+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Besenmacher Avatar von Rooster96
    Blog Einträge
    4

Standard Spinat mit Käse

nun ist endlich ernte zeit!
    Als städter durfte ich feststellen das spinat nicht in würfelform wächst!

die vom dorf erleben das berühmte spinat-blühtenfest, wer weiss schon das spinat auch blüht?

aber jetzt heißt es auf die suche zugehen nach mindestens 4 wenn icht sogar 5 spinaten-rezepten.
    eine spinat-vorsuppe ist selbstverständlich, aber was sucht mann sich da für ein rezept heraus?

ein spinat-salt zum abschluß, selbst redent.

die 2-3 gerichte danach.... ein grosses fragezeichen -?-.

auf der such nach netten rezepten fand ich ich doch nur mist..... .

Wie kann jemand ein rezept für eine Käse-spinat soße nur so:

200 g Käse

schreiben.

wie können gut 10 leute ein rezept, wo 200g Käse eingesetzt wird nur mit sehrgut bezeichnen?

Nun, vielleicht hilft da eine kleine umfrage... was bitte schön ist Käse?

Die sprachgewaltige deutsche kultur ist bei diesen Rezept-foren wohl auf dem 0-stand geraten.
    Was mich noch weitaus mehr beunruhigt, ist mein totales unverständnis -!- jemand der nur einen Käse kennt, nämlich den -Käse- (den sie/er immer nimmt) sollte doch gar nicht befähigt sein überhaupt so etwas wie ein Rezept online zu stellen.., nun das man nicht befähigt ist etwas zu beschreiben hält nun niemanden ab es zu schreiben, daher etwas anders formuliert, jemand der nur einen Käse kennt, sollte doch niemals das verlangen verspüren das desintresse am kochen auch noch zu verkünden... aber sie tun es. Sie tun es!

Kann mir irgentwer versuchen zu erklären, wie jemand der nur das wort -Käse- beherrscht, um diese verfaulte und mit unter verschimmelte milch zu betiteln, wie dieser jemand den das verlangen verspürt, sein umfangreiches wissen zu verbreiten?

Pater Avatar von Norden

Standard AW: Spinat mit Käse

Kann ich dir nicht erklären. :-)

Mir ist Spinat in Verbindung mit Käse (welchen auch immer) absolut unbekannt. Bei mir gibt es zum Spinat Kartoffeln und Spiegelei.

Blog Einträge
    4

ich werde sonntag eine riesen ernte haben -!!!- diese ernte nur mit kartoffeln und spiegelei (den klassiker) zu bereiten, wäre etwas schade. Da ich aber auch nur den klassiker kenne, durchsuche ich diese rezeptforen.

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Biste Popeye ?

Bei Spinat kann ich dir leider nicht helfen , gebe zu: mir schmeckt Spinat überhaupt nicht... Auch nicht der mit dem Blubb

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Weber Avatar von Jojo

Es gibt auch Pizza, auf der frischer Spinat verwendet wird, und damit wohl zwangsläufig auch in Verbindung mit Käse, zumindest Parmesan, der oben drüber gerieben wird...

Zimmermann Avatar von arielle62

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    Biste Popeye ?

Bei Spinat kann ich dir leider nicht helfen , gebe zu: mir schmeckt Spinat überhaupt nicht... Auch nicht der mit dem Blubb
    Wahrscheinlich ist bei Deinem Spinat zuwenig Knoblauch drinnen!
    DANN schmeckt er nämlich lecker!

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

es gibt bessere Beilagen zu Knoblauch *ggggggg

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Blog Einträge
    4

spinat muss in irgendeiner form schmackhaft gemacht werden, sonst schmeckt der nach algen (zitat einer unbekannten).

Knoblauch, Zwiebeln und Weisswein scheinen dort willkommen zu sein. Auch Kalzium-reiche sachen (milch, käse) scheinen überaus wichtig zu sein um das ganze abzurunden.

Diese spinatpflanzen habe ich nun von kleinst auf aufgezogen. Extra ein Beet geschaffen, mit kinderhänden pickieren lassen und am Ka-Samstag wurde in einer 3-Generationen-aktion das beet gar befriedet. Eine mehrtägige literatur-erforschung, welche rezepte nun für diesen spinat am passensten sind sehe ich als gegeben! Ich tendiere dazu-Teigblätter mit Spinatfüllung (Ispanakli B´rek) un Nudeln mit Käse-spinatsoße zu bereiten.

Zitat Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
    es gibt bessere Beilagen zu Knoblauch *ggggggg
    Wie knusprige Rippchen od. Kotteletts?

Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)

Pater Avatar von Norden

Man kann aber Spinat auch sehr gut einfrieren. Sag ich nur, falls es ne Riesenmenge ist. :-)

Qt!
    Qt! ist offline
    Jäger

Idee AW: Spinat mit Käse

Hi there Rooster!

My guess is the recipe contributor wrote just Käse because spinach is eaten with all sorts of cheese; from new cheese to more mature, Ricotta (think lasagna), Parmesan, blue cheese... For a soup it depends, just choose one you like and that will melt easily. For instance: a semi-mature cheese or Parmesan.

Bon appetit

Ein gutes und schnelles Rezept mit Spinat und Käse ist das für einen Spinat-Schafskäse-Strudel:

Fertige Strudelblatter
    Spinat (entweder passierter, ausgetauter od. frischer Blattspinat)
    Schafskäse

Schmeckt ausgezeichnet und geht schnell!
    Geändert von arielle62 (22.05.2009 um 22:43 Uhr)

Schwertkämpfer Avatar von trabbi

Geb bei Google nur spinat ein,
    erscheint gleich ne große Auswahlliste.
    Von Lasange über Suppe, Knödel bis Spätzle.
    Da muss doch Reichlich Rezeptmaterial bei sein.
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Blog Einträge
    4

bloß spinat..., ist das fast das gleiche wie bloß -Käse- . Ich bin hin und her gerissen, ob ich nun bloß die Blätter abnehme und den "spinat" weiter wachsen lasse, oder ob ich die ganzen Pflanze herausrupfen muss, da ja nichts weiter wachsen wird... selbst der spinat an sich bereitet also schon enorme schwierigkeiten.....muss ich sonntags noch ins gartencenter, um die kahlen stelle neu zu bepflanzern mit...-???- .

Qt!,
    spinach can be eaten with all kinds of cheese, I agree, but a cheese souce prepared with all kinds of cheese.. I am not sure that will fit.
    The same for pizza I think the correct cheese for pizza is a mix from different cheese. Just gouda is too simple. A mix with different cheese, cheese with taste has to be mixed with gouda . I am still looking for the correct mixture.. but I am sure no blue cheese is missing .

Gartenglück: Archiv 2005
    bis etwa zur mitte scrollen
    trabbi

Blog Einträge
    4

aha... die blühenden köpfen die anderen "melken"....danke... und was mach ich mit den entstehenden lücken im beet?

War wohl nicht auf der Seite, aber irgendwo hatt ich ne Liste gesehen, was jetzt noch gepflanzt werden kann.

Ehrlich gesagt, könnt ja alles mögliche pflanzen.
    Land dafür hab ich genug.
    Aber da bin ich viel zu faul für.
    Drum ist das meiste ja auch für die Schafe.
    Wenns in Arbeit ausartet, hört der Spass auf
    trabbi

Weber Avatar von Jojo

Da Spinat eine einjährige Pflanze ist, macht das Überwintern keinen Sinn, außer Du willst die Samen der Blüte sammeln und im nächsten Jahr wiederverwenden....

Und da mann Spinat möglichst frisch ernten und zubereiten sollte, macht das keinen Sinn, außer er soll gezüchtet werden....

Daher wieder neu aussäen....

Qt!
    Qt! ist offline
    Jäger

Zitat Zitat von Rooster96 Beitrag anzeigen
    Qt!,
    spinach can be eaten with all kinds of cheese, I agree, but a cheese souce prepared with all kinds of cheese.. I am not sure that will fit.
    The same for pizza I think the correct cheese for pizza is a mix from different cheese. Just gouda is too simple. A mix with different cheese, cheese with taste has to be mixed with gouda . I am still looking for the correct mixture.. but I am sure no blue cheese is missing .
    Of course not every cheese is suited for soup. Like I said, for a spinach soup you would have to use something like freshly grated Parmesan or a semi matured cheese. IMO the beauty of cooking is we can all adjust recipes to our taste, just following recipes to the letter is a bit boring. The best dishes are created when experimenting. BTW, blue cheeses make great soup. For instance a stilton and cauliflower soup, yummy!

My favorite way to eat spinach is raw. A salad with mustard dressing, either with bacon drippings or with cashew nuts.

Edit: If you have specialty cheese stores where you live, you could also just ask the people behind the counter what they feel is the best cheese for your recipe. They might surprise you with wonderful tips. I just love those little stores where people really know and love their products
    Geändert von Qt! (23.05.2009 um 14:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer