Hm, was mich interessieren würde.....
Ist Manner wirklich so ein Renner in Österreich?
Manner AG - Manner mag man eben
Ari, isst Du das?
Glück auf
Katrin
Hee, der Kontext zur Helmwerbung kommt nun garnicht mehr zur Geltung! !Schimpf!
Blogs
Hm, was mich interessieren würde.....
Ist Manner wirklich so ein Renner in Österreich?
Manner AG - Manner mag man eben
Ari, isst Du das?
Glück auf
Katrin
Hee, der Kontext zur Helmwerbung kommt nun garnicht mehr zur Geltung! !Schimpf!
Geändert von katrin74 (05.01.2009 um 01:15 Uhr)
Ja, die Schnitten sind wirklich lecker und als Kind hab ich die oft gegessen, bzw. sie meinen Kindern auch zum Naschen gegeben.
Zum Schifahren für Zwischendurch sind die auch sehr praktisch.
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Kannste Ski(Schi?)"foan"?
Meine mal Manner gegessen zu haben, fand aber glaub ich Hanuta besser.
Manner ist glaub ich keksiger.
Glück auf
Katrin
diese Manner Keckse sind bei uns alles andere als unbekannt. Die kenne ich schon seit meiner Kindheit und gibts bei uns in fast jedem Supermarkt zu kaufen.
Hatte ich schon länger nicht mehr gegessen, aber der Post hat mich inspiriert und habe sie mir in der Mittagspause beim Real geholt
Und ja: ich verbinde Manner Keckse auch mit Skifahren. Bin zwar nur 2 Jahre Ski gefahren (ist aber 15 Jahre her).
Sie sind klein und handlich, passen in jede Anoraktasche und sind eine kleine Energiebombe (weil leckere Schokolade drinnen ist!)
Für Kleinkinder (aber auch grössere) sind die kleinen Schnitten handlich zu genießen.
Ausserdem Kevin: GENAU GENOMMEN gehört ja Bayern mehr zu Österreich als zu Deutschland!![]()
Das Leben bedeutet eine fast lückenlose Reihe persönlicher Entdeckungen. (Gerhart Hauptmann)
Und Österreich gehört eigentlich mehr zu Deutschland als sonstwohin..
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
lol wir Bayern sind halt eher mit den Österreichen verbunden: sprachlich und auch vom Essen her.
Ist halt alles schön unter dem Weißwurstäquator *g
Wenn dann soll Österreich ein Teil Bayerns werden oder umgekehrt. Wäre ne nette Kombination. Einer der besten Fußballklubs Europas wäre da ansäßig und vom Wintersport brauchen wir glaub nicht viel reden![]()
Hehe, das hätt ich Spider dem alten Sozen garnicht zugetraut.
Ich kann nur nen bisserl langlauf - oldstyle versteht sich. Aber bei Abfahrten steig ich auch lieber ab. Sonst fahr ich lieber Schlitten - am liebsten mit Kevin
Glück auf
Katrin
oh ja katrin wann fahren wir denn mal wieder
Ernsthaft: ich fahre tatsächlich auch sehr gerne Schlitten *g
Aber nicht einfach nen Hügel runter. Da bevorzuge ich so Winterrodelbahnen (wie in Nesselwang), wo man bis zur Mittelstation rauffährt (mit dem Schlitten) und dann gehts runter in Tal.
Sowas kenn ich net - ich mags eher oldstyle - wer rodelt muss auch rauflaufen. Alles andere ist dekadenter misst^^
Was haste denn fürn Schlitten?
Glück auf
Katrin
habe nen klassischen Holzschlitten.
Und wegen Hochlaufen: nö keine Chance. Man kann nur da wo die Rodelbahn ist hochlaufen, aber das ist verboten. Zurecht: denn es hat zu viele Unfälle gegeben, wo Leute trotzdem hochgelaufen sind und dann hat sie ein Schlitten mit voller Wucht getroffen.
Ansonsten gibts bei uns in der Gegend auch einige Hügel zum Hochlaufen und Runtefahren.
Ich dachte hier geht es um Schokolade...
oh der Mann mit den meisten Vorschlägen zur Teilung von Threads will hier nicht teilen ! tsts ....
Eigentlich hatte ich nicht vor zu teilen *fg
Ja, kannst teilen, Chef, denn jetzt komm ich auch noch mit unserer beliebtesten und schönsten Rodelstrecke: => HIER / weiter zu "Wandern und Sport"
Der Anninger ist ein beliebtes Ausflugsziel, wo man neben spazieren gehen, laufen, nordern walking und mountain biken im Winter auf der Anningerstrasse super rodeln kann.
Zuerst geht man durch den verschneiten Wald rauf zur Anningerhütte, isst eine Kleinigkeit (auch Mannerschnitten) und trinkt ein paar Schnapserln od. Jagatees zwecks Kampf gegen die Kälte.
Dann geht's "obi"!
Nicht selten kann's passieren, dass man etwas die Kontrolle über den Schlitten(Holz) verliert und zwangsläufig die Strasse verläßt Richtung Natur pur. Da darf man nicht zimperlich sein, wenn einem die Sträuche ein wenig das Gesicht zerkratzen.![]()
Geändert von arielle62 (09.01.2009 um 23:46 Uhr)
ach da ist wieder dieser Name, bei dem ich immer an Sliwowitz denken muß...
Neee nix teilen. Zum Rodeln gehört nämlich was zum Schleckern. Entweder Manner oder hanuta oder so - oder am liebsten gleich nen richtig guten echten holländischen Kakao. (Warum sind eigentlich grad die Holländer in Punkto Kakao in führung?)
Mein Favorit ist "Droste"
Droste Winkel - Cacao
Oder nen legger Glühwein (Alkohol am Schlitten ^^) hab am WE erst ne Feuerzangenbowle aufgesetzt die sich gewaschen hat.
Manner ist bei uns bei Rewe nicht zu haben - muss morgen mal bei Edeka oder Kaufland gucken - obwohl ich da nicht gern kaufe.
Glück auf
Katrin
Geändert von katrin74 (10.01.2009 um 01:12 Uhr)