+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Fischer

Standard Bengasar Verschwörung ???

Irgendwie habe ich schon alles zugepflastert und bekomme den Auftrag eine Strasse zwischen meiner Stadt und dem Roten zu bauen nicht abgeschlossen. Ich habe nur eine Stelle gefunden bei der der Rote eine Strasse hat. Von dort aus muss ich teilweise durch Wasser bauen. Kann es daran liegen? Der Raeuber in der Mitte ist mir auch irgendwie im Weg. Leider kann ich den nicht besiegen weil er mein Verbuendeter ist. Eine Bedingung ist aber das LAnd einzunehmen?!?
    Eine ne Ahnung was ich falsch mache?

P.S.: Die anderen Gegner habe ich schon vernichtet. Leider keine Siegmeldung.

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Bengasar Verschwörung ???

Leider kann ich micht nicht mehr an die map erinnern. Ist schon zu lange her. Muss ich direkt noch einmal spielen.

Folgende Fragen:
    Hast du eine Straße gebaut oder nur einen Pfad?
    Hast du an die Banditen Tribut gezahlt?

Fischer

Zitat Zitat von Norden Beitrag anzeigen
    Leider kann ich micht nicht mehr an die map erinnern. Ist schon zu lange her. Muss ich direkt noch einmal spielen.

Folgende Fragen:
    Hast du eine Straße gebaut oder nur einen Pfad?
    Hast du an die Banditen Tribut gezahlt?
    Ich habe wie gefordert eine Strasse gebaut.
    Der Bandit wollte keinen Tribut - zumindest ist mir nichts aufgefallen. Und jetzt steht er auf Verbuendet oder Handelspartner obwohl ich das Gebiet einnehmen soll.

Pater Avatar von Norden

Ich spiel die am Nachmittag noch einmal. Interessiert mich jetzt auch.

Pater Avatar von Norden

Ich habe festgestellt, dass ich die map noch gar nicht gespielt habe. Tssst!

Die Straße habe ich. Im Gebiet "Jungle of Bengapur" unter der Steinmine nach oben Richtung Reh, dann links über das Wasser unterhalb des Wasserfalles, über das Gebiet der eigenen mittlerweile ausgebeuteten Steinmine bis zum Lagerhaus. Man muss da allerdings erst den Außenposten einnehmen.

Wie man die Banditen besiegen soll ist mir schleierhaft. Bei mir sind das auch Freunde. Vielleicht sollte man die davor plätten. Aber irgendwie ist hier der Wurm drin.

Bannermacher

Ich habe in einem Save nachgeschaut, da habe ich das Territorium eingenommen, und da läuft dann auch ne Strasse durch. Allerdings hab ich auch noch eine Strasse etwas weiter oberhalb. Eine von beiden wird wohl die richtige gewesen sein.

Pater Avatar von Norden

Dann musst du aber die Banditen erledigt haben bevor sie deine Freunde sind. Jetzt geht es jedenfalls nicht mehr.
    Muss ich doch mal ausprobieren. Hab ja genug Solsen.

Pater Avatar von Norden

Die map ließ mir ja keine Ruhe. :-)

Man darf nicht Marquis werden bevor man die Banditen erledigt hat. Witzigerweise kommt später doch die Meldung, dass ich mir da Söldner kaufen kann, obwohl die schon längst in der Hölle schmoren. :-)

Oben mit dem Kloster Handelsposten und Straße. Mit dem Roten kann man nun durch das ehemalige Gebiet der Banditen eine Straßenverbindung herstellen.

Mein Gebiet habe ich ordentlich mit Palisaden gesichert.

Dann soll man ja für den Roten 3 Gebiete erobern. In dem einen Gebiet soll man 2 Erzminen setzen, in das andere 2 Steinminen und in das dritte 2 Holzfäller. Ich Doofe setz da auch noch einen Jäger, dabei gehört plötzlich alles dem Roten. *ggg*

Nachdem ich dann vor dem Grünen oben rechts den Steinschlag ausgelöst hatte, kam die Siegmeldung.

Ich wunder mich nur, dass für diese map hier noch gar keine Fragen gekommen sind außer von Enze. :-) Da dürften doch schon mehr Probleme gehabt haben.

Bauarbeiter

Hallo,

habe die Map gestern gespielt u. mich doch etwas gewundert. In der Missionsbeschreibung steht doch, man müsse sich entscheiden, welcher Partei man angehören möchte. Die Entscheidungsmöglichkeit hatte ich allerdings nicht.

Die Aufträge kamen lediglich aus den Dörfern, die Khana huldigen. Mission war gewonnen, als ich das Kloster im Norden u. das Dorf am Atoll besiegt hatte (vorher Bögen liefern, Schwertkämpfer rekrutieren u. Belagerungswaffen bauen). Obwohl ich nicht für Khanas Partei sein wollte. Gefragt wurde ich nicht. Vom Maharadscha (Rot) u. dem Kloster kam lediglich die Meldung, dass man abwarten würde, wie ich mich verhalte.

Kann es daran liegen, dass ich das erste Banditenlager (im Norden) zerstört habe, bevor ich in Kontakt mit den Dörfern kam?

Irgendwie seltsam, diese Map ...

PS: Bin funkelnagelneu hier u. möchte noch schnell "Hallo zusammen!" in die Runde werfen. Und dankedankedanke für Eure tollen Tipps. Ohne Euch wäre ich wohl bereits an Mission 3 gescheitert.

Bannermacher

Also bei mir gabs da schon eine Entscheidungsmöglichkeit.
    Ich konnte entweder für das grüne Dorf den Brunnen reparieren, oder für das andere die Eisenmine auffüllen. Diese Entscheidung habe ich ziemlich lange herausgezögert und extra auch vorher gespeichert. Ich habe mich natürlich für das grüne entschieden, als Ritter muß man doch den Schwachen helfen

Pater Avatar von Norden

Ich habe auch nur den Brunnen aufgefüllt. Das wird es wohl mit der Entscheidung sein. Man darf im anderen Dorf nicht die Eisenminen auffüllen. Übrigens war ich da überhaupt nicht.

Ich habe auch kein Kloster oder Dorf bekämpft.

Man sollte wohl so vorgehen: Runter zum Dorf, wo man den Brunnen auffüllen soll.
    Banditen erledigen bevor man Marquis ist.
    Zum Kloster oben links.

Kämpferisch waren es bei mir nur die Banditen und die 3 Außenposten, die ich für den Roten einnehmen musste.
    Geändert von Norden (02.05.2008 um 07:44 Uhr) Grund: Korrektur

Bauarbeiter

Aaaaah! Ja, natürlich! Brunnen auffüllen ODER Eisenmine! Darauf hatte ich nicht geachtet ... Ich war zuerst im Dorf im Osten, also war der Geologe auch dort schneller (u. deshalb wurde mein anderer Geologe dann vor dem Brunnen gemeuchelt. Und die Aufgabe mit dem Brunnen war dann auch "gelöscht" u. ich hatt sie vergessen ... lol) Ich bin so doof ... wie peinlich ... (Banditen hatte ich vorher schon besiegt, deshalb kam mein Geologe ungehindert durch.)

Ich wollte den Anhängern der Khana ja eigentlich nicht helfen. Aber es kamen ja keine anderen Anweisungen mehr ... lol ... logisch. Nachdem ich bereits geholfen hatte. Ich sollte wirklich besser auf die Anweisungen achten ...

@Knight Jim: Wen meinst Du mit den Schwächeren?

Pater Avatar von Norden

Der Schwächere ist wohl der mit dem Brunnen.

Man kann die map also in verschiedenen Variationen spielen. Erschließt man erst die Eisenmine, dann entscheidet man sich für den Kampf.

Bannermacher

Ich habe die map jetzt extra nochmal in beiden Varianten gespielt. Keinerlei Probleme.
    Einzig der Geologe für das Dorf im Osten ist natürlich jedesmal mitten durch das Banditengebiet gelaufen, super
    Da mußte ich die erstmal dezimieren, aber getötet habe ich sie nicht. Nachher waren sie auch bei dieser Variante meine Verbündeten.
    Soviel kämpferischer finde ich die Variante übrigens nicht, man muß nur mehr zerstören.

@Enze: man muß die Banditen nicht erledigen, selbst wenn sie mit einem verbündet sind, kann man in deren Gebiet immer noch einen Turm bauen. Was hindert dich daran? Bei mir ging das ohne Probleme. Von daher darf man ruhig Marquis werden. Meine Straße habe ich allerdings trotzdem durchs andere Gebiet gebaut, von meiner Steinmine zur anderen und dann zur Stadt. Die Quest war sofort erfüllt. Hast du bei dir auch bis zum eigenen Marktplatz durchgebaut?

@Puck: nunja, lies dir die beiden quests für den Brunnen und die Mine nochmal durch, wer mag da wohl der Schwache sein? ein armes kleines Fischerdorf, das am verdursten ist, oder das andere, das einen auf dicke Hose macht...

Pater Avatar von Norden

O, das habe ich ja noch gar nicht ausprobiert mit dem Außenposten bei den Banditen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. :-)

Witzig finde ich ja, wie die alle von der einen Steinmine zur anderen durchs Wasser waten. Von da kann allerdings auch die KI angreifen, wenn man da keine Palisaden hat. Die latschen genauso durchs Wasser. :-)

Pater Avatar von Norden

So, das habe ich nun auch ausprobiert.

War also Marquis und die Banditen waren Verbündete. Hab dann da tatsächlich einen Außenposten gesetzt und die Straße gebaut über die Inselchen. Letzteres macht man am besten außerhalb der Regenzeit.

Nun hat die liebe Seele Ruh. :-)

Bauarbeiter

Zitat Zitat von Knight Jim Beitrag anzeigen
    @Puck: nunja, lies dir die beiden quests für den Brunnen und die Mine nochmal durch, wer mag da wohl der Schwache sein? ein armes kleines Fischerdorf, das am verdursten ist, oder das andere, das einen auf dicke Hose macht...
    Ja, stimmt natürlich. Allerdings dachte ich, das kleine Dorf wäre mit dem Maharadscha verbündet. Insofern schienen sie mir nicht schwächer als ein paar Aufständische. Wobei ein Ritter natürlich auf der Seite des Königs, in diesem Fall des Maharadschas sein sollte. :-)

Fischer

oki, ich habe natuerlich nicht versucht einen tuerm im banditenland zu bauen. werde ich heute gleich mal probieren....
    ....hat funktioniert. Danke Fragt sich nur warum er meine anderen Strassen nicht akzeptiert hat.
    Geändert von Enzephalon (06.05.2008 um 08:53 Uhr)

Qt!
    Qt! ist offline
    Jäger

Hi Enze I didn't have any problems with this map, so I can't really remember my roads. But maybe it should be the shortest route. You could try to cut some corners. I usually let my knight ride from my marketplace to theirs and use that route to build a road.

Imker Avatar von Galaxisgerd

Ich dachte, wenn ich mich auf die Seite des Kults schlage, dann wird irgendwann der Maharadscha oder was das war (in der roten Stadt) wütend auf mich, und ich habe mich schon auf Angriffe seinerseits eingestellt, aber nein: Nachdem ich die Map gewonnen hatte, habe ich mal in seine Stadt geschaut, sie war jetzt offen für meine Leute, und siehe da, er ist klammheimlich auch ein Kult-Fan geworden und hatte einen eigenen Tempel dafür. - Das hat mich enttäuscht.
    Viele Grüße
    Galaxisgerd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer