+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Fischer

Standard RdO Miss 6 Praphatstan

Also nur durch Zufall bekommt man raus das unten südöstlich der Schlüssel liegt. Die Ruine ist bewaht von lösen. Nun hat es einige Zeit gedauert bis ich drei Batallione zu den zwei hatte um die Löwen zu bekämpfen u. die Banditen.

Zuerst die Löwen dann in die Ruine nichts - keine Hand gar nichts dann zu den Banditen die Zelte niedergebrannt dann die um die Ecke das Geld geholt dann wieder mit den banditen gekämpft dabei mußte sich Hakim in die Burg zurückziehen - plötzlich Niederlage - aber W A R U M ??

Wenn ich das wüßte.

Ich habe ja zum Glück immer zwischengespeichert.

Wenn also die Mauer auf ist sollte man mit dem Kat nichts machen dann ist sofort die Niederlage da das habe ich zweimal feststellen müssen.

Dann kommt die Meldung man hätte keine Munition mehr für die Mauer die aber schon offen ist. (Da ist der Wurm drin)

Nur die Sollies von dem Kat trennen dann was ich auch erst nach ewiger Zeit rausbekam nach unten vorher noch mal nach oben die Eisenmine aktivieren. Vorher Land einnehmen.

Dann wie gesagt den Weg nach unten über den Fluss in ein steiniges Gebiet dort ist dann die Ruine etwas höher an der Ruine vorbei die Banditen.

Man sollte vorher einen sicheren Rückzugweg suchen sagt Hakim aber da ist nur der eine ich dachte eventuell noch an den Banditen vorbei muß ich noch mal abchecken.

Bin ja noch nicht fertig.
    Weiss nur nicht weiter warum war kein Schlüssel da??

chri-Wi

Fleischermeister Avatar von JimKF

Standard AW: RdO Miss 6 Praphatstan

Zitat Zitat von chri-Wi Beitrag anzeigen
    Also nur durch Zufall bekommt man raus das unten südöstlich der Schlüssel liegt. Die Ruine ist bewaht von lösen. Nun hat es einige Zeit gedauert bis ich drei Batallione zu den zwei hatte um die Löwen zu bekämpfen u. die Banditen.

Zuerst die Löwen dann in die Ruine nichts - keine Hand gar nichts dann zu den Banditen die Zelte niedergebrannt dann die um die Ecke das Geld geholt dann wieder mit den banditen gekämpft dabei mußte sich Hakim in die Burg zurückziehen - plötzlich Niederlage - aber W A R U M ??

Wenn ich das wüßte.

Ich habe ja zum Glück immer zwischengespeichert.

Wenn also die Mauer auf ist sollte man mit dem Kat nichts machen dann ist sofort die Niederlage da das habe ich zweimal feststellen müssen.

Dann kommt die Meldung man hätte keine Munition mehr für die Mauer die aber schon offen ist. (Da ist der Wurm drin)

Nur die Sollies von dem Kat trennen dann was ich auch erst nach ewiger Zeit rausbekam nach unten vorher noch mal nach oben die Eisenmine aktivieren. Vorher Land einnehmen.

Dann wie gesagt den Weg nach unten über den Fluss in ein steiniges Gebiet dort ist dann die Ruine etwas höher an der Ruine vorbei die Banditen.

Man sollte vorher einen sicheren Rückzugweg suchen sagt Hakim aber da ist nur der eine ich dachte eventuell noch an den Banditen vorbei muß ich noch mal abchecken.

Bin ja noch nicht fertig.
    Weiss nur nicht weiter warum war kein Schlüssel da??

chri-Wi
    Hmm also Du schreibst ziemlich wirr durcheinander, ich kann Dir nicht ganz folgen Jedenfalls hatte ich mit der Mission keinerlei Probleme, die war recht einfach. Es wird alles genau erklärt und beschrieben, eventuell hast du ein paar Texte überlesen? Löwen habe ich auf der Mao keine gesehen, aber sicher meinst Du die Tiger
    Der Schlüssel muß erst im Südwesten besorgt werden, wie auch mal an einer Stelle gesagt wird. Vorher solltest Du mal versuchen, das Gefängnis so zu öffnen, was Du aber wohl gemacht hast? Sonst mal nachholen, danach wird glaube ich erst der Schlüssel "Abholbar", wenn ich mich richtig erinnere... jedenfalls gilt bei der Misoon immer fleissig lesen und möglichst befolgen...

Fischer

Löwen Tiger ist doch egal Raubkatzen jedenfalls.

Also ich bin als erstes nach Mauerfall zu dem Gefängnis aber es gab keine Möglichkeit es anzuklicken ich weiss nicht warum. Das wunderte mich auch habe ich leider keine Hinweise erhalten die auf Südwesten deuten.

Ich werde noch mal von der Stelle ab laden.

chri-Wi

12 of 5 Avatar von Tini

hi, bin auch grad bei der nummer 6
    ich fand sie bis jetzt nicht sehr schwer, aber äußerst stressig.
    Wo ich den Schlüssel finde, wurde genau beschrieben.

Hab schon die 4 Wagen erbeutet, die militärischen Gebäude zerstört, hab natürlich auch den höchsten Titel.

Hab grad ne Niederlage erlitten, weil ich die Essenslieferung nach mindestens 20 mal (grrrrrr) verpasst habe. Ist aber net schlimm, hatte 10 min vorher gespeichert!

Nun mein Problem: Ich soll 15 Musikinstrumente liefern
    Wie und woher???????

cu Tini

Zimmermann

Damit man die Handelsposten auch ja benutzen muss, wurden solche Missionen wie die 15 Musikinstrumente eingebaut

Das mit dem Schlüssel fand ich auch etwas komisch. Unter Lager der Kultisten hätte ich mir zumindest ein Gebiet vorgestellt, was dem Roten gehört, und nicht so ein unbewachtes irgendwas.
    Aber ich meine es war sogar ne Lupe vorhanden, von daher nicht schwer zu finden.

Jäger

Die Musikinstrumente sind witzig, da man da nur 9 Stück in regelmässigen Abständen bekommt, deren Verbrauch in der Zwischenzeit aber nicht blockieren kann. Hier hilft das erste Mal die Regenzeit. Während dieser gehen zwei Lieferungen Instrumente auf den Weg und warten dann vor dem Fluss. Wenn die Regenzeit vorbei ist, kommen diese ziemlich zeitgleich im Lagerhaus an. (Druck auf die "Tab" taste zeigt auch den Bestand an Luxusgütern a)
    Dann kann man problemlos die Instrumente liefern.

Fleischermeister Avatar von JimKF

Zitat Zitat von Zweispeer Beitrag anzeigen
    Die Musikinstrumente sind witzig, da man da nur 9 Stück in regelmässigen Abständen bekommt, deren Verbrauch in der Zwischenzeit aber nicht blockieren kann. Hier hilft das erste Mal die Regenzeit. Während dieser gehen zwei Lieferungen Instrumente auf den Weg und warten dann vor dem Fluss. Wenn die Regenzeit vorbei ist, kommen diese ziemlich zeitgleich im Lagerhaus an. (Druck auf die "Tab" taste zeigt auch den Bestand an Luxusgütern a)
    Dann kann man problemlos die Instrumente liefern.
    Ja, da habe ich auch erst dumm geguckt und per Zufall hatte ich dann nach der Regenzeit gesehen, das ich 15 liefern kann

12 of 5 Avatar von Tini

Ganz lieben Dank an Zweispeer , dass du mir das erklärt hast.
    Ehrlich, ich habe erst dadurch kapiert, wie so ein Handelsposten funxt
    Dass man ihn anklicken kann und die Tauschgüter festlegt.
    Bis dato hatte ich die Musikinstrumente nicht mal gesehen.

Morgen gehts dann an die 7. map

Winke, winke Tini

12 of 5 Avatar von Tini

Ganz lieben Dank an Zweispeer , schön dass du mir das mit den Musikinstrumenten erklärt hast. So war es nur noch ein klitzekleiner Schritt zum Sieg.
    Ehrlich, ich habe erst jetzt gemerkt, wie so ein Handelsposten funxt.
    Dass man da draufklicken kann und so Handelswaren auswählt und festlegt.
    Man lernt halt nie aus

Winke, winke Tini

Fischer

Also ich komme nicht weiter das Gefängnis ist doch das mit dem blauen Pfeil?
    Und der Schlüssel ? Ist der nicht unten bei den Ruinen ? Ich habe die Banditen platt gemacht und mehrere Steinminen dort entdeckt u. eine Eisenmine u. mehr Ruinen mit Geld aber den Schlüssel finde ich nicht u. leider auch keine Erklärung ich hatte von da ab nochmal gespielt als ich mit dem Dieb in die Stadt bin , die Leute aus dem Gefängnis holte und dann die Mauer zerstörte.

chri-Wi

12 of 5 Avatar von Datenmaulwurf

du must zur alten hütte untern3!

Fischer

Die Hütte bei den Ruinen die sehe ich auch aber ich kann sie leider nicht anklicken weiss nicht warum ist keine Hand da, selbst beim 2. durchspielen nicht.

chri-Wi

Fischer

So,nachdem ich dann endlich begriffen hatte das ich nicht mit Hakim zu dem blauen Pfeil zu gehen habe sondern mit dem Dieb (wer kommt schon drauf) hatte das auch alles geklappt. Jetzt kam dasnächste große Problem die Warenlieferung. Meine Siedler haben alle getreikt einige wollte Unterhaltung (Markplatz allein reichte wohl nicht) die anderen wollten anzuziehen doch leider gibt es keine Schafe. Es verkaufte auch keiner Wolle oder erst viel zu spät, als endlich die Käselieferung geklappt hatte.

Ich denke Ihr könntet auch ruhig mal aufschlussreichere Antworten geben.

Vor allem wie die streikenden Siedler zu beruhigen sind.

chri-Wi

Idee AW: RdO Miss 6 Praphatstan

Ich muss die militärgebäude zerstören! hat jemand nen tipp wie es am schnellsten geht!

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Im ersten Anlauf schaffst du es nicht, du solltest mit der maximalen Anzahl an Soldaten da reingehen und Militärgebäude angreifen, du brauchst sie nicht anzugreifen bis sie zerstört sind, denn brennen sie einmal werden sie auch kaputt gehen, nach und nach die Einheiten in dem Gebiet dezimieren, beim 2. oder 3. Angriff mir 2-3 Katas die Mauer angreifen, ist die Mauer gefallen dann rein und den Turm einnehmen oder die Kaserne...

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

habe einen besseren trick entdeckt! Einfach mit dem Gefundenen Katapullt und dem Batalion schwert kämpfer zu dem dorf nördlich wo man den weg verspert hat! katapult aufbauen! dieb zum außenposten von rot schicken und mit kata auf ausenposten zielen"! sobald er einstürtzt ist alles zerstört!

Fischer

Ich habe es einmal mit den Solllies gemacht und jetzt beim nächsten mit zwei Katapulten dann die Mauer. Zeit hat man ja genug.

Danach kommt das mit den Wagen (Geldlieferung) die man abfangen muß.

Jetzt baue ich erst mal in der Stadt einige Denkmäler um zu beeindrucken.
    Da hatte ich auch zu vorschnell schon einige gebaut aber die Dinger werden ja vorgegeben.

Den Rest spiel ich morgen - dauert mir im Augenblick alles zu lange.

chri-Wi

12 of 5

Sodale, ich muß da doch mal nachfragen ob das normal ist das ich nach der ersten abgefangenen Geldlieferung mindestens ne halbe Stunde warten muß und immer noch keine zweite kommt.

Also ich habe den Dorfältesten befreit, Handelsposten in den beiden Dörfern, (links und Mitte), bin dann in das Dorf im Nordosten, habe den Steinschlag ausgelöst - dann sind die Eisenlieferungen den anderen Weg durch mein befreundetes Kaff (2-3 Lieferungen) dann kam die erste Geldlieferung zurück die ich natürlich abgefangen habe, dann kamen jetzt bestimmt schon 7-8 Eisenwagen und ich warte jetzt schon von Regenzeit zu Regenzeit und es kommt einfach kein Geldwagen mehr aus dem Dorf raus. Da stimmt doch irgendwas nicht oder?

Jäger

Das Thema ist als Problem von BB anerkannt und wird mit 1.6 behoben.
    Generell kann man dem Karren wohl recht schnell den Weg versperren, sei es durch Mauern oder im Weg stehende Gebäude.
    (Ich persönlich habe noch den Verdacht dass auch eine übergrosse Anzahl an Soldaten an den Engstellen verantwortlich sein könnte.) Also die Wege des Karrens genau checken, und eventuelle Hindernisse beseitigen, Mauern einreissen, Soldaten etwas zurückziehen etc.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Ein weiteres Problem bei der Mission ist, das wenn ein neuer startet, das man den vorher gestarteten nicht mehr über die Lupenfunktion erreichen kann.

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer