nun vorbei...
hatte da letztens mal so ne Sendung vomn Sass gesehen und sein Tipp, mit einem Schluck Wasser im Mund beim Zwiebelschneiden hilft tatsächlich..
Blogs
nun vorbei...
hatte da letztens mal so ne Sendung vomn Sass gesehen und sein Tipp, mit einem Schluck Wasser im Mund beim Zwiebelschneiden hilft tatsächlich..
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
...aber nur, wenn man eine milde Zwiebelsorte erwischt hat. Ich bewahre meine Schwimmbrille in der Küchenschublade auf, damit ich sie beim Zwiebelschneiden sofort greifbar habe. Das ist noch der beste Schutz vor den böhsen Zwiebelausdünstungen. Eine stinknormale Brille hilft auch schon viel.![]()
Wenn man das Schneidebrett und das Messer vor dem Schneiden mit kaltem Wasser abspühlt (und dazwischen auch), dann ist das Zwiebelschneiden weniger "tränenreich".
BTW Schutzbrille für Augen ist weniger effektiv als Klip auf die Nase!![]()
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Und ich dachte, dass hier jemand vom Zwiebelkuchen schwärmt. :-)) Ist doch die Zeit, und dazu Federweißer.
Mir war ja mal so was von schlecht von dem Gesöff. Das trinkt sich wie Brause. *ggg*
Mit Federweißer muß man aufgewachsen sein *fg
Und man sollte lieber ne Flasche Wasser für den Durst daneben stehen haben. Federweißer sollte man genießen, aber nicht zum Durst löschen nutzen.
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
Na, dann gleich einen ne Sauerstoffmaske aufsetzen!
Bitte, was is'n Federweißer??
EDIT: Ok, Wiki hat's mir erklärt: Es nennt sich bei uns Sturm!
Most => Sturm => Wein.
Sturm kann unter Umständen gefährlicher als Wein sein.
Oups, jetzt wieder back to onions, sonst meckert der Kevin wieder, von wg. OFF TOPIC!![]()
Geändert von arielle62 (13.10.2009 um 23:51 Uhr)
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
zu Recht
relativ effektiv für die Zwiebeln ist btw auch ein sehr scharfes Messer, mit dem man sie nicht auspresst, sondern schneidet ... von der theoretischen Seite her dürfte die Brille wirksamer als der Clip sein, denn die Dämpfe werden unter Zuhilfenahme der Augenflüssigkeit ne leichte Säure soweit ich das weiß ... aber der Glaube versetzt Berge *g
„Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.“
Kurt Tucholsky