Bitte nicht stören ! wir siedeln immer noch
Dies ist eine Diskussion über Was würde ich anbieten wenn ich ein Restaurant eröffnen würde im Forum Koch und Backstüberl. Diese oder ähnliche gedanken sind mir letztens durch den kopf gegangen, als ich mir die 100ten kleinen läden ins gedächnis rief, die nie ein mensch betreten würde. sei es ein dart-spitzen-fachgeschäft, disko-rollschuh-kugellager-fachgeschäft etc. etc. Berlin ist voll davon... . Wie bekommt man nun ein Restaurant voll? Mein vorschlag das gewöhnlich-aussergewöhnliche. ...
| |||||||
| Registrieren | Projekte | All Albums | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (Permalink) |
| Schafszüchter |
Diese oder ähnliche gedanken sind mir letztens durch den kopf gegangen, als ich mir die 100ten kleinen läden ins gedächnis rief, die nie ein mensch betreten würde. sei es ein dart-spitzen-fachgeschäft, disko-rollschuh-kugellager-fachgeschäft etc. etc. Berlin ist voll davon... . Wie bekommt man nun ein Restaurant voll? Mein vorschlag das gewöhnlich-aussergewöhnliche. Dinge die man schon gegessen hat, und als irgendwie eigenartig bzw. bemerkenswert in erinnerung geblieben sind... Hier zähle ich nun nicht die Fernöstlichen spezialitäten zu --- knabberkram aus kleinen getrocknette fische die einen angucken oder tofu-käse nein ich dachte da eher an soetwas... --speisen jenseits des mainstreams-- würde ich das restaurant nennen: - Hammel, mit Quetschkartoffeln. - Lungenhaschee - Eutersuppe
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=cd7hz...eature=related |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Besenmacher Registriert seit: 02.01.2009 Ort: Niedersachsen
|
-pommes -schnitzel -nuggets -hähnchen -döner -gyros das was jugendliche am liebsten essen. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Administrator Registriert seit: 17.10.2002
|
Hauptsächlich Huhn , es gibt ja viele Zubereitungsarten die man anbieten könnte.
__________________ ![]() Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006) Siedele lang und erfolgreich |
| | |
| | #4 (Permalink) | |
| Müller | Zitat:
Das Huhn wird in einem speziellen Beutel zusammen mit einem Strohalm und einer Spritze serviert. Der Gast spritzt eine Chemikalie in den Beutel und das Huhn wird zersetzt und erhitzt. Schließlich kann man das ganze über den Strohhalm genüsslich aussaugen. Erlebnisgastronomie! Da fällt mir ein, dass in China bebrütete Eier gegessen werden wenn der Nachwusch schon voll ausgebildet ist, die Knochen aber noch nicht fest sind. Würde ich ein Restaurant aufmachen würde es wahrscheinlich ganz einfache Dinge geben: - Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut und Schupfnudeln - Fleischpflanzerl mit Stambes und Soß. - Eier in Senfsoße - Käsespätzle - Fädlesuppe - Wasserspatzen mit Röstzwiebeln - Reiberdatschi
__________________ Kaffi Geändert von kaffi (27.01.2010 um 21:43 Uhr) | |
| | |
| | #5 (Permalink) | |
| Fleischermeister Registriert seit: 07.12.2008
| Zitat:
Aussergewöhnliche Dinge anzubieten bringt einem nur was, wenn es auch essbar ist. Hier in Kamen gibt es lediglich Italiener, Chinesen, Griechen, Türken (jedoch nur Dönerbuden) und Jugoslaven, bzw. deutsche Küche geführt von Bosniern und indischen Küchenhilfen. Kein Inder, kein Araber, kein Dings und kein Bumms. Wenn ich die Wahl hätte, welche Restaurants ich mir für meine Stadt wünschen würde, stünde ne Euterbude oder ein Insektencafé nicht mal ganz unten auf der Liste, sondern garnicht. Mahlzeit! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anbieten, eröffnen, restaurant, würde |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |