hallo allerseits,hat schon jemand diese map gespielt?wie soll man denn ohne steine aufsteigen?, gruß jolly
Blogs
hallo allerseits,hat schon jemand diese map gespielt?wie soll man denn ohne steine aufsteigen?, gruß jolly
Nördlich von deiner Startposition ist ein Gebiet mit sogar 2 vollen Steinbrüchen. Nichtmal störende Banditen hindern dich an der Einnahme. Viel einfacher gehts doch fast gar nicht.
hi,danke dir,probier ich gleich morgen aus,gruß jolly
Jaaaaa..... ich weiß grad nicht weiter.
Ich bin denke ich schon recht weit, habe gerade dem besoffenen Mönch das verschüttete Met ersetzt, und soll jetzt dem Pfad weiter folgen. Leider weiß ich nicht wohin. Die Lupenfunktion gibt es so nicht (im Auftrag), es wird immer nur ein Gebiet eingekreist ganz dolle östlich,also direkt beim besoffenen Mönch, aber da irre ich umher und löse nix aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wohin ich mich wenden soll?
Danke schonmal, LG Ela
Edit: Also, das Klosterdorf nordwestlich scheint das Ziel zu sein. Entweder ist der Bau des Handelsposten der Auslöser oder die Kiste, die dort im Zentrum steht. Leider bin ich mit Saraya da nur so rumgeritten, hatte den Fokus aber gerade woanders....
Okay, dann mal weiter im text![]()
Geändert von Ela (05.04.2008 um 15:15 Uhr) Grund: Frage selbst beantwortet.....
Ex factis, non ex dictis amici pensandi
(Livius Titus, um Christi Geburt)
Ah, jetzt wo du es erwähnst, ich bin da auch ne Weile rumgeirrt,
normalerweise muß man ja immer zum Lagerhaus/Marktplatz. Hier war es tatsächlich die Kiste. Wenn man kurz daneben stehenbleibt, geht sie auf und dann gehts weiter im Text. Hatte sie aber auch lange Zeit nicht wahrgenommen.
In der Kiste ist scheinbar die Prophezeiung deponiert.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich war auch bei der Kiste. Mittlerweile habe ich rund um die Stadt vom Roten alles eingenommen.
Gut, versuch ich es noch einmal mit der Kiste.
Ich war da eben noch einmal. Da passiert gar nix. Ich habe sogar sämtliche Gräber besucht, die Siegessäule, aber nun gehen mir die Ideen aus.
Die Kiste ist bei mir auf, das letzte Stück fehlt mir.
Hi nochmal.
Bin mit der Karte fertig![]()
Also in dem angesprochenen Klosterdorf im Nordwesten muss man tatsächlich auf den Marktplatz reiten und direkt an die Kiste, die dort steht. Da steht auch ein Mönch daneben. Die Kiste geht auf und man bekommt die Erfolgsmeldung. Anschließend muss man die Prophezeiung in die eigene Burg bringen. Es lauern allerdings noch ein paar Gefahren.... will aber nicht zuviel verraten.
Vorher muss man - und das ist wichtig - in diesem Labyrinth die Aufgabe lösen. Da bin ich auch erst durchgefallen. Vorher hat es keinen Zweck weiter zu reiten. Ich denke mal, vorher geht auch die Kiste nicht auf.
Ich muss aber zugeben, dass mich die ganzen "Bring erst dies und liefer erst das" Aufträge manchmal mit den Augen rollen lassen. Das ist der Zeitpunkt in dem ich auf Zeitraffer schalte. Aber eine unterhaltsame Map, wenn frau erstmal Marquise ist!
LG Ela
@Norden: wenn du willst, schick ich dir nen Savegame, von genau dem Punkt: Kiste auf, Helden & Co. stehen noch da.
Geändert von Ela (05.04.2008 um 19:52 Uhr)
Ex factis, non ex dictis amici pensandi
(Livius Titus, um Christi Geburt)
Ich habe die map inzwischen auch gewonnen. War immer mit der falschen Kiste zugange, nämlich mit der, die am Ende des Labyrinthes steht.
Trotzdem danke. :-)
Am längsten hat es mit der Metlieferung gedauert. Ich habe immer nur gedacht: Hoffentlich fängt jetzt nicht die Regenzeit an. *g* Na ja, es gibt ja die GS 3. :-)
Jetzt habe ich diese Map auch mal gespielt:
Die Regenzeit, von allen gehasst, hat mir zum Sieg verholfen!
Als fast am Schluss der Ritter die Prophezeiung hatte, muss er doch unbeschadet zurück zur Burg. Überall lauern aber die Roten.
Zufälligerweise habe ich nicht richtig aufgepaßt und gerade als die Regenzeit kam, ritt der Ritter durch das Wasser vor der ersten Palisade unten. Er konnte gerade noch sagen "Ich muss mich in die Burg zurückziehen", weil er nämlich im Wasser ertrank.
Durch das Ertrinken kam er aber ganz automatisch zur Burg! Und somit war die Mission beendet, ohne dass ich einen einzigen Kampf mit den Roten ausfechten musste. Der ganze lange Rückweg war gespart!
Zweifellos war das von den Gamedesignern nicht so geplant!!
Viele Grüße
Galaxisgerd
Tssst, ein Hoch auf die Wiederauferstehung!!! *ggg*
Geändert von Norden (22.06.2008 um 07:44 Uhr) Grund: Korrektur
Ich hänge bei der Lieferung von Met fest.
Meine Siedler streiken (fast alle). Ich weiß nicht wie ich sie noch bewegen kann zu arbeiten. Habe schon fast alle Statuen, Bänke usw. gebaut. Beliefere sie mit Salz und Musikunstrumenten. Obgleich ausreichend Ware vorhanden ist, arbeit kein Schw...... Insofern bekomme ich kein Met.
Hat dazu jeman einen Tip?
Dumiok
hdschneider@web.de
Aus welchem Grund streiken sie denn? Sind sie krank? Fehlen Kleider? Nahrung? Unterhaltung? Salz und Musikinstrumente helfen da gar nichts.