Ich bin mir nicht sicher ob ich es an der richtigen Stelle poste - ggf bitte ich diesen Post zu verschieben.
Ich will es kurz machen. Ich hatte in einem anderen Forum, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, ein Problem mit der Moderation. Ich machte eine spaßige Bemerkung. Ein Moderator, der persönlichen Groll gegen mich hegt, nutzte meine Aussage indem er sie böswillig gegen mich als Rufmord auslegte und verwarnte mich deswegen. Mehrere neutrale User, die gewiss nicht im Ruf standen mir nach dem Munde zu reden, posteten, dass dies nun wirklich an den Haaren herbeigezogen sei. Ich versuchte die Moderation in einem flammenden Plädoyer umzustimmen. Allerdings war der Korpsgeist unter der Moderation wohl doch stärker als ihr Einsichtsvermögen. Man sperrte mich für eine Woche und sperrte meinen Accountzugriff um mich der Möglichkeit des PN verkehrs zu berauben. Darüberhinaus wurden meine Beiträge gelöscht oder unleserlich gemacht. Was ich nur als kompliment gewertet werden kann - man fühlt sich scheinbar durch das von mir geschriebene Wort derartig entlarvt, dass man es keinesfalls einem unvereingenommenen betrachter zugänglich lassen will. Denn dieser würde sich seinen Teil dazu denken.
Aber was hat das hier zu suchen?
Jeder der mich kennt weiss, das mir Streit mit der Moderation fern liegt und ich stets bedacht bin, die Forenregeln zu achten. Ich habe daher folgende Fragen um hier ähnliches zu vermeiden.
Ich möchte konkret wissen
- an wen kann ich mich bei subjektiv gefühltem oder gar objektivem Moderatorversagen wenden?
- laufe ich auch hier Gefahr durch offensichtlich als Ulk gepostete, mit LOL versehene harmlose Bemerkungen unter den Vorwurf des Rufmordes zu gelangen?
Glück auf
Katrin

LinkBack URL
Über LinkBacks

Klar - manchmal muss man halt Zivilcourage zeigen und für Dinge einstehen von denen man überzeugt ist - auch wenns dem eigenen harmoniebedürftigen Naturell zuwider läuft.

Lesezeichen