+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RdO Mission 3

12 of 5

Frage RdO Mission 3

Hi zusammen,

ich bin ja eigentlich ein Siedlerfan der ersten Amigastunden und bei S6 fand ichs eigentlich immer leicht.

Nicht so jedoch bei RdO Mission 3 - da ist es bei mir so, dass ich zwar am Hafen die Katapulte abfangen kann, dann es aber nicht schaffe, die Mauer (die ich nicht komplett rumgezogen habe, wozu auch) mit den Katapulten auszustatten, denn:

- irgendwann ist das Wild im Südwesten des Originalterritoriums leer
    - dann streiken die - nichts geht mehr - auch kein Fisch etc.
    - ich habe nur 14 von 18 Met und werde nicht Graf
    - daher keine Katapulte....

EIn Ausfall mit den Truppen am Soldatenlimit wird locker niedergeschlagen...

Wenn ich jetzt neu anfange, habt ihr Tips, wie ich den Level schaffen kann?

Insgesamt find ich das addon deutlich schwerer als S6AEKR...

Grüße
    jedilein

12 of 5

Unglücklich AW: RdO Mission 3

Hi,

ich wäre schon froh wenn ich soweit kommen würde, leider macht mich diese §%&+'§ (<-- nicht Jugendfrei ) schon platt bevor ich überhaupt meinen ersten Titel verdient habe.
    Bin schon vollkommen verzweifelt, wäre also über jeden Tipp dankbar.

Grüße

darkwings

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: RdO Mission 3

wenn ihr noch bis morgen Abend warten könnt, dann könnt ihr wohl schon ein Video davon sehen wie ich die angegangen bin.
    Ihr solltet relativ früh bei dem Kapitän vorbeischauen .
    Das ist wichtig damit man recht schnell die Melizen bei dem kaufen kann, die Banditen haue ich relativ früh weg mit diesen Melizen und mit einem Trupp von dem Roten das ich mir bei den Roten dank Hakim besorge.
    Bei den Banditen hilft auch die Zangentechnik, man kann ja zusätzlich auch von
    seinem eigenen Gebiet durch den Wald die Banditen über einen recht ungeschützen Bereich angreifen ...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Fischer

Standard AW: RdO Mission 3

Die Mission fand ich auch etwas merkwuerdig. Teilweise hatte ich den Faden verloren und wusste garnicht was ich eigentlich noch zu tun hatte. Dann kam aber zum Glueck das Ende.
    Wenn ich dein Problem so lese, frage ich mich nur warum dir das Wild ausgeht und du kein Fisch und kein Met mehr hast?
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es 3 Schaetze mit denen man genug Gold bekommt um Solis im Hafen zu kaufen. Das hatte ich allerdings auch erst bei der 2ten Ankunft des Haendlers gemacht. Damit kannst du die Raeuber locker vernichten. Ansonsten fleissig Eisen kaufen und gut ist, oder?!
    Kann's sein, dass bei dir irgendwas blockiert ist da du den Quest Mauerbau nicht abgeschlossen hast? Bin mir nicht sicher ob das M3 war, aber ich hatte auf einer Map mal 12 Monate Monsun bis ich einen Quest erledigt hatte.
    Warum redest du eigentlich nur vom Orginalterritorium? Nichts erobert?

12 of 5

Daumen hoch AW: RdO Mission 3

Ihr seid einfach die Besten. Vielen Dank für Eure Hinweise und das tolle Lösungsvideo.

Ich habe neu angefangen und diesmal gleich früher Territorien aufgebaut, den Hafen bewacht, schneller ausgebaut und vor allem habe ich diesmal die Steinfalle (siehe 7. Video) ausgelöst, so dass die roten mich in Ruhe liesen.

Vorher bin ich gegen die angerannt, was nicht funktioniert hat.

Außerdem empfehle ich dringend, Hakim zu nehmen, da ihr durch das Bekehren einen Vorteil habt. Einfach den Belagerungsturm oder das Katapult beim Angriff der Gegner bekehren ist sehr hilfreich.

Dieses Forum ist spitze.

Gruß Euer jedilein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer