Hi zusammen!
Ich komme am Anfang nicht klar, ich werde immer gleich platt gemacht!Kann mir jemand Tipps geben?
Blogs
Hi zusammen!
Ich komme am Anfang nicht klar, ich werde immer gleich platt gemacht!Kann mir jemand Tipps geben?
Ich habe die Steine genutzt um aufzusteigen, dann hab ich den Sold der Soldaten auf Null gestellt.Wenn die Verbündeten die letzten Soldaten geschickt haben, bin los und hab die Posten bei den Tempel eingenommen, dann hat man Ruhe. Zwischenzeitlich immer weiter die Mauer hochziehen.
Ich hatte bei dieser Mission bisher Glück nicht platt gemacht zu werden.
Ich habe mir oben links in dem Dorf die ersten Soldaten gekauft um Angriffe abzuwehren. Die reichten auch aus um die Tempel zu zerstören. Zwei Tempel gehen ganz einfach zu zerstören der dritte oben rechts ist etwas schwieriger aber das gegnerische Lagerhaus ist ja ganz nah am Zaun gebaut da habe ich erst einige Male mit der Prinzessin Tribut gefordert u. später haben meine Sollies über den Zaun das Lagerhaus zerschossen, damit war auch der Tempel platt.
Bei den drei Feuern habe ich das Land eingenommen und eine Mauer gebaut.
Jetzt muß ich mich noch rüsten um die Mauern des Gegners zu durchbrechen, damit auch die Aufgabe erfüllt wird.
Dauert alles nur ziemlich lange, weil ich erst aufsteigen muß um Steinschleudern zu bekommen.
chri-Wi
Ich hab ja noch was vergessen, man bekommt am Anfang ja Soldaten zugeschickt bei den Trupps befinden sich dann auch Hakim und Elias.
Von diesen Soldaten hatte ich einige genommen um die Terretorien einzunehmen und damit auch die Tempel zu zerstören. Danach kann man sich in dem Dorf oben links Soldaten dazukaufen.
Später wenn der letzte Tempel zerstört ist kann man in dem Dorf einen Handelsposten bauen und bekommt auch Eisen im Tausch.
chri-Wi
Was machst du am anfang, da hat man so wenig rohstoffe?
Unten weiter ist doch eine Steinmine und auch eine Eisenmine. Die Gebiete einnehmen.
Ich habe die Türme mit Palisaden gesschützt aber das ist gar nicht notwendig die haben im ganzen Spiel nicht einen Turm angegriffen.
Nach und nach rundum alle Gebiete einnehmen. Damit bekommt man dann Schafe und Kühe.
Später bekommt man von den Verbündeten Eisen u. man findet auch mehrere Eisenminen - aber der Geologen will zuviel Geld.
Da ich viel Holz hatte habe ich um mein Gebiet einen Palisadenzaun gezogen (da wurden die Angriffe weniger) u. später durch eine Mauer ersetzt
Ich bin jetzt fertig mit der Kampagne heute war nur noch die Mauer des Roten einzuschlagen mit 3 - 4 Katapulten. Die sind sofort da u. reparieren schnell - das hat ziemlich gedauert bis die Mauer kaputt war.
Dann das Lagerhaus ins Visier nehmen - und gewonnen.
chri-Wi
Ich verstehe gar nicht das gar kein anderer noch Tips gibt es haben doch schon mehrere diese Kampagne durchgespielt.
chri-Wi
Eisenmine gibt's nur im Norden. Bis man die hat, hat man aber auch einen Handelsposten und braucht somit keine Eisenmine mehr.
Muss zu meiner Schande bekennen Enzephalon hat recht.
Hab mich leider geirrt.
Ich vergess auch oft einen Teil wenn ich schon weiter gespielt habe.
chri-Wi
Irren ist ja bekanntlich Menschlich also kein Problem, hatte mich halt nur gewundert warum das bei mir nicht so sein sollte wie bei Dir. Quäle mich schon Zwei Tage mit der Map, liegt auch mit daran das alles so verdammt lange dauert Rohstoffe etc. und wenn ich schneller spielen will Mault mein PC.
MfG
K!@m
du darfst dich bei der map nur nicht von den angriffen verrueckt machen lassen. die tun eigentlich garnichts....dann ist die karte eigentlich total einfach.
eigentlich eine map die man offensiv spielen sollte, sieht man dann vermutlich nachher noch in meinem video...
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Also ich habe die Mission so gespielt und erledigt:
Am Anfang das ganze Holz für Holzfäller benutzen. Sobald die das erste Holz eingebracht haben, alle Hütten ausbauen + einen Bauernhof und einen Bäcker. Die komplette Nahrungsversorgung am Anfang habe ich über die Bauern laufen lassen. Als erstes Gebiet habe ich das direkt südlich liegende mit der einen Steinmine eingenommen. Sobald ich genug Holz hatte habe ich einen Zaun gezogen, danach gabs kaum noch Angriffe und ich konnte in Ruhe meine Siedlung ausbauen. Die Gegner laufen immer nördlich an meiner Siedlung vorbei, wenn man sie dort abfängt während Sie über den Fluss wollen, hat man kaum Verluste. Die 3 Tempel hab ich zerstört und auch gleich die Türme des Gegners auf diesen Gebieten besetzt, somit bekommt man Kühe und oben links die Eisenmine. Die Mine hab ich schnell leergeräumt und noch ein paar Vorposten des Roten übernommen. Geht ganz einfach, denn da bewacht niemandDann oberhalb der Stadt ein paar Krieger postiert, die jede Holzlieferung für die Feuer abfangen und dann erstmal aufsteigen bis man Katapulte bauen kann. 2-3 Stück reichen und da ich vorher schon die Eisenmine leergereäumt hatte, ging das auch ziemlich schnell. Ganz links unten die ersten Mauern des Gegners platt machen, dann die äußere Stadtmauer, dort gibts nochmal eine Großoffensive des Roten, die man aber leicht übersteht. Dann mit den Katapulten durch die Stadt fahren und die Lagerhalle beschießen und dann KABUMM - Mission erledigt
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen![]()