Habe von Januar bis Dezember Dauerregen...ist das so gewollt?? Komme dementsprechend nicht über die Flüsse zu den Tempeln...
Blogs
Habe von Januar bis Dezember Dauerregen...ist das so gewollt?? Komme dementsprechend nicht über die Flüsse zu den Tempeln...
Zu dem Tempel ganz rechts solltest du kommen, danach ändert sich dann auch das Wetter. So war es zumindest bei mir.
Hatte Tomaten auf den Augen! Danke! Mission nicht mehr impossible...![]()
Jetzt dachte ich hätte schon vier aber dann habe ich grad 3 beendet.
Erst dachte ich noch das packst Du nicht wenig Geld kaum was zu essen Siedler fangen an zu streiken - ganz lange kein Warenaustausch daher keine Steine - alle Türme wurden weggenommen - dann plötzlich der Trick mit dem Steinschlag - Super - und plötzlich war der Sieg da - wußte gar nicht wie mir geschah.
Seltsamerweise kamen diesmal die Kühe und Schafe nicht die ich beim Gebiet erschließen zuerst hatte - ob die jetzt wenn der Turm abgejagt wird zum Gegner gehen?
chri-Wi
Ich glaube das war schon immer so, daß man die Tiere an den Gegner verliert, sobald man das Gebiet an den Gegner verliert, auf dem sie stehen. Da man aber selten Türme verliert, fällt das wohl kaum auf.
Glückwunsch, nach der dritten Mission wirds erstmal deutlich einfacher![]()
Moin,
ich fand die dritte auch (für meine nicht so kampflastigen Erfahrungen) doch etwas schwerer. Aber als ich den Riesenangriff gegen die Grünen abgewehrt hatte - es war echt auf dem letzten Zahnfleisch, hattenoch so fünf people und kam nicht dazu neues Eisen zu kaufen), kam plötzlich die Siegmeldung - uff!
Die Kühe kann man normal bekommen, einfach das Terri einnehmen. Wenn ich das Terri mit den Schafen eingenommen hatte, kamen aber gleich die Roten. Nuja.
Zum Glück hatte ich Hakim, soviel Krieger, wie der hat überlaufen lassen, hatte ich noch nie...
LG Ela
Ex factis, non ex dictis amici pensandi
(Livius Titus, um Christi Geburt)
Jo, hast recht Knight Jim, die 4. ist einfacher, aber auch "very stressfull".
Man hat ständig alle Hände voll zu tun, dass man nix verpasst.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich die neue Klimazone mit dem Warten auf das Ende der Regenzeit wirklich mag.
Der Geologe ist nicht schlecht, auch dass die Ritterin Tribut einforden kann, aber wie gesagt, man muss sie ständig hin und her jagen, da es ja nur über die Aktivierung des Buttons geht.
Sicher auch eine Frage der Gewöhnung.
Zur 5. brauch ich unbedingt noch ein paar Tipps von den Profis, die hats trickmäßig wieder in sich.
cu Tini
In der 4. Mission ging mir das mit dem Geologen ziemlich auf den Senkel. Ständig rennt man mit dem Ritter zu irgendeiner Mine, um sie wieder aufzufrischen. Kaum ist man bei der letzten angekommen, ist die erste schon wieder leer. Zusätzlich muß man gelgentlich noch handeln und auch mal zum Marktplatz, da ist man echt nur am hin- und herflitzen.
Bei den anderen Missionen ist es zum Glück nicht ganz so extrem wie hier.
Dieses Tribut einfordern find ich ziemlich überflüssig, habe es nur angewendet, wenn sie mich netterweise dran erinnert hat![]()
Geändert von Knight Jim (29.03.2008 um 09:27 Uhr)
Dieser Geologe ist ja aus mehreren Gründen nicht wirklich ein Geologe.
Ein wichtiger Grund dieser Unsinn das man ihn nicht steuern kann, so ist es einfach nur eine Animationssache.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Ich finde den Geologen total nervig. Besonders bei größeren Strecken watschelt der so langsam vor sich hin. Auf den kann ich gut verzichten, dann lieber ne volle Mine.
Ja die vierte war recht einfach. Aber der Geologe ärgert mich auch und das jeder weitere Einsatz immer teurer wird. Außerdem sind seit dem Einsatz die Minen sehr schnell leer.
Nervig war das es sehr lange dauerte bis ich genug Steine zusammen hatte um Lagerhaus, Burg und Kirche auszubauen. Ich konnte ja auch nicht ahnen das die Wachtürme gar nicht angegriffen werden.
Dann auf in die nächste.
chri-Wi