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Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

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  • [beantwortet] Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

    Gibt es da eine Sicherheitsfunktion ?
    Die einen das Erdbeben nur einmal in einerm gewissen Zeitraum auslösen läßt ?

    Oder habe ich da was übersehen ?
    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



    Siedele lang und erfolgreich

  • #2
    AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

    Leider ist das nicht vorgesehen.
    Vielleicht hilft Dir das:
    Code:
    function Event_ResetEarthquakeForPlayer(_player, _duration, _doNotDestroyCompletely, _affectedBuildings)
        if not Earthquake.Players[_player] then
            Earthquake.Players[_player] = {};
            Table_Copy(Earthquake.Players[_player], Earthquake.Data);
            Earthquake.Players[_player].PlayerID = _player;
        end
     
        Earthquake.Players[_player].State = EventState.Waiting;
        MusicStarted = false; -- fix a bug
        Earthquake.Players[_player].SoundPlayed = false;
        if _doNotDestroyCompletely ~= nil then
            Earthquake.Players[_player].DoNotDestroyCompletely = _doNotDestroyCompletely;
        end
        if _duration then
            Earthquake.Players[_player].Duration = _duration;
        end
        if _affectedBuildings and #_affectedBuildings > 0 then
            if not Earthquake.Data.ListAffectedEntities then
                Earthquake.Data.ListAffectedEntities = {};
                for i = 1, 8, 1 do
                    if Earthquake.Players[i] then
                        Earthquake.Players[i].ListAffectedEntities = Earthquake.Data.ListAffectedEntities;
                    end
                end
            end
            Earthquake.Data.ListAffectedEntities[_player] = {}
            for _, v in ipairs(_affectedBuildings) do
                Earthquake.Data.ListAffectedEntities[_player][GetEntityId(v)] = true;
            end
        elseif Earthquake.Data.ListAffectedEntities then
            Earthquake.Data.ListAffectedEntities[_player] = nil;
        end
    end
    Das funktioniert aber nur für Spieler, für die schon ein Erdbeben ausgelöst wurde.
    Zuletzt geändert von Old McDonald; 12.05.2008, 12:29. Grund: Funktionalität erweitert

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    • #3
      AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

      Hey danke .... muß ich nachher mal testen ...
      Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



      Siedele lang und erfolgreich

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      • #4
        AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

        Hallo Spider,

        wenn du das getestet hast und es funktioniert, gib hier bitte bescheid, wie und wo ich das einbauen muss. Es wäre gerade für mich sehr gut zu wissen.
        Ich könnte das nämlich gebrauchen.

        Gruß
        Sombeline

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        • #5
          AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

          kam noch nicht dazu , bin noch am testen von ner anderen map

          teste das wohl morgen auf der Tribut_Testmap
          Zuletzt geändert von SpiderFive; 10.05.2008, 20:43.
          Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



          Siedele lang und erfolgreich

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          • #6
            AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

            hmm hab es gerade mal getestet .. irgendwie geht es nicht

            _affectedBuildings der Paramter ist doch eine Zahl
            Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



            Siedele lang und erfolgreich

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            • #7
              AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

              Nein, sondern eine Liste der Gebäude, die beschädigt werden sollen, wie bei Event_AddEarthquake(). Ist das nil, dann werden auch alle Gebäude beschädigt.
              Also der häufigste Fall wird wohl das sein:
              Code:
              Event_ResetEarthquakeForPlayer(1)
              Ich habe jetzt noch zwei Tippfehler rausgemacht, wenn man Gebäude angegeben hat, und auch noch einen Befehl hinzugefügt, dass die vorherige Beschränkung gelöscht wird, wenn keine Liste mehr angegeben wird.

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              • #8
                AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                Ah ich dachte das wäre ne Zusatzfunktion , aber es ist ja eine Ersatzfunktion.
                Ich hatte das eingesetzt:
                Code:
                Event_ResetEarthquakeForPlayer( 1, 1 )
                Funktioniert aber auch nicht mit

                Code:
                 
                Event_ResetEarthquakeForPlayer(1)
                Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



                Siedele lang und erfolgreich

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                • #9
                  AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                  So, jetzt funktioniert's auch für Spieler, die bisher noch kein Erdbeben erleben durften.

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                  • #10
                    AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                    hehe
                    ist der Aufruf nun genauso wie auch bei der BB eigenen Funktion ?
                    Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



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                    • #11
                      AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                      Hallo,

                      es wäre schön, wenn ihr den genauen code hier posten könntet.
                      Und den genauen Aufruf.

                      Danke
                      Sombeline

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                      • #12
                        AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                        es dauert noch ein wenig
                        Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



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                        • #13
                          AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                          Der Aufruf ist fast gleich.
                          Zum Beispiel so:
                          Code:
                          Earthquake_ResetEarthquakeForPlayer(1, 10, true, { "Dieses Gebäude soll nur beschädigt werden" }).
                          Das funktioniert aber nur, wenn vorher einmal Event_AddEarthquake() verwendet wurde.

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                          • #14
                            AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                            hmmm also irgendwie klappt das nicht bei mir ...

                            und wie sieht es bei den anderen aus ?
                            Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)



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                            • #15
                              AW: Event Erdbeben mehrmals auslösen ?

                              Zitat von SpiderFive Beitrag anzeigen
                              hmmm also irgendwie klappt das nicht bei mir ...
                              Da ist ja auch nichts zum Klappen dran ...!

                              Aber mal im Ernst:
                              Das ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung. Wie sieht denn der erste Funktionsaufruf für das Beben aus?
                              Wird die Reset-Funktion auch danach aufgerufen?
                              Wie und wann werden die Beben denn ausgelöst?
                              Und, und, und ...!

                              Also, ausreichende Informationen posten - dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... äh, dem Beben!

                              Gruß
                              Gunther
                              ___________________________

                              sigpic
                              ___________________________

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