Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stand Alone fähige Karten?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemein Stand Alone fähige Karten?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit alleine lauffähige Karten zu erstellen? Der Hintergrund ist, ich wurde gerne eine Siedlerkarte als Rätsel für ein Geocache erstellen. Nix großes und schweres.

Lg Melibokus

AW: Stand Alone fähige Karten?

? meinst du, die Siedler laufen alleine?
    z.B. bei Siedler 4 kannst einen Soldaten ( Schwertkämpfer ) im Nirvana aussetzen und der läuft alleine nach Hause...alles was danach kommt ist mit scripten da hab ich keen Plaf von.
    es gibt schon detailgetreue Siedler-Maps, aber wie du die für Geocaching verwenden willst ist mir ein Rätsel, bin ja nur siedler...
    lg
    Am Ende wird alles gut...

Kommentar

die Frage ist doch erst einmal, für welches Siedler ?
      2, 3, 4, 5, 6 oder die dazwischen ?
      trabbi
      Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
      Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Danke für die Antworten, das ging ja schneller als gedacht.*gg*

Im Prinzip ist das egal, welches Siedler. Bevorzugt wäre da 3er oder 4er. Da ist der Wuselfaktor am größten, meiner Meinung nach. Alleine Lauffähig, damit meine ich, das man kein Hauptprogramm benötigt. So wie die "Hiebe für Diebe". Ich würde eine allein spielbare Karte zur Verfügung stellen wollen. Wenn das überhaupt geht. Ich kann nicht erwarten bzw. voraussetzen, dass man sich ein Spiel extra kauft. Der Einsatz im Geocaching ist einfacher als gedacht: unter anderem gibt es dort sogenannte Mysterys. Das sind Caches vor ein Rätsel oder eine Aufgabe vorgeschaltet ist. Löst man das Rätsel bzw. die Aufgabe, erhält man die Koordinaten für die reale Welt. Ich denke das man die Koordinaten im Spiel schon einbauen könnte. Z.B. unter Schnee verstecken, unter einem Gebäude oder im Abspann. Vielleicht fällt ja euch noch etwas ein. Ich besitze außer Siedler 6, alle Teile (PC).

Kommentar

OK, jetzt weiß man mehr
          Aber ohne installiertes Spiel, kannste Dein Vorhaben vergessen !
          trabbi

Kommentar

Danke Trabbi, das habe ich leider befürchtet...

Kommentar

Ich bin noch am Überlegen ... da gab es mal ein Autorensystem, mit dem konnte man Flipper, Jump and Run- Spiele, usw erzeugen.
              Die waren als exe lauffähig. Ist aber schon so lange her. Gabs schon zu Zeiten von Windows 95 .
              erst wenn das Bild zusammen gestellt ist, sind die Koordinaten komplett lesbar ??
              http://www.heise.de/download/jigsw-p...or-114712.html
              Zuletzt geändert von trabbi; 10.07.2015, 15:22.
              trabbi

Kommentar

Hallo Trabbi,

Mediator kenne ich nicht. Flash zickt ja leider auf den Apple Teilen rum, aber der Puzzlegenerator könnte was sein. Danke für diese tolle Anregung!

lg Melibokus

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                Auto-Speicherung
                x
                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                x
                x
                Lädt...
                X