+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handelsposten

Pater Avatar von Norden

Standard Handelsposten

Kann man die auch abstellen? Ich habe noch nicht herausgefunden wo.
    Bei Mission 3 bin ich fast an Stein erstickt.

Ela
    Ela ist offline
    Holzfäller Avatar von Ela

Standard AW: Handelsposten

Moin,

ja kann man. Den Tausch, den du ausgewählt hast, ist ja gaaanz leicht gelb umrandet. Klick auf genau den nochmal und dieser Tausch wird "ausgestellt". Dann ist gar kein Rausch (=Tausch(edit)) aktiv. Klickst du auf einen anderen, wird der neue aktiviert sozusagen. Ähm, war das rübergekommen, was ich versuchte auszudrücken?

Lg Ela
    Geändert von Ela (02.04.2008 um 18:12 Uhr) Grund: gelb, nicht geld - sorry (rechtschreibfehler)...und noch einer....
    Ex factis, non ex dictis amici pensandi
    (Livius Titus, um Christi Geburt)

Pater Avatar von Norden

Danke, ist klar ausgedrückt. :-)

Ich glaube, dass ich da was falsch gemacht habe. War nämlich der Meinung, dass man da immer wieder mal raufklicken muss für die Fortsetzung der Lieferung. Mittlerweile habe ich im Handbuch gelesen, dass nach Aktivierung eine monatliche Sendung erfolgt, wenn man genug Tauschobjekte hat. Von einer Deaktivierung konnte ich da nix entdecken.

Die gelbe Umrandung ist aber auch sehr schwach. Meine Sehkraft ist ja nicht die beste.

Ela
    Ela ist offline

Hi nochmal,

ja, das stimmt. Hat man einmal einen Tausch eingestellt, dann läuft der automatisch jeden Monat ab, vorausgesetzt, du hast genügend Tauschgüter vorrätig. Soll heißen, wenn du etwas eintauschst und musst dafür zB 6 Getreide liefern, dann setzt der Tausch genau dann genau einen Monat aus, wenn du nicht genügend Getreide hast. Er läuft dann aber wieder selbsttätig an, wenn du wieder Getreide hast.

Ich schalte den Tausch auch ab und an aus, wenn ich nicht genug da hab oder wenn ich mal gerade nix brauche und mein Lagerhaus überläuft.

Diese gelbe Umrandung / Färbung ist auch sehr schwach...

Lg Ela

Serf Avatar von Anschi

Zitat Zitat von Ela Beitrag anzeigen
    Dann ist gar kein Rausch aktiv.
    Ui.... keine aktiven Räusche?!?!
    Naja... ohne Pilgrim klappt das auch nicht mehr... ;o)))))

Vielen Dank für die Aufklärung; anfangs hab ich das mit den Handelsposten nicht mal im Ansatz gerafft...
    Geändert von Anschi (02.04.2008 um 18:08 Uhr)

Ela
    Ela ist offline

Zitat Zitat von Anschi Beitrag anzeigen
    Ui.... keine aktiven Räusche?!?!
    Naja... ohne Pilgrim klappt das auch nicht mehr... ;o)))))
    Upps.... jaja, frau sollte immer den post nochmal genau durchlesen, bevor frau ihn abschickt. Sorry.

Ich meinte natürlich Tausch.

Grüße Ela

PS: Aber schön, dass ich es so erklärt habe, dass du es trotz des Lapsus verstanden hast Wer oder was ist pilgrim?

Serf Avatar von Anschi

Hallo Ela,

ich fand den "Lapsus" richtig nett *zwinker*.

Tatsächlich hatte ich bei den Handelsposten immer das Gefühl, dass sie nicht mal funktionieren *lach*... aber mir fiel beim Lesen dieses Freds ein, dass tatsächlich nach Aufbau des Postens reger Warentausch stattfand *patsch.. ich Nase".
    Und dass man die Tauschwaren auch festlegen kann, werd ich bei der nächsten Karte gleich mal testen...

Wie... Du kennst Pilgrim nicht?!?!? *schock*... das war DER Held bei S5 - DEdK ;o)))... und er wirkte nicht nur, wie einer, der gern mal einen hebt, sondern wurde durch die Mapper regelrecht zum Säufer unter den Helden ;o)))....

Liebe Grüße

Anschi
    Geändert von Anschi (02.04.2008 um 18:43 Uhr)

Ela
    Ela ist offline

Hm... ich hab bisher nur Siedler VI AeK und Siedler II DNG gespielt, bzw. ich besitze nur diese Spiele.

Vermutlich ist das daher ne echte Bildungslücke.

Aber ich kann mir jetzt unmöglich noch mehr zum Spielen aufn PC laden, dann komm ich zu gar nix anderem mehr

Muss ich wohl mit leben , dass ich die Bekanntschaft von Pilgrim nicht gemacht habe...

Was ich beim Handelsposten ein bissel schade finde, ist, dass ich ihn als Spieler nicht dahin bauen kann, wo ich ihn hin haben will. Aber das geht wohl nicht anders, die Lagerhäuser bei Handelpartnern sind ja auch vorgegeben.

Grüße, Ela

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer