Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satz mit X, das war wohl nix ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Satz mit X, das war wohl nix ...

Oder spielt noch irgendjemand Siedler 7??
    Das Spiel ist jetzt ca.2 Jahre auf dem Markt und es spielt kein Mensch mehr!
    Im Gegensatz zum Addon zu Anno 1404 Venedig, welches auch vor 2 Jahren released wurde, Wenn ich in die MP-Lobby gehe finden sich fast immer Spieler. Mehr als 3 sind fast immer anwesend.
    UbiBB habens komplett verhauen, im Multiplayer spielt niemand mehr, im Imperium wird auch nie ein Spiel gefunden, und wenn mal doch, stürzt es sofort ab oder laggt und wird so unspielbar. Singleplayer ist ohnehin nicht vorhanden, die Maps der Vorlagenbörse sind zu 50% Schrott, der Rest ist sowieso immer das gleiche!
    Nun meine Frage: Wo bleibt der Anreiz, weiter Siedler 7 zu spielen? UbiBB wird sich ja irgendendwas dabei gedacht haben, Siedler 6 nach 5 Jahren noch fleißig gemappt und gespielt, bei Siedler 7 wars schon nach knapp einem Jahr tot!
    Und das liegt sicher nicht am Daueronlineschutz, schließlich werden andere Spiele mit dem Schutz auch gespielt.
    Auch wenns nur 100.000 Käufer waren, so sind das doch 100.000 mit Online-Anbindung, das heißt sie können auch MP-Spielen! Nur, wo sind die 100.000? Selbst bei Daueronline-Spielen mit nur 50.000 Verkäufen finden sich normalerweise immer 5-10 Spieler.
    Aber jetzt spielen ja alle das tolle Browserspiel!!
    Ich bin bei DSO nicht angemeldet und werde das auch nicht, nur aus Foren kann ich herauslesen, dass dort auch seit Monaten nichts geschieht, Das Spiel verbuggt ist bis zum Ende, und auch Motivation fehlt. Anscheinend hat UbiBB nach S7 nichts dazugelernt. Nur kommt es mir bei DSO so vor, dass die Spielerzahlen auch schwinden, außerdem hat man seit Monaten nichts mehr vernommen.
    Bei S7 war schon bei der Beta klar, dass das nichts werden kann. Die paar Kärtchen machen da daran auch nichts besser. Aber das die nun auch noch als DLC angeboten werden, anstatt kostenlos, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Ob noch ein S8 kommt steht in den Sternen, ich hoffe nicht, denn noch schlimmer kann es nicht werden(Außer ein Point-Click Adventure oder Ego-Shoter, der den Namen Siedler trägt)

Der größte Konkurrent von Siedler, die Anno-Reihe, zeigt wie man es richtig macht! Trotz den nicht sehr berauschenden Verkaufszahlen wurde das Spiel erweitert, mittlerweile sind 5 Patches erschienen, die viele neue Missionen und Gebäude hinzugefügt haben. Die DLCs enthalten sinnvolle Neuerungen, zB Bonusmissionen, neue Gebäude-Skins oder Zierelemente! Weitere Vorteile, keine Daueronlineanbindung, außerdem wird bereits viel gemoddet.
    Bei Anno kann es Ubi ja auch, also warum nicht bei Siedler?
    Meine Zukunftsvermutungen zu S7: Es spielt kaum noch jemand, in 1-2 Jahren werden die Server komplett abgeschaltet, wenn die Spieler Glück haben wird noch ein Offline-Patch freigegeben, ansonsten heißts für die paar Spieler: Pech gehabt! Das Geld liegt bei Ubisoft, und dort wird bereits viel vom Browserspiel gescheffelt.
    Abgesehen davon, dass DSO eigentlich eine KOSTENLOSE(!!) Erweiterung von S7 sind: Gleiche Gebäudegrafiken, Icons, Menüs(natürlich nur von Screenshots entnommen). Für S7 haben wir Geld bezahlt, bei DSO bekommt man das Kostenlos nachgeworfen?
    Der große Vorteil bei DSO ist nur, dass ständig verbessert wird und neue Inhalte eingefügt werden, anders als bei S7!

Für S8 gehe ich davon aus, dass UbiBB zurück zu den Wurzeln der Siedlerreihe gehen muss, also eine Mischung aus S4/S3 und S5. Dann hätte man starken Aufbaupart und starken RTS Part in einem Spiel. Im Übrigen ist S7 ein Spiel mit Primitiv-Rts Part und Primitiv AufbauPart. Nur ist es nunmal so: Wenn ich RTS spielen will, dann spiele ich Total War oder Stronghold, aber nicht Siedler. Dieser Light-Mix spricht weder RTS-Spieler an noch Aufbau-Spieler von S7.
    Aber ein neues Aufbau-und RTS-Siedler mit richtigem Editor, Langzeitmotivation, toller Grafik und vielen Features würde ja nur Langzeitmotivation schaffen und das will Ubi ja nicht, schließlich soll das Spiel in 3 Monaten durch sein und der Kunde dann zum nächsten Ubisoftprodukt greifen.
    Nur ist es so: Solange nichts kommt , wird diese Rechnung von Ubi nicht aufgehen.
    Wenn die verstehen würden, dass man auch Kunder ansprechen kann, die älter sind und mehrere Jahre an einem Spiel spielen, könnte man daraus richtig Kapital machen, auch mit Addons usw. Dann würde ichs sogar DLCs bezahlen.
    Aber laut Interviews hält Ubi davon nichts und findet, dass eine "Internationalisierung" wie bei S7 geschehen, der richtige Weg ist, um auch Spieler in den USA anzusprechen. Nur ist Siedler auf dem deutschen Markt richtig erfolgreich, und solange Ubisoft das nicht einsieht, wird die Reihe immer weiter in den Keller rasseln. Nur wann kommt das dort in den Köpfen an??

Diesen Frust musste ich jetzt mal loswerden, auch wenns nichts nützt.
    Ist ein langer Text geworden, aber ich schreibe nunmal gerne!
    Gruß an alle Siedler-Spieler da draußen(nicht S7), die den gleichen Frust über Ubi haben.

Hofft auf bessere Spiele,
    UncleSam
    Zuletzt geändert von UncleSam; 05.04.2012, 16:00.

AW: Satz mit X, das war wohl nix ...

Danke.
    Und ja der Frust muß mal raus ...
    Ich habe da mein Frustpulver verschossen, bzgl einem richtigen PC Siedler sehe ich dunkelschwarz...
    «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Zitat von UncleSam Beitrag anzeigen
      also eine Mischung aus S4/S3 und S5
      Siedler 5 musste da aber raus lassen !
      Das ist schon in der neueren Kategorie, und gehört nicht zu den Wuselern
      trabbi
      Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
      Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

@trabbi
        Naja ich hab von S5 nur die Demo gespielt, ist neben S1 das einzige Siedler, dass ich mir nicht gekauft habe.
        Allerdings finde ich, der ziemlich starke RTS-Part des Spieles hatte auch seine Vorteile. Ein Siedler mit Aufbau-Part von S3/S4 und RTS-Part von S5
        würde alle Siedler im Schatten stehen lassen. S6 hat das ja versucht, ist aber kläglich daran gescheitert.
        Nur ist es bei S5 so gewesen: Wenn ich RTS spielen will, spiele ich AoE oder Total War, aber nicht Siedler. Der fast bis zur Bedeutungsligkeit abgestumpfte Aufbaupart( kann man das überhaupt noch so nennen?) machte die Sache nicht besser, sondern machte, dass jede Karte im Grunde gleich ablief. Und dann noch diese nahezu 1zu1 Kopie von AoE. Da halfen auch die tollen Werbesprüche von Ubisoft ("Das Beste auf allen Siedlerteilen") nichts.
        Von mir aus muss es nichtmal 3D sein, gerade diese bloße 2D-Iso Grafik hat bei den Spielen den Charme ausgemacht, schließlich werden sie heute noch oft gespielt.
        Der Reiz der alten Spiele waren die ineinander verworrenen Warenketten, man musste richtig nachdenken, bevor man etwas machte!
        Und heute spiele ich eine 15 Minuten Online Partie S6, um möglichst schnell aufzusteigen und den Gegner zu plätten nach dem Motto: Derjenige mit den meisten Soldaten gewinnt.
        Genauso bei S7! Mit einer großen Armee ist der Feind hoffnungslos unterlegen. Der einzige Pluspunkt gegenüber S6 ist die Ki, welche oft wirklich realistisch handelt.
        Das perfekte Siedler sähe meiner Meinung nach so aus: Starker Aufbaupart mit komplexen Warenketten und kein buntes Häuschensetzen, gegen Ende des Spiels macht sich dann der RTS Part mit vielen unterschiedlichen Truppentypen bemerkbar, wobei dieser gut ausbalanciert sein sollte, dh keine eindeutige Übermacht eines Truppentyps.
        Im Übrigen gehören zu einem Aufbaustrategiespiel mehr als nur Wirtschaft hochziehen und dann den Gegner plätten: Mann muss auch während des Kampfes auf seine Wirtschaft schauen, dass alles rund läuft, Die Kämpfe müssten taktischer Ausfallen und weg von den Massenschlachten ala S4. Weniger Truppen, diese müssten aber taktischer angelegt werden.
        Das sind aber alles leider wunschträume, so ein Spiel wird es nie geben, warum, naja weil es einfach Langzeitmotivation hat, und das passt den Publishern gar nicht in den Kram. aber ich wiederhole mich.
        Und nochmals an Ubisoft: Ich denke, solange Siedler nicht zurück zu den Wurzeln geht, wird es immer mehr abstumpfen, bei S10 kommt dann mitten im Spiel die Meldung: Gratulation, du hast eine Eisenschmelze gebaut, der Grundstock zu deinem Imperium! Dein Gegner sieht das und gibt auf, da er noch keine Eisenschmelze hat. Du bekommst 100.000 Goldmünzen, die du sofort für neues Militär ausgibst, und wenig später gehört das ganze Land dir! Ihr werdet ein gefeierter König und eure Herrschaft ist weise! Ihr habt gewonnen!"

Kommentar

Hinweis: Alles was folgt sind meine persönliche Einschätzungen von BB undUbisoft. Ich versuche in diesen Beitrag nicht irgendetwas schönzureden, Ubisoftzu gerechtfertigen oder jemanden zu provozieren, sondern ich will hier nuräußern, wie ich denke, dass die Marktstrategie von Ubisoft/BB ausieht.

Der größte Konkurrent von Siedler, die Anno-Reihe, zeigt wie man esrichtig macht!

Na ja, so kann man das nicht sagen. Bei Siedler 7 gab es auch Patches undnuee Inhalte (meines Wissens nach aber alle kostenpflichtig). Nur ist Siedler 7schon vor ein paar Jahren erschienen und spätestens nach der Gold Editionbraucht man auch bei Anno keine neuen Pathes mehr erwarten.

Meine Zukunftsvermutungen zu S7: Es spielt kaum noch jemand, in 1-2Jahren werden die Server komplett abgeschaltet

Na das glaube ich eigentlich nicht. Siedler 3 hatte insgesammt 14 Jahreakktieve Server, da werden noch ein paar für Siedler 7 drinnen sein.

im Imperium wird auch nie ein Spiel gefunden

Allso ich muss immer nur ca. 2 Minuten warten.

nur aus Foren kann ich herauslesen, dass dort auch seit Monatennichts geschieht, Das Spiel verbuggt ist bis zum Ende, und auch Motivationfehlt. Anscheinend hat UbiBB nach S7 nichts dazugelernt. Nur kommt es mir beiDSO so vor, dass die Spielerzahlen auch schwinden, außerdem hat man seitMonaten nichts mehr vernommen.

Also ich spiele jetzt Siedler online schon ewing und bin immer noch nichtmal annähernd durch. Da brauche ich sicherlich keien neuen Inhalte. Das dieSpielerzahlen schwinden denke ich jetzt auch nicht, ich habe erst gelesen, dasses mittlerweile über 1,3 Millionen registrierte User in Deutschland gibt. Dasist auch das Problem an der ganzen Sache: Die Server sind einfach überlastet.Ich denke diese Bugs sind eigentlcih keien Bugs sondern Serverfehler.

Ubisoft hat übrigens meiner Meinung sehr viel durch Siedelr 7 dazugelehrnt,nämlich, dass man durch Onlinespieler ein haufen Geld macht und leider, dassdie Comunity zu diesen Zeitpunkt kein Interesse an der Vortsetzung derSiedler-Reihe hat. ich hoffe sehr, dass BB doch noch ein weiteres Siedlerherausbringt, vielleicht jetzt, wenn ihr jetziges Onlinespiel fast fertig ist.

Wenn die verstehen würden, dass man auch Kunder ansprechen kann, die älter sind und mehrere Jahre an einem Spiel spielen, könnte man daraus richtig Kapital machen, auch mit Addons usw. Dann würde ichs sogar DLCs bezahlen.
          Aber genau das hat man doch in Siedler 7 versucht -nur in einer etwas neueren Aufmachung. Ein neues Siedler der klassischen Art ist für mich nicht denkbar -und zwar nicht, weil mit diese Spiele nicht gefallen, sondern weil diese sehr ausgelaugt sind und einfach die Graphik nicht passt. Dieses System mit Fächnschen und dem ganzen drumm und drann fordert eine sehr einfaches Progamm, weil das anders nicht gut rüberkommt. Das kauft einfach niemand für 40Euro wenn nebenan ein Spiel mit gleichen Nevea für 5 steht. Ach ist das Wirtschaftssystem immer sehr ähnlich. Da macht für mich noch so ein System keinen Sinn. Folglich muss man das Grundsystem nehmen und modernisieren -genauso wie man es bei Siedler 7 versucht hat.

ist Siedler auf dem deutschen Markt richtig erfolgreich, und solange Ubisoft das nicht einsieht, wird die Reihe immer weiter in den Keller rasseln. Nur wann kommt das dort in den Köpfen an??
          Na ja, viel weiter in den Keller rasseln geht nicht. Meine große Hoffnung ist, dass Ubisoft mit Siedler onlline das Spiel am Laufenden halten kann und dann mit einen neuen die Reihe wiederbelebt.

So das waren meine gesammten Einschätzungen. Die Warhscheinlichkeit, dass jemand etwas dagegen hat liegt bei 100%, aber ich wollte auch in diesen Forum einmal reinschreiben, was ich zu diesen gesammten Themenkomplex halte.
          Viel Spaß beim Zitieren.
          (Keine Garantie auf richtige Rechtschreibung und Grammatik)

Stimmt für ein Siedler!!!!! Einfach hier teilnehmen!!!!

Kommentar

Zitat von Hoothoot Beitrag anzeigen
            Hinweis: Alles was folgt sind meine persönliche Einschätzungen von BB undUbisoft. Ich versuche in diesen Beitrag nicht irgendetwas schönzureden, Ubisoftzu gerechtfertigen oder jemanden zu provozieren, sondern ich will hier nuräußern, wie ich denke, dass die Marktstrategie von Ubisoft/BB ausieht.

Erstmals danke für deine Meinung. Ich kann das so respektieren.

Na ja, so kann man das nicht sagen. Bei Siedler 7 gab es auch Patches undnuee Inhalte (meines Wissens nach aber alle kostenpflichtig). Nur ist Siedler 7schon vor ein paar Jahren erschienen und spätestens nach der Gold Editionbraucht man auch bei Anno keine neuen Pathes mehr erwarten.

Für Anno 2070 wurde erst jetzt ein neues Addon angekündigt, und es gab auch sehr viele Patches. Leider haben auch bei Anno nur die DLCs richtige neue Spielinhalte gebracht, abgesehen von ein paar Zierlementen.

Na das glaube ich eigentlich nicht. Siedler 3 hatte insgesammt 14 Jahreakktieve Server, da werden noch ein paar für Siedler 7 drinnen sein.

Siedler 3 hatte auch mehr Fans und wurde wesentlich länger gespielt als S7. Schau dir die S7 Lobby an: Es wird kaum noch gespielt. Und wer unterhält die Server für ein Spiel, dass ohnehin nicht gespielt wird??

Allso ich muss immer nur ca. 2 Minuten warten.

Bei mir dauerts länger.

Also ich spiele jetzt Siedler online schon ewing und bin immer noch nichtmal annähernd durch. Da brauche ich sicherlich keien neuen Inhalte. Das dieSpielerzahlen schwinden denke ich jetzt auch nicht, ich habe erst gelesen, dasses mittlerweile über 1,3 Millionen registrierte User in Deutschland gibt. Dasist auch das Problem an der ganzen Sache: Die Server sind einfach überlastet.Ich denke diese Bugs sind eigentlcih keien Bugs sondern Serverfehler.

Ubisoft hätte mit sovielen Spielern rechnen müssen. Das Spiel ist jetzt auch schon ein paar Jahre alt und inzwischen hätte man neue Server anschaffen können und müssen.Die Ausrede von Ubisoft, die Spielerzahlen seien zu hoch, ist wirklich unglaublich lächerlich. Bei einem Online-Spiel darf so etwas nicht passieren. Und neue Server oder ein paar entwickler zum Bugfixen kosten auch nicht die Welt.

Ubisoft hat übrigens meiner Meinung sehr viel durch Siedelr 7 dazugelehrnt,nämlich, dass man durch Onlinespieler ein haufen Geld macht und leider, dassdie Comunity zu diesen Zeitpunkt kein Interesse an der Vortsetzung derSiedler-Reihe hat. ich hoffe sehr, dass BB doch noch ein weiteres Siedlerherausbringt, vielleicht jetzt, wenn ihr jetziges Onlinespiel fast fertig ist.

Das hoffe ich auch, auch wenns ich nicht glaube, aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber genau das hat man doch in Siedler 7 versucht -nur in einer etwas neueren Aufmachung. Ein neues Siedler der klassischen Art ist für mich nicht denkbar -und zwar nicht, weil mit diese Spiele nicht gefallen, sondern weil diese sehr ausgelaugt sind und einfach die Graphik nicht passt. Dieses System mit Fächnschen und dem ganzen drumm und drann fordert eine sehr einfaches Progamm, weil das anders nicht gut rüberkommt. Das kauft einfach niemand für 40Euro wenn nebenan ein Spiel mit gleichen Nevea für 5 steht. Ach ist das Wirtschaftssystem immer sehr ähnlich. Da macht für mich noch so ein System keinen Sinn. Folglich muss man das Grundsystem nehmen und modernisieren -genauso wie man es bei Siedler 7 versucht hat.

Eins mal vorweg, man kann Spiele WEITERENTWICKELN, ohne das ursprüngliche Spielprinzip zu zerstören. Bei Siedler wurde seit S5 statt auf Weiterentwicklung auf komplett neu gesetzt. Weiterentwicklung zB wäre gewesen, ein S3 oder S4 in 3D mit neuen Waren, neuen Gebäuden, neue Kampangen, dann auch noch Mappacks und Addons auf den Markt werfen und dann würden sich auch die hohen Entwicklungskosten revidieren. Natürlich hätte ein S4 in 3D höhere Komplexität = höhere Kosten ein S5. Aber das könnte man durch jahrelanges Pflegen durchaus ausgleichen. Beispiel: Blizzard mit World of Warcraft: Release irgendwann 2004/2005 und es erscheinen noch immer Addons und Patches. Die Community pflegt das Spiel auch schon seit vielen Jahren. Bei S7 nicht der Fall, anstatt zurück und die Wurzeln der alten siedler wieder aufzunehmen setzt man darauf dass das Spiel überhaupt keine Langzeitmotivation bieten soll.
            Bei Siedler 7 wurde versucht, mit dem guten Namen "Siedler" Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen!
            Ubisoft: Wozu brauchen wir ein Addon, der ahnunglose Serienfan hat gekauft und das Geld wandert direkt in unsere Tasche.
            Man hätte soviel

Man hätte auch aus AeK noch viel mehr machen können! Nach dem Mappack vielleicht noch ein richtiges Addon mit neuen Gebäuden, noch mehr Maps und vll. noch eine neue Kampange, größere Maps, die Community untersützen zB durch Modding-Tools wie bei Anno ein ToolOne( wer nicht weiß was das ist, einfach mal googlen nach Anno 1404 ToolOne) Aber anstatt das Spiel zu pflegen wollte Ubisoft nach dem Release-Misserfolg noch schnell mit einem billigen Addon die Kohle abgreifen und dann ab durch die Mitte damit. Dann kommt ja schließlich S7.

Na ja, viel weiter in den Keller rasseln geht nicht. Meine große Hoffnung ist, dass Ubisoft mit Siedler onlline das Spiel am Laufenden halten kann und dann mit einen neuen die Reihe wiederbelebt.

Wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

So das waren meine gesammten Einschätzungen. Die Warhscheinlichkeit, dass jemand etwas dagegen hat liegt bei 100%, aber ich wollte auch in diesen Forum einmal reinschreiben, was ich zu diesen gesammten Themenkomplex halte.

Ich fand es interessant einmal eine andere Meinung hier zu hören und ich respektiere sie.
            Viel Spaß beim Zitieren.
            Danke, den hatte ich.
            Meine Gedanken dazu.
            Zuletzt geändert von UncleSam; 13.05.2012, 18:53.

Kommentar

Leider haben auch bei Anno nur die DLCs richtige neue Spielinhalte gebracht, abgesehen von ein paar Zierlementen.
              Da habe ich aber eine andere Meinung. Die ganzen neuen Spielinhalte bekommt man auch durch das Weltgeschehen und in den DLCs sind diese nur da, dass neue Spieler nicht benachteiligt werden. Bei Komplettpack sind diese ja auch immer gratis dabei und sie sind mit 1 Euro die günstigsten.

Zum Thema Spielerzahlen: 1,3 Millionen Spieler sind nicht gerade wenig. Und dann gibt es Siedler online ja noch in zig anderen verschiedenen Sprachen. BB ist wahrscheinlich die ganze Zeit nur beschäftigt neue Server einzurichten.

Das man Spiele weiterentwickeln kann, stimmt schon. Ich will an dieser Stelle aber nur anmerken, dass man dann aber wirklich etwas neues kommen muss. Bei Anno hat man ja auch mit der Zukunft etwas ganz neues geschaffen, das dann auch ziemlicht gut angekommen ist. Bei Siedler hat das ganze nicht ganz so gut funktioniert, aber vielleicht war das ganze wirklich zu weit von der Grundreihe entfernt. Vielleicht fällt Ubisoft ja noch was gutes ein.
              Dass es jetzt bei Siedler 7 keine weiteren Paths gibt hängt druchaus damit zusammen, dass es sich nicht so gut verkauft hat. Im Übrigen sind bei Siedler 7 genauso viele DLCs erschienen, wie bei Anno 2070 vorausichtlich erscheinen werden.

Kommentar

Es geht mir nicht darum, ob die DLCs jetzt günstig oder teuer sind, sondern dass ich nicht einsehe, warum ich für Features, die bereits in der Grundversion fehlen, jetzt nochmals zusätzlich zu 50 Euro noch 24 Euro für DLCs hinblättern soll. Bei Anno und Siedler ists das komplett gleiche, bei Siedler haben Maps gefehlt, bei anno eben neue Gebäude. Der entscheidende Unterschied ist nur, dass man bei anno mehr herinholt durch DLCs.( wobei auch 1 Euro zuviel ist nur für einen neuen Gebäudeskin, rechne dass mal in Arbeitsstunden um, das komplettdlc kostet 8 Euro, wieviele Stunden muss man bei Durchschnittlslohn arbeiten, um seine Stadt mit einen neuen Gebäudeskin zu verschönern??) Oder bei S7, 3 neue Karten kosten wieviel??
                Das Problem ist nur, um Spielspass herauszuholen hast keine andere Wahl außer bei Ubisoft überteuert zu kaufen oder eben nicht spielen und die 50 Euro(OT:Seid Stronghold 3 habe ich gelernt, nie wieder ein spiel am Releasetag zu kaufen.) in den Wind zu blasen. Diese Marketingstrategie nutzt Ubisoft eben aus, bei S7 und bei Anno. Bei einer solchen Monopolstellung würde ich auch den Preis für ein paar Kärtchen hochschrauben!! Aber ich schweife vom eigentlichen thema ab.
                Zuletzt geändert von UncleSam; 14.05.2012, 15:32.

Kommentar

Also erst einmal: Ich kaufe keine DLCs. Und zwar, weil das alles für mich keine Sinn macht:
                  -Gebäude/Bauplan/... (das für 1 Euro) bekomme ich sowieso durch das Weltereigniss gratis
                  -Zierelemente finde ich Schwachsinn, weil die viel zu viel Betreibskosten haben. Mir genügen so die Hälfte der Zierelemente, da ich sowieso kaum was baue
                  -Zusatzmission kann ich mir selber erstellen -> brauche ich nicht

Deshalb ignoriere ich einfach die DLCs und freue mich, dass es andere gibt, die durch den Kauf die kostenlose Zusatzinhalte mitfinanzieren- ich fidne das also super: 0 Euro kosten und viel gratis Spielspaß (Genauso gehe ich übrigens bei Siedler online vor).

Nun zum Thema "Wann kaufe ich am besten das Spiel?":

Das ist halt das große Problem: Kaufe das Spiel gleich und zahle 30 Euro mehr oder warte, dann darf man sich aber mit veralteten Spielen rumärgern. Im Grunde genommen macht dass doch jede Firma. Das ist eine grundsätzliche Frage überall, wo es irgendwie mit Technik zusammenhängt und das muss meines Erachtens nach jeder selber entscheiden.
                  Eigentlich ist das auch die gleiche Frage, die man sich bei den DLCs stellen muss: Überwiegt das Spiel(und damit der zusätzliche Spaß) oder der Verstand.

Ach ja und was mri dazu noch einfällt: das ganze ist noch nicht einmal nur auf Spiele auszuweiten: Man kann auch Handys sich überlegen: Will man die Extras eines i-Phones oder reicht ein Samsung auch?

Also das muss jeder für sich selber entscheiden: Ist man bereit viel Geld für Extras auszugeben oder kommt man auch so aus?
                  Zuletzt geändert von Hoothoot; 14.05.2012, 16:13.

Kommentar

Und nun meine Meinung, die Keiner hören will:

"Die Siedler" ist tot. Eine Leiche die schon seit 2 Jahren in der Elbe schwimmt. Als ich zum ersten mal von Siedler 7 gehöhrt hatte, habe ich mich gefreut und wollte ne Weile warten, damit das Spiel billiger wird. Aber mit der Zeit hab ich immer mehr Erfahren, was mich dazu veranlasst hat, das Spiel nicht zu kaufen, (was ich bis jetzt auch nicht getan habe).

Die letzten "ordentlichen" Siedler waren 4, 5, und 6 und was besseres werden wir nicht mehr erwarten können. Alles was wir tun können ist die Spiele am leben zu erhalten oder auf Anno umzusatteln. Aber wenigstens gehen auch andere Spielereihen vor die Hunde (Stronghold 3), was für manchen Hardcore-Siedler vielleicht ein Trost ist (für mich allerdings nicht).
                    MfG totalwarANGEL

Kommentar

Es fehlt halt die zündende Idee bei den Machern. Die basteln lieber wieder an ein paar Leveln für die Online-Spiele.

Meine Annos habe ich alle verschenkt. :-) Ich denke mal, dass die von den "Altsiedlern" auch schon längst abgehakt sind.

Kommentar

Zitat von Norden Beitrag anzeigen
                        Es fehlt halt die zündende Idee bei den Machern. Die basteln lieber wieder an ein paar Leveln für die Online-Spiele.
                        Welche Macher? Der gute Volker Wertich hatte damals eine geniale Idee, Siedler 1, und dann eine noch genialere, nämlich Siedler 3.
                        Heute wird Siedler von den (unterbezahlten?) Marketingstrategen von Ubisoft bestimmt, welche genauso denken wie Sunflowers damals bei Paraworld: "Können wir nicht noch ein paar Dinos ins Spiel reinmachen, dass macht sich in der Werbung besser!".

Meine Annos habe ich alle verschenkt. :-) Ich denke mal, dass die von den "Altsiedlern" auch schon längst abgehakt sind.
                        Anno ist meiner Meinung nach die beste Aufbaustrategiespielreihe überhaupt! Gegen Anno 1503 ist Siedler 4 ein lauter Furz.
                        Komplexität, geile Grafik und Langzeitmotivation machen dass Anno-Feeling aus. Und bestens die Möglichkeit kein Militär nutzen zu können.
                        Leider wurden die Ur-Anno Entwickler von Sunflowers vernichtet, welche dann so einen Schrott wie Anno 1701 daraus machten.
                        Und mit 2070 sind sie am Tiefpunkt angelangt!
                        Achja, Anno und Siedler muss man nicht trennen wie von Ubisoft gesagt, es sind grundverschiedene Spiele!!!
                        (Ups, ein bisschen zuviel Anno-OT)
                        @totalwarANGEL
                        Mein Grundsatz ist eigentlich, dass man ein Spiel erst bewerten kann, wenn man es selbst gespielt hat.
                        Aber du hast recht, Siedler ist tot, es wird auch nie wieder ein Siedler geben, ich denke BB hat auf Ubisafts Befehl ihre Reihe eingestellt, um keine Konkurrenz zu Anno zu sein.
                        Sam

Kommentar

Was Siedler 4 betrifft bin ich so gar nicht deiner Meinung. Ich habe sämtliche CDs die es dafür gibt und 5 Jahre mit Begeisterung gespielt. Ich gehe mal davon aus, dass du die maps von z.B. Spider, Brain und Lotos nie gespielt hast. Für mich hat S 3 und S 4 weitaus mehr Langzeitmotivation als Anno.

Die Annos habe ich im Durchschnitt 1/2 Jahr gespielt, dann war meine Motivation erloschen. Diese elende Inselhüpferei und Schifffahrt fand ich einfach nur nervig. Die letzte Anno habe ich mir gar nicht mehr gekauft. Da langte mir schon die Demo für mein Nein. Vielleicht kommt da ja nun auch noch ein Anno-Online, dann ist auch hier wie bei den Siedlern der Niedergang komplett.

Kommentar

Ähm Norden, es gibt auch für Anno von Spielern erstellte Karten. Du kannst durchaus beide Spiele lange spielen, auch Anno 1503 lässt sich 5 oder 10 Jahre lang spielen- Dass ist dann finde ich eine persönliche Entscheidung was besser ist.

Inselhüpferei? Wozu gibet denn Handelsrouten? Ich habe beispielsweise auch bei 1404 das so gehandhabt dass jede Bauware regelmäßig auf jede Insel geliefert wird, sodass nirgendwo Warenengpässe auftreten. In 1503 ist das anfangs etwas schwieriger da man nicht immer einen gut gefüllten Goldsäckel hat.

Kommentar

Weitere Annomaps waren für mich uninteressant, weil ich keine Lust mehr zu diesem Spiel hatte.

Siedler 4 als Furz zu bezeichnen finde ich schon sehr anmaßend. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Für mich sind und bleiben S 3 und S 4 die absoluten Höhepunkte.

Kommentar

Lädt...
                              X