+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    12 of 5

Standard 9. Mission "100 Jahre Frieden"

Hi,

also ich hab's aus eigener Kraft quasi geschafft, Mission 7 und 8 zu meistern...nun klemmt's aber an Mission 9...

Hat hier einer Tips bzw. kann seine Vorgehensweise schildern? Spider macht das so schön...

Danke und denkt dran: "Geschlossen! Wir siedeln wieder!"

Administrator Avatar von SpiderFive
    Blog Einträge
    1

Standard AW: 9. Mission "100 Jahre Frieden"

Schön ....
    Mal erst nur Kurztipps, ist schon länger her
    Auch hier sollte man wieder auf Handel setzen, In Kombination mit der Kirche hat man dann schon auch bei einer defensiven Spielweise sehr viele Möglichkeiten an Siegpunkte zu kommen.
    Also wieder auf Schafe und Wolle setzen, damit kann man sich so schön viele Goldmünzen erhandeln und so immer auch leicht Nahrung dazu kaufen und auch Soldaten in der Taverne kaufen. Nach und nach die umliegenden Sektoren erobern und die Außensektoren befestigen.
    Gerade am Anfang hat man ja noch handelsmöglichkeiten, später muß man sich dann einen Sektor holen, am besten da bei grün um wieder Zugang zu haben.
    Nachdem der Grüne die Türme in dem Sektor der zwischen uns und dem Hafen liegt zerstört hat , muß man ihn gleich angreifen auf diesem Sektor.
    Man hat hier den Vorteil, dass die beiden Gegner auch untereinander verfeindet sind, die erledigen da schon einiges selber.
    Man hat hier ja gute Möglichkeiten die Siegpunkte Sonnenkönige, Bischofsitz, Metropole, und Sparfuchs zu holen.
    Den Feldmarschall kann man sich auch holen.
    Der Siegpunkt Imperium sollte auch möglich sein.

Achso die Taverne kann man auf zwei Arten freilegen, indem über Prestigefunktion die Baumabreißfunktion freischlatet oder durch den baun von Holzfällern , der Weg hängt davon ab wie schnell ich die Taverne brauche.
    Geändert von SpiderFive (05.04.2010 um 13:18 Uhr)

Siedler4 maps Siedler 3 maps Siedler 5 maps Siedler6 maps

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! (Anthony Cole, 2006)

Siedele lang und erfolgreich

"Mia san Mia? Lies King Lear!"

Blog Einträge
    1

So...

Der Start geht so: gleich den Sektor oben angreifen und übernehmen.
    In der Zwischenzeit, bei der Kirche schonmal die nötigen Prestigobjekte bauen, damit man im Prestigemenü die Waldrodung erforschen kann.
    Schließlich muß man ja die Taverne mit der Straße verbinden.
    Es reicht aus einen bestimmten Baum zu roden.
    Man sollte sich dann in der Ansicht Gebäudeübersicht einen Überblick über die Gebäude verschaffen die vorhanden sind.
    Eine Münzpräge sollte man stillegen und die andere mittels besserem Essen pushen.
    Dann sollte man noch eine Metzgerei bauen, diese ebenfalls mit besserem Essen (Fleisch) pushen. Zu den Farmen im 2. Startsektor sollte man eine Schaffarm stzen und eine Mühle.
    Im Hauptstartsektor sollte man gegebnnüber der Tavernen ein Forsthaus bauen (2mal Holzfäller , eine Sägeschmiede)
    Nicht vergessen, Soldaten in der Taverne rekrutieren, wen der Grüne die Türme des Sektors zerstört hat und die Burg übernehmen will angreifen, dieser Sektor ist wichtig, damit wir einen dauerhaften Zugang zum Hafen haben.
    Hier sobald Bretter frei sind , die Befestigung ausbauen, einige zeit später natürlich dann noch weiter ausbauen.
    Am Anfang sollte man ruhig schonmal3 Novizen ausbilden und Verzierung erforschen, macht 2 Prestigepunkte.

12 of 5

Hi,

ich habe das Problem, dass ich zwar eine Händlergilde habe, aber keinen der Handelsausenposten erreichen kann. Benötigt man wirklich eine Verbindung bis zum Hafen bzw. Marktplatz? War mir bisher so nicht bewusst. Leider sind die angrenzenden Gebiete von Gegnern besetzt, die zwar militärisch schwächer sind als ich, aber leider mit Stientürmen befestigt wurden, also kaum durchkommen ohne hohe Verluste. Was tun?

Blog Einträge
    1

Du mußt leider den Weg frei machen.
    Du solltest dir einen General kaufen der hohen Schaden an den Befestigungen verursacht.
    Siegfried der Spezialist gibt einen Bonus von ca plus 50%.

Pater Avatar von Norden

Die Steintürme schafft man auch mit reichlich Musketieren. :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer