+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Cambridge

Pater Avatar von Norden

Standard Cambridge

Gemäßigtes Klima, Größe XL.

Tolle map, hat Spaß gemacht. :-)

Am Anfang kommen ein paar Überfälle. Nur die Nerven behalten und bei den brennenden Gebäuden den Alarm auslösen.

Ich habe gleich Holzfäller und Fischer gesetzt plus Räucherei. Als ich genug Holz hatte, habe ich auch 2 Weizenfarmen gesetzt.

Wild, Stein und Erz gibt es erst einmal nicht.

Bin dann mit Hakim los um die Orte zu finden, die genannt wurden.

Auf der linken Seite vor dem Dorf ist in der Ruine ein Schatz, und da gibt es auch Stein.

Erz muss man da im Dorf erst einmal kaufen. Man kommt erst zu Erzminen, wenn man das Banditenlager zerdeppert und erobert hat. Vorsicht! Der Rote kommt dann auch sofort, weil er das Gebiet haben will. Zu dem gesetzten Außenposten muss man also einen Schwung Solsen setzen.

Der Clou ist dann ein heftiges Erdbeben. Bei mir war fast alles halb zerdeppert, auch die Mauern plus Tore. Man muss also eine gehörige Portion Stein und Holz im Lagerhaus haben. Gleich Burg, Kirche und Lagerhaus reparieren. Wenn da ein Gebäude runterkracht, hat man verloren.

Witzig ist bei der Kirche die kleine Metzgerei mit dem Mönch, der immer vom Lagerhaus Fleisch holt. Nette Idee. :-)

Es kam dann auch noch meine "Lieblingsaktion". Mit einem Dieb muss man aus der Burg des Roten eine Information holen. Hier mal ein Tipp. Man kann mit dem Dieb prima durch den Teich waten, wo die Fischer sind.

Zum Schluss muss man dann den Roten plätten um die Prinzessin zu befreien.

Ich wollte mal sehen was geschieht, wenn man die gesamte Versorgung des Roten zerdeppert. Da stehen nämlich keine Außenposten. Glaubt nicht, dass die Leute beim Roten gestreikt haben. Nee, die haben auch noch ne Fete gefeiert und sonst waren sie am Klönen. :-) Zu tun hatten sie ja nix mehr.

Meine Bogis habe ich dann vor das Tor des Roten gestellt und alles abgeschossen, was da auf die Mauer wollte oder aus dem Tor. Irgenwann war da Schluss mit der Solsenproduktion. Elias gab immer noch nicht auf.
    Dann bin ich in das erste Gebiet mit Katas, habe den Außenposten eingenommen und alles was mit Waffen zu tun hat zerdeppert.

Nun muss man noch in das ummauerte Burggebiet. Das war dann einfach, weil keine roten Solsen mehr da waren. Dafür habe ich dann spaßeshalber immer die Steuereintreiber in die Hölle gejagt. :-)

Man hat immer etwas zu tun, aber etwas Zeit muss man schon mitbringen.

Fleischermeister Avatar von JimKF

Standard AW: Cambridge

Ja, die Map fand ich auch allererste Sahne
    Den Dieb hatte ich schon während der freundlichen Phase an die rote Burg gestellt, da ich beim 2ten Anlauf ja wußte, was kam
    Extrem gut hat mir hier auch die Landschaft gefallen, wirklich eine Topmap!
    Greetings
    Jim

Pater Avatar von Norden

Igitt, das ist Schummelei. *ggg*

Bauarbeiter Avatar von Siedler Sven

upsi, sollte so aussehen:

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Der Clou ist dann ein heftiges Erdbeben. Bei mir war fast alles halb zerdeppert, auch die Mauern plus Tore. Man muss also eine gehörige Portion Stein und Holz im Lagerhaus haben. Gleich Burg, Kirche und Lagerhaus reparieren. Wenn da ein Gebäude runterkracht, hat man verloren.

Witzig ist bei der Kirche die kleine Metzgerei mit dem Mönch, der immer vom Lagerhaus Fleisch holt. Nette Idee. :-)
    Das Erdbeben ist bei mir nicht gekommen, und ein Krieg mit den Roten habe ich nicht hinbekommen.
    Da muss ich irgendwohl falsch abgebogen sein.
    Ja das mit den Mönchen fand ich auch nett, wunderte mich nur Anfangs, wieso ich Wurst Produzierte, wo ich doch keine Metzger hatte.

Pater Avatar von Norden

Also, so geht das nicht. Dann musste die map noch mal spielen. :-))

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Also, so geht das nicht. Dann musste die map noch mal spielen. :-))
    werde ich wohl müssen

Boah, endlich fertig bekommen.
    Das Erdbeben war recht heftig und der Rote Gegener aber auch.
    hat aber dennoch Spaß gemacht.

Der Tip von JimKF war super, den Dieb rechtzeitig in die Burg zu schicken.

Pater Avatar von Norden

Nee, das mit dem Dieb gilt nicht. Das ist Schummelei. :-))

Bannermacher

jup, eindeutig Schummelei
    Ist nämlich gar nicht so einfach, den Dieb da durchzubringen, es sei denn man greift richtig an und eliminiert so die Gefahr.

Pater Avatar von Norden

Genau, erst durch den Fischteich, dann muss er einen langen Weg gehen, dann immer an der Wand lang zur Burg. Immer fleißig saven. Man muss die ganze Tour auch wieder zurück. Das gibt einen Adrenalinstoß nach dem anderen. :-)))

Na mir reichte der Adrenalinstoß auch auf dem Rückweg.
    Bei dem ganzen Gemetzel hinterher konnte ich auch kaum ruhig sitzen bleiben.

Was allerdings komisch ist, das wenn die Versorgung für die Medizin (Heilkräuter) abbricht und die Apotheke nichts mehr bearbeiten kann, das dennoch der Gegner irgendwann gar keine Kranke mehr hatte.
    Wie geht das?
    Oder giebt es da eine Regel im Spiel, das nur über eine gesammtsumme von so und so viele Siedler, die Leutchen auch wirklich Krank sein können?
    Wenn, dann muss das, denk ich mal, über 150 sein, da ich nie Kranke hatte, wenn ich unter dieser Zahl war. Ich weis allerdings nicht, was passiert, wenn die Zahl wieder unterschritten wird, wie zum Beispiel durch Überfall von Gegnern und dem Erdbeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer