Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Schritte, erste Blicke auf Siedler 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erste Schritte, erste Blicke auf Siedler 7

Ok, ich spiele seit vielen Jahren mal wieder ein Siedler und BlueByte hat sich scheinbar viel Mühe gegeben dafür zu sorgen, dass der Spieler die Zeit und Aufgabe hat sich genau anzuschauen was die kleinen Kerle so treiben. Aquarium Effekt nannte das mal ein Produktmanager und leider sollte man nicht nur wegen der schönen Grafik genau hinschauen: Versteht man nicht genau was die kleinen Kerle da reiben, treten sie all zu gern in einen Generalstreik. Also schauen wir mal genau hin.

Im folgenden werde ich alles was ich schreibe mit Beobachtung, Schlußfolgerung und Vermutung kennzeichnen. Sollte etwas davon falsch oder unvollständig sein, bitte genau diesen Punkt quoten und richtigstellen Ich werde das Eröffnungsposting Schritt für Schritt erweitern und richtigstellen.

(und ja... das wird alles sehr trival anfangen, aber man muß imho die trivialen Grundlagen gut kennen, um komplexe Taktiken und Strategien entwicklen zu können)

1. Transport- und Bausystem

Beobachtung:

Man startet im Multiplayer mit 4 Trägern und 3 Baumeistern. Jedes Lager gibt 2 zusätzliche Träger.

Beobachtung:

Ein Träger trägt maximal 5 Waren.

Beobachtung:

Gehören zu einen Bau- oder Versorgungstransport unterschiedliche Waren, können diese von einem Träger transportiert werden.

Beobachtung:

Produktionsgebäude mit Nahrungsbedarf generieren eine Auftrag 2 Nahrungsmittel ins nächstgelegene Lager zu bringen. Fehlen Rohstoffe für die Produktion, bleibt die Nahrung blockiert gegen andere Verwendung.

Beobachtung:

Produzierte Waren verbleiben im Lager bis sie irgendwo gebraucht werden oder das Lager voll ist.

Beobachtung:

Die Träger versorgen produzierende Gebäude mit Waren.
    Vermutung:
    Diese Versorgung hat für sie immer höchste Priorität.

Beobachtung: