Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedler AdK auf neuen laptops (Probleme mit der Grafik)

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AdK Siedler AdK auf neuen laptops (Probleme mit der Grafik)

    Hallo liebe Siedler,

    hier kommt eine Frage von einem alten Technikschaf

    Ich habe in einem Anfall von "Ach dein Rechner ist ja eh neu und packt das!" für sehr wenig Geld die Green Pepper Edition von Siedler 2 Aufbruch der Kulturen gekauft. Da war ich wohl etwas voreilig, denn ein späterer Blick auf die Systemvorraussetzungen zeigte, dass Grafikkarten von Notebooks nicht unterstützt werden

    Nun denn, es gibt auch tatsächlich Probleme mit Physx. Die Version von Physx, die auf der DVD ist, lässt sich manuell nicht installlieren, bei der Installation des Spiels wird sie automatisch übersprungen.

    ich habe schon etwas im Netz herumgesucht, aber keine Lösung gefunden. Der Support von Ubisoft war auch nicht besonders hilfreich, die schieben das Ganze auf das neue Betriebssystem (ein Start in den unterschiedlichen Kompatibilitätsmodi war erfolglos).

    Hat es denn schon jemand geschafft, Siedler 2, Aufbruch der Kulturen auf einem neuen Laptop zum Laufen zu bringen, oder muss man sich hier schlicht und einfach dem Schicksal beugen? Die Treiber habe ich schon aktualisiert.

    Betriebsystem: Win8, Grafikkarte: NVidia Geforce 710M

    Die Fehlermeldungen sind: NXCreatePhysicsSDK und SaDK build 34688

  • #2
    AW: Siedler AdK auf neuen laptops (Probleme mit der Grafik)

    evtl hilft eine >>DOS-Box<<
    trabbi
    Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
    Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

    Kommentar


    • #3
      AW: Siedler AdK auf neuen laptops (Probleme mit der Grafik)

      Auf der Nvidia-Seite gibt's hier den aktuellen Treiber, der Physx enthält. Probieren kostet nichts. In anderen Foren kann man lesen, dass u.U. erst der alte Treiber V.8 installiert werden muss, den danach gleich wieder deinstallieren und dann den aktuellen neu installieren. Oft lässt sich wohl der aktuelle Treiber nicht solo installieren.
      Wenn's klappt, hier bitte posten für andere. Deine Grafikkarte gehört zwar zu den modernen, ist aber für's Stromsparen optimiert und nicht auf Leistung. Bei Notebooks aus dem Media-Markt sollte man sich immer rechtzeitig besonders über die Grafikkarteneigenschaften informieren; wesentlich sind: Speicheranbindung (mind. 128Bit Busbreite, PCi-e 16-fach), eigener Speicher (kein sog. Shared Memory) und ein aktueller Treiber, den üblicherweise der Notebookhersteller zu liefern hat. Onchip-Grafik ist für Spiele meist ungeeignet.
      Um zu erfahren, was auf Deinem Notebook läuft, unbedingt erst DxDiag.exe laufen lassen, schon bevor man um Hilfe bittet.
      LG merkel

      Kommentar


      • #4
        AW: Siedler AdK auf neuen laptops (Probleme mit der Grafik)

        Weiß nicht ob´s noch aktuell ist... aber bei mir lief es ebenfalls nicht..
        Abhilfe schafft bei mir den aktuellen physX Treiber runter zu schmeißen und den alten von der installations cd zu installieren.
        eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.
        wenn jemand weiß wie man das spiel mit aktuellen Treibern zum laufen bringt immer raus damit.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x
        Lädt...
        X