So es geht los
Spieldauer ca. 30 Min.
Dauert immer etwas bis auch die besseren Versionen bereitgestellt werden.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Blogs
So es geht los
Spieldauer ca. 30 Min.
Dauert immer etwas bis auch die besseren Versionen bereitgestellt werden.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Geändert von SpiderFive (14.04.2010 um 13:45 Uhr)
Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)
Siedele lang und erfolgreich
"Mia san Mia? Lies King Lear!"
klasse gemacht!
ist das normal das der mund nicht synchron mit der sprache ist und das der mund nach dem beenden des satzes sich weiter bewegt? O.o
hmm... ...ich glaub ich habe zu wenig lagerhäuser gebaut, spider baut da doch nenn paar mehr hin...
Geändert von Annosiedler (14.04.2010 um 19:27 Uhr)
Danke, die Videoqualität ist nun auch nochmal ein Stück besser.
Mit der Sprache: Eigentlich nicht , hatte mich auch gewundert.
Ich denke bis Samstag ist alles bis 12 online, auch Stadt am Fluß.
Die Komprimierung und das schneiden kostet ein wenig Zeit.
was mir gerade aufgefallen ist. im dritten video beglückwunscht jemand das du den 2ten siegpunkt bekomme hast. dabei haste nur einen???
das geht dann hin und her
öhm, sorry, ich versteh nicht ganz.![]()
Ei manchmal wechselt das mit den Siegpunkten hin und her.
Auch gerade beim Sparfuch mal als Beispiel, du verkaufst und kaufst, so das du vom Verkauf den Sparuchs kriesgt, aber ein anderer von den Händler bezahlt dann aber ein paar Sekunden später mit Gold eine Ware.
Ich gehe das noch bis nächstes Wochenende an und schreibe die Wege auch nochmal schriftlich nieder..
Unglaublich, spannend dabei mal zuzusehen, wie jemand anderes das
angeht. An dem Level bin ich bisher immer gescheitert.
Spannend fand ich, wie viele Lager du alleine in der Stadt erstellt hast.
Na ich werde mich da jetzt noch einmal ran wagen.
mo
Ist doch aber sehr lehrreich, oder? :-)
Spider hat mal eine Scharmützel gespielt, und ich habe nur zugeschaut. Da hab ich dicke Backen gemacht. Seitdem baue ich bestimmt 2mal mehr Lagerhäuser als vorher. :-)
stimmt, mache ich jetzt auch, habe es jetzt gerade wieder
probiert und (schnief) trotzdem wieder verloren...
Also das mit den Videos finde ich wirklich klasse, man lernt nur dazu aber
Siedler 7 ist wirklich schwer, ich tue mir jedenfalls damit sehr schwer,
vor allem mit der Wirtschaft.
...na ja, auf ein neues, heute habe ich Zeit, also los geht´s
mo
Du wirst das noch schaffen
ich versuche morgen die Textlösung fertig zu kriegen.
Bist du mit der schriftlichen Lösung fertig?
Wenn ja, könnte ich die dann haben?
Ich komme in der Mission einfach nicht weiter.
Vielen Dank schonal im Voraus!
Liebe Grüße
euer Wusel Siedler
Noch nicht , ich gehe nachher dran
Geändert von sunny-u (16.05.2010 um 18:07 Uhr)
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.
Tschuldigung, dass ich mich einmische. Ich würde gerne mal wissen, wie Du das durchgeplant hast. So etwas macht man doch nicht mal eben so ganz spontan.
Hast Du das irgendwie vom zu erzielenden Ergebnis zurückgerechnet? Oder eher aufgrund der Erfahrungen in mehreren Versuchen gelernt? Das sieht ja total systematisch aus. Wie lange hast Du denn gebraucht, das auszuknobeln?
Ich habe immer sofort am Anfang eine Position nach der anderen erobert, aber irgendwie scheint das auch den Fortschritt des Gegners zu beschleunigen. Offenbar darf man bei diesem Spiel überhaupt nix intuitiv machen. Damit fällt man laufend auf die Schnauze. Eigentlich schade, da man ja auch mal "einfach spielen" will.
Alle Achtung!
Danke
Das ist schon auch Intuition, bedingt durch die Erfahrung mit dem Spiel, und durchaus auch mehrmaligem spielen.
So extrem durchgeplant ist das dann auch nicht, weil man das ganze sicherlich noch optimieren kann.
Mehrmaliges spielen ist eh angesagt, weil man ja auch sehen muß, ob es wiederholbar ist. Also ein klein wenig Planung gehört auch dazu, aber ich muß auch sagen ich gebe mich durchaus auch meinem Hang hin, viele Gebäude zu bauen.
Ich bin auch immer noch am lernen, die letzten Tage experementiere ich auch stark mit den Generalswerten.
Das habe ich vorher nur gerade mal sehr intuitiv angewendet, es gibt natürlich Faktoren die man berücksichtigen kann, aber die eben eine Verfeinerung des Spiels bedeuten, aber nicht unbedingt bei meinen vorherigen Spielen so erforderlich waren.
Geändert von SpiderFive (20.05.2010 um 11:23 Uhr)
Hallo zusammen
Bin gestern zufällig über das Forum gestolpert und schaue mir gerade die Videos auf Arbeit an. Sind klasse geworden - besonders in HD. Naja kann hier leider nicht zocken.. aber so hab ich wenigstens was vom Game. ^^
Irgendwo hier im Forum hast Du (SpiderFive) geschrieben, dass Du nicht kommentierst, weil Du erkältet bist. Ich hab sonst noch keine Videos von Dir gesehen oder Deine Kommentare gehört.. aber in den Videos sieht man ja fast alles bzw. kann man fast alles erkennen. Von daher braucht es keine Kommentare. Zudem hast Du alles nochmal in Textform. Passt also. Außerdem ist es ohne Kommentare schöner, einfach dem Aufbau zuzusehen und dabei zu lernen.
Dann noch was zu einem Beitrag ("man kann mit der Maus auch per Rad die Zahlen-Felder im Spiel benutzen"): Stimmt zwar, aber das würde man in den Videos nicht erkennen. Die Schrift ist eh leicht undeutlich zu sehen. So sieht man immerhin, dass die Maus über dem Plus oder Minus steht und kann sich dann ausmalen, was der Autor gemacht hat.
Eins noch zu dem Video: Ich glaube, Du hast da was raus geschnitten.. oder es ist beim Wechsel von der Händlerkarte zurück zum Sektor evtl. aufgrund von CPU-Last (Lag?!) nicht aufgenommen worden:
Mission 6, Teil 2.. gleich zu Beginn. Du bastelst ein paar Händler. Links neben der Händlergilde an der Kreuzung steht ein Solo-Gehobenes Haus ohne Nebengebäude. Nachdem Du zur Händlerkarte und dann zum Sektor zurück gehst, sind da plötzlich Baustellen für Nebengebäude? Auch hast Du irgendwann später ein Gebäude angeklickt, in dem Nahrung oder Bessere Nahrung eingestellt ist, aber man sieht nicht, wann Du das eingestellt hast.
Aber ist beides in dem Fall nicht so wild. Ist mir nur aufgefallen. Bisschen will man ja selber noch raus finden. ^^
Grüße und Danke für die Videos,
r0land