder ein eigenes Gebäude selektiert haben, z.B. Lagerhaus oder Held. Wenn man beim Klick nichts "in der Hand hält", meint das Spiel, es sei nicht genug da, obwohl das der Fall ist. Also, wie schon geschrieben wurde: Solange die Zahl im Tooltip schwarz und nicht rot ist, hast du genug Waren und musst nurnoch was anklicken.

12 of 5

Daumen hoch AW: 9/9 produziert, aber nix verfuegbar

Zitat Zitat von Noigi Beitrag anzeigen
    Das ist ein (halbwegs) bekannter Bug: Wenn man Interaktive Objekte benutzt, die eine Warenlieferung verlangen, muss man beim Klicken eine eigene Einheit oder ein eigenes Gebäude selektiert haben, z.B. Lagerhaus oder Held. Wenn man beim Klick nichts "in der Hand hält", meint das Spiel, es sei nicht genug da, obwohl das der Fall ist. Also, wie schon geschrieben wurde: Solange die Zahl im Tooltip schwarz und nicht rot ist, hast du genug Waren und musst nurnoch was anklicken.
    Danke fuer den Hinweis. Ich habe es noch dreimal versuchen muessen, ehe es dann endlich geklappt hat. Das Seltsame ist, dass die Produktions-Betriebe zwar 9/9 zeigen, aber wenn man oben bei Brot, Wurst oder Weberei klickt, dann zeigt es nur 8 an!!! Also gilt 9 + 9 = 8?

Ich habe wie ein Irrer Holzfaeller, Weber, Metzgereien und Baeckereien erzeugt und irgendwann hatte ich dann ploetzlich die erforderlichen Gueter. Naja, wenigstens geht's jetzt weiter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer