Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Editor (teilweiße) bestätigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Editor (teilweiße) bestätigt!

    Zitat von BB_dread:
    Langfristig gesehen steht ein Map-Editor-Release durchaus auf unserem Plan. Wenn ihr euch zurückerinnert wurde bei allen aktuelleren Siedler-Teilen über kurz oder lang ein Editor herausgegegen. Wir haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Der momentane Zustand, in dem sich der Editor befindet, ist nicht releasefähig. Aktuell ist der Map-Editor ein reines Profi-Tool mit zu wenig Hilfen und unterstützenden Funktionen, um es der Allgemeinheit zugänglich machen zu können. Es wird erst noch einiges an Arbeit in den Editor gesteckt werden müssen, um euch ein Tool geben zu können, von dem man zufriedenstellende Ergebnisse erwarten kann.

    Aktuell haben wir allerdings noch wichtigere Dinge auf unserem Plan.

    Ihr werdet euch also noch etwas gedulden müssen, bis ihr eigene Maps erstellen könnt.
    Quelle: Herausgabe Entwickler Map Editor? - Thema entwickelt von eve community

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Das ist ja schön, hört sich nach Add-On an. Hoffentlich kriegt BB möglichst viele Bugs raus, das ein Add-On kommt war ja zu 98% klar.

    Was haltet ihr davon? Gibts schon Mapper die, wenn der Editor da ist, Maps für die Community machen wollen?
    Zuletzt geändert von Annosiedler; 10.06.2010, 16:13.
    Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

  • #2
    AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

    Alßo von der Beta biß zu Patch 1.5 war ich klar der Anßicht, daß einer kommen wird. Als die Info über den Playteßt mit den Verbundenen neuen Mapß kam, kamen mir aber Zweifel, denn ich habe gedacht, dass die die Mapß jetzt als DLC veröffentlichen, und ein Editor würde einem ßolchen DLC die Käufer wegnehmen. Jetzt denke ich, das bb einfach das ßpiel komplett machen will, wenn man nämlich ßucht, findet man überall Mapnamen von Mapß, die noch gar nicht veröffentlicht ßind (zum Beispiel Wildwaßßerßchlucht). Wahrßcheinlich wurden sie wieder rauß genommen, da ßie noch zu buggy, unbalanced waren.

    Ich habe einige Mapß für DnG, AdK und AeK gemacht, ßie aber nicht veröffentlicht. DnG ist ja "nur" Landschaftmalen, AdK bringt da viele Probleme mit Konvertieren + Opferungen (aber auch Möglichkeiten) und in AeK habe ich mich einfach nicht vertieft, da es schon anspruchsvoll ist. Mal ßehen, wie es bei s7 wird und was sich da machen läßt.


    mfg
    ßphinx

    Kommentar


    • #3
      AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

      Ist das Spiel bis dahin noch aktuell ?

      Hauptsache man kann endlich mal anständige Sektoren designen, mit so richtig viel Platz.
      «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



      Siedele lang und erfolgreich

      Kommentar


      • #4
        AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

        Wenn der Mist mit diesem Spiel so weiter geht, werde ich mit diesem Editor nichts machen, obwohl ich mir das vorgenommen hatte. Geld bekommt Ubi von mir jedenfalls nicht mehr.
        There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

        Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

        Kommentar


        • #5
          AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

          Sphinx, was ist denn mit deinem "s" los? Hat das gestreikt? :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

            Wenn Bubisoft noch was reissen will, dann müssen sie aber gas geben. Mittlerweile dürfte sich doch herumgesprochen haben, welche "Güteklasse" die aktuellen Titel von Bubisoft haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

              Zitat von Norden Beitrag anzeigen
              Sphinx, was ist denn mit deinem "s" los? Hat das gestreikt? :-)
              Bestimmt nur teilweiße...
              Wildwaßßerßchlucht

              Kommentar


              • #8
                AW: Editor (teilweiße) bestätigt!



                sieht aber gut aus

                wie woanders schon geschrieben...wenn sie was erreichen wollen müssen sie das Addon schon ordentlich vollpacken, gerade für SP, die Bugs beseitigen und nen Editor beipacken. Kostet aber bestimmt 50€

                Kommentar


                • #9
                  AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                  Edi würd mich ja Interessieren,
                  muss man aber bestimmt auch wieder für online sein ?
                  trabbi
                  Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                  Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                    Zitat von Rane Beitrag anzeigen


                    sieht aber gut aus

                    wie woanders schon geschrieben...wenn sie was erreichen wollen müssen sie das Addon schon ordentlich vollpacken, gerade für SP, die Bugs beseitigen und nen Editor beipacken. Kostet aber bestimmt 50€
                    keinen cent mehr
                    There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

                    Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                      ich kann deine Reaktion nachvollziehen, aber warte mal ab, was da wirklich kommt und vielleicht, auch wenn ich es nicht glaube, kommen sie mal mit nem Friedensangebot daher.

                      Ich glaub halt noch an das gute

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                        Zitat von Rane Beitrag anzeigen
                        Ich glaub halt noch an das gute
                        Sunny auch.
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                          Ich glaube auch an das Gute ..
                          Glaubt wer an Ubisoft ?
                          «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                          Siedele lang und erfolgreich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                            Also die erste map wird so sein, großer Platz in der Ausgangsiedlung und an den vier Ausgängen jeweils schon ein lagerhaus und eine voll ausgebaute Bauhütte. Zwei große Sektoren mit kohle und Eisen bzw Kohle und Gold.
                            Dazu ein großer landwirtschaftlicher Sektor , daneben ein Wildsektor.
                            «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)



                            Siedele lang und erfolgreich

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Editor (teilweiße) bestätigt!

                              Hauptsache, dass es dann noch user zum Spielen gibt. :-)

                              Momentan habe ich eher das Gefühl, dass ich zum Restbestand der user gehöre.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X