Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurstproduktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurstproduktion

Ich möchte gerne meine Erfahrungen zu der Wurstproduktion mit euch teilen und hoffe sie werden euch etwas bringen, auf das eure Siedler nie mehr Vegetarier sein müssen.

1. Zum starten braucht ihr eine Forsthütte an welche ihr einen Jäger baut. Diesen Jäger schaltet ihr auf gehobene Nahrung nun bringt er jedesmal 3 Stücke Fleisch mit aus dem Wald.

2. Nun baut ihr möglichst nah an das Lager, in welches euer Fleisch geliefert wird, ein gehobenes Wohnhaus mit zwei Metzgern.

3. Sollte die Wurst zur neige gehen (passiert gerne in der Anfangsphase) schaltet den Jäger und die Metzger auf einfache Nahrung um. Behaltet immer die Menge der Nahrung im Auge.

4. Baut nun einen Bauernhof mit zwei Getreidescheunen und einen Brunnen.

5. In der nähe baut ihr eine Schweinezucht und stellt diese je nach Nahrungsvorat auf einfache oder gehobene Nahrung. Wenn Nahrung knapp ist, kann sie auch erstmal ein weilchen normal laufen.

6. Baut weitere gehobene Wohnhäuser mit Metzgern, je nach Menge des Fleisches was eure Produktion abwirft. Dabei weiterhin nicht vergessen die Metzger möglichst nur im Notfall auf einfacher Nachrung laufen zu lassen, besser aber immer auf gehobener Nahrung (so spart ihr euch immer viel einfache Nahrung).

Das aller wichtigste allerdings ist das richtige Haushalten mit der Wurst!

Dazu muss das Logistiksystem verstanden werden. Dies werde ich aber gleich noch in einem extra Beitrag erklären. Ich will die Themen hier nicht mischen.

Das Logistiksystem mit dem Triggering: Logistiksystem und getriggerte Aufträge
    Zuletzt geändert von NighT; 05.07.2010, 13:21.
    Siedler 7: Was geänder / gefixt werden sollte 2

Veni vidi vici

AW: Wurstproduktion

Zitat von NighT Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne meine Erfahrungen zu der Wurstproduktion mit euch teilen und hoffe sie werden euch etwas bringen, auf das eure Siedler nie mehr Vegetarier sein müssen.
    .....
    3. Sollte die Wurst zur neige gehen (passiert gerne in der Anfangsphase) schaltet den Jäger und die Metzger auf einfache Nahrung um. Behaltet immer die Menge der Nahrung im Auge.

....
    Genau in diesem Punkt krankt das System schon, es dürfte gar nicht passieren das dem Metzger die Wurst ausgeht.
    Wo kämen wir dahin wenn ein "Bauer" sich nicht mehr selbst versorgen könnte. Ich will mich doch nicht nur darum kümmern müssen, nur weil der Metzger oder der Jäger zu dumm sind sich selbst zu versorgen.
    Das ein Metzger lieber die letzte Wurst verteilt, als das er sie sich behält damit er arbeiten kann, ist unlogisch und genau hier krankt dieses System.
    «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Da hätte ich ja nun viel zu tun um das umzusetzen, Night. Kommt man dann auch noch dazu andere Dinge zu erledigen? :-) Da bin ich ja immer nur am Hin- und Herklicken.
      Einfache Nahrung stelle ich schon lange nicht mehr ein und gehobene Nahrung bekommen bei mir nur noch die gehobenen Häuser und Schluss is.

Zu dieser ganzen Schalterei habe ich überhaupt keine Lust mehr. Das verleidet einem ja geradezu das Spiel.

Kommentar

Aber das ist es was die wollen das man immer darauf achten muß , das man ständig bei der Nahrung umschalten muß.
        Das hat für mich nichts mehr mit dem Siedler zu tun wie ich es kennen und lieben gelernt habe und so sehr schätze.

Ich sagte doch schon öfters, ich muß mich um Dinge intensiv kümmern um die ich mich nicht intensiv kümmern will und um die Dinge die ich mich kümmern will, darf ich mich nicht kümmern.
        «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Kommentar

Naja statt dem Militär ist eben in S7 die Wirtschaft mehr in den Mittelpunkt gerückt. Wer richtig mit dem umgehen kann was er hat, gewinnt den Blumenpott.

Veni vidi vici

Kommentar

Da liegt ja genau das Problem: Man muss wirklich immer die Nahrung permanent im Auge behalten und häufig genug hin und herschalten.

Das empfinde ich nicht als sonderlich gut gelungen. Gerade in der Aufbaupahse, aber auch im weiteren Verlauf, ist das doch reichlich lästig.

Ein Moment der Unaufmerksamkeit, weil es gerade woanders brennt, und dann hat man den Salat.

Kommentar

Zitat von NighT Beitrag anzeigen
              Naja statt dem Militär ist eben in S7 die Wirtschaft mehr in den Mittelpunkt gerückt. Wer richtig mit dem umgehen kann was er hat, gewinnt den Blumenpott.
              Nicht die Wirtschaft, wenn dann eher die Nahrung und das Logistikmenü.
              Es geht nicht um das richtige umgehen damit, sondern darum das es einfach Sachen sind die stören, weil es da unlogische Punkte gibt.

Eben auch der Punkt das ein Metzger hungert.

Kommentar

Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
                Nicht die Wirtschaft, wenn dann eher die Nahrung und das Logistikmenü.
                Es geht nicht um das richtige umgehen damit, sondern darum das es einfach Sachen sind die stören, weil es da unlogische Punkte gibt.

Eben auch der Punkt das ein Metzger hungert.
                Das passiert äußerst selten wenn du die Wirtschaft triggerst wie ich es in dem anderen Thread beschrieben habe.

Veni vidi vici

Kommentar

Ein Metzger sollte zu 100% nicht hungern.
                  Das heißt auch dass die letzte Wurst je Metzger grundsätzlich gesperrt sein sollte für den Metzger, egal ob da nen Rekrutierung ansteht oder nicht.
                  Wenn ich etwas selber produziere und das auch brauche um weiter zu produzieren, dann kann es nicht sein das ich mich selber dieser Fähigkeit beraube. Das macht keinen Sinn, außer ich will die Spieler künstlich ärgern. Und das ist Murks.

Kommentar

Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
                    Ein Metzger sollte zu 100% nicht hungern.
                    Das heißt auch dass die letzte Wurst je Metzger grundsätzlich gesperrt sein sollte für den Metzger, egal ob da nen Rekrutierung ansteht oder nicht.
                    Wenn ich etwas selber produziere und das auch brauche um weiter zu produzieren, dann kann es nicht sein das ich mich selber dieser Fähigkeit beraube. Das macht keinen Sinn, außer ich will die Spieler künstlich ärgern. Und das ist Murks.
                    Ok überzeugt. Das ist Murks. Ob sie da noch was dran tuen wenn man es ihnen nochmal unter die Nase reibt?

Veni vidi vici

Kommentar

Es geht um vorbauen für die nächsten Teile das soetwas nie wieder vorkommt.
                      Ich habe aber die Befürchtung das eh nur einer in der Lage ist ein Siedler zu machen.
                      Das ist so wie bei Data da konnte auch nur der Schöpfer "weitere" bauen.
                      BB ist aber nicht der Schöpfer der Siedlerreihe, BB hat nur die Lizenrechte bzw mittlerweile ubi.
                      Während joda und Andy noch ein Siedler machen konnten weil sie als Grundlage S3 hatten, hat es die heutige Generation wohl nicht drauf...

Und weil Ubisoft damals den Auftrag für Siedler nicht an eine externe Firma, nämlich phenomic geben wollte, gab es kein weiteres Siedler von dem Schöpfer ...
                      Zuletzt geändert von SpiderFive; 05.07.2010, 14:25.

Kommentar

Night, ich spiele überhaupt nicht Militär, nur Handel und Technologie.

Ich finanziere die Solsen über den Verkauf von Kleidung.

Am effektivsten ist für mich die "Karges Bergland". Wenn es dann nicht mit der Wurst klappt, beende ich sofort das Spiel. Jedes Weiterspielen ist sinnlos.

Bei dieser map brauche ich reichlich einfache und gehobene Nahrung, wenn ich viel bei Technologie und Handel erreichen will. So, und ein paar Solsen muss ich mir auch noch kaufen. Meistens mache ich auch noch die 2 Quest Schmuck und Pferde. Dafür brauche ich schon eine stattliche Wirtschaft.

Ich leiste mir bei dieser map einfach nicht den Luxus z.B. Wurst an den Jäger zu vergeben. Die brauche ich komplett für den Metzger.

Spiel die map mal bis du fast die gesamte Technologiekarte abgeräumt hast und auf der Handelskarte bis über den unteren Außenhandelspunkt hinaus.
                        Außerdem werde noch Feldherr und Imperator und hole dir 1 oder 2 spezielle Sektoren.
                        Meine höchste Siegpunktzahl war bisher bei dieser map 10.

Ich wüsste zu gern ob du dann noch dem Jäger Wurst spendierst. :-)

Kommentar

Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                          Night, ich spiele überhaupt nicht Militär, nur Handel und Technologie.
                          Ok. Hab ich irgendwo gesagt das das nur für Militär gilt? Es ist für jegliche Ausrichtung wichtig eine gut funktionierende Wurstversorgung zu haben.

Ich finanziere die Solsen über den Verkauf von Kleidung.
                          Ich mache das mit Ringen und Kleidung. Ringe geht besonders gut wenn du dir als Händler Eisen heran handelst. Golderz hat man eh immer genug wenn man eine 3x mine hat.

Am effektivsten ist für mich die "Karges Bergland". Wenn es dann nicht mit der Wurst klappt, beende ich sofort das Spiel. Jedes Weiterspielen ist sinnlos.

Bei dieser map brauche ich reichlich einfache und gehobene Nahrung, wenn ich viel bei Technologie und Handel erreichen will. So, und ein paar Solsen muss ich mir auch noch kaufen. Meistens mache ich auch noch die 2 Quest Schmuck und Pferde. Dafür brauche ich schon eine stattliche Wirtschaft.
                          Du spielst nur SP oder? Also im normalfall habe ich die beiden Quests (schmuck und Pferde) nach spätestens 5 Minuten beide fertig. Essen ist mir auf der Map noch nie ausgegangen, es gibt ja genug Fische und Wild im Startsektor.

Ich leiste mir bei dieser map einfach nicht den Luxus z.B. Wurst an den Jäger zu vergeben. Die brauche ich komplett für den Metzger.
                          Nun, dann holst du aber nicht alles aus dem Wald was du herraus holen könntest. Du kannst wesentlich mehr Wurst produzieren genau gesagt 3x soviel, wenn du den Jäger auch versorgst. Außerdem brauchst du erst viel später eine Schweinefarm, weil das Wild (wenn überhaupt) sehr spät erst ausgeht.

Spiel die map mal bis du fast die gesamte Technologiekarte abgeräumt hast und auf der Handelskarte bis über den unteren Außenhandelspunkt hinaus.
                          Außerdem werde noch Feldherr und Imperator und hole dir 1 oder 2 spezielle Sektoren.
                          Meine höchste Siegpunktzahl war bisher bei dieser map 10.

Ich wüsste zu gern ob du dann noch dem Jäger Wurst spendierst. :-)
                          Hab ich schon. Ich glaub ich hab es immerhin auf 12 gebracht. Die von Spider erwähnten 18 hab ich leider nicht hinbekommen.

Ich spendiere dem Jäger solange Wurst, bis mir das Fleisch zum Lagerhaus heraus rollt oder Wurst mal durch Einheitenrekrutierungen eng wird. Oder natürlich bis meine Handelsrouten einen "Gold zu Wurst - Handelsposten" erreicht haben. Dann hab ich eh den Jackpot und Gold und Essen ist bis zum Ende des Spieles gesichert. Hab ich irgendwo geschrieben das ich das die ganze Zeit laufen lasse? Ich hätte aber vielleicht erwähnen sollen das ich so starte. Was dann nachher passiert habe ich hier nicht erwähnt.

Veni vidi vici

Kommentar

Ein neuer Knackpunkt lieber Knight, man will nicht ständig wechseln, ansich willste wen du das einmal eingestellt hast, das es auch normal läuft.

Es waren schonmal 19 Siegpunkte , Standard waren aber 18

Um das in 5 Minuten zu erledigen mußte aber auch gleich in die Richtung gehen...

Mir graut es bei der Bauplatzplanung aber direkt im Startsektor die Pferdefarm zu setzen..
                            Was ich bei Siedler 7 versuche eben wegen der Siedleroptik bei den dörflichen Arbeitsgebäuden wie ein Siedler aufzubauen und viele anderen tun dies auch automatisch..., das man hier durchaus anders vorgehen kann ist klar, aber die Sehnsucht nach einem richtigen Siedler läßt einen so weit es geht eben wie bei Siedler vorgehen..
                            Der Kopf weis es, aber man baut intuitiv eben anders auf.

Kommentar

Ich hab auch Anfangs wie ein "echter" Siedler aufgebaut. Also schön zuerst die Baumaterial-Produktion, Fischerhütten [...] dann irgendwann die Spezial und Stadtgebäude.

Irgendwann hab ich mich an das "Neue" angepasst, weil ich auch mal gewinnen wollte im MP.

Veni vidi vici

Kommentar

Lädt...
                              X