Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuestHelper

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• QuestHelper

Hi alle,

Mich interressiert ob jemand ohne Hilfe mit dem, was ich heute gemacht habe klar kommt.

http://lua.gts-stolberg.de/Downloads/QuestHelper.7z

Daher noch keine Anleitung.

zweispeer kann man fragen, da der aktiv hilft.

Es kommt klar eine Erklärung, aber ich möchte erfahren, ob man dass was passiert auch ohne versteht.

Tipp: Mann kann mehrere Fenster offnen und von einem zum anderen kopieren.

Script kommt noch nicht heraus, Farben sind auch schrecklich, aber das wird sich ändern.

Gruß Robert
    Zuletzt geändert von Robert; 28.01.2008, 21:01.
    sigpic
    Gott gebe mir die Geduld, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

AW: Quest Hilfe

Well done, Robert! Tried it and it is very easy to use. Looking forward to the finished product.

Kommentar

Tja, nee, noch erschließt sich mir der Sinn nicht.
      Ich habe natürlich das Menü Namen aufgemacht, ah, .log, okay, könnten jetzt die S6 Log's sein in den User Verzeichnissen. Ach Quatsch, die beziehen sich ja auch Hardwaregeschichten. Also was für ein log??
      Dann mach ich mal ein Standardquest. InstantSuccess, Always_Active, Victory.
      Was jetzt? Speichern,okay, jetzt habe ich eine Datei mit der Endung 'Quest'. Wofür? Kann ich die irgendwo laden im Editor?
      Und dann wäre da mein vielleicht persönliches Problem: ich arbeite auf 1024x768. Was rechts steht kann ich nur teilweise sehen.

Also: da der englische Kollege das gut findet bekenne ich mich schuldig irgendwas nicht zu raffen.

saladin
      citybuilders.de

Kommentar

Ist ja noch nicht fertig.

Zum Schluß kommt da ein fertiges script heraus, das nur noch in die Map geladen werden muss.
        ande 768er Problem werde ich noch etwas machen. Kleiner als das geht aber nicht.

Gruß Robert
        sigpic

Kommentar

@saladin: Du bist schon nah dran. Eben Quests erstellen, ohne Aufklappliste für die Verhalten und mit ein paar mehr sinnvollen Gimmicks. Probier mal noch ein wenig in dem Fenster. Du kannst Fertige umbenennen und kopieren und ... und ...

Kommentar

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
            Ist ja noch nicht fertig.

Zum Schluß kommt da ein fertiges script heraus, das nur noch in die Map geladen werden muss.
            ande 768er Problem werde ich noch etwas machen. Kleiner als das geht aber nicht.

Gruß Robert
            Kannst Du nicht das linke Fenster, Questbezeichnung, schmäler machen ??
            Dadurch kämen die rechten Fenster doch weiter in den Bildschirm.

trabbi
            trabbi
            Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
            Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
              Kannst Du nicht das linke Fenster, Questbezeichnung, schmäler machen ??
              Dadurch kämen die rechten Fenster doch weiter in den Bildschirm.
              trabbi
              Es gibt noch eine ander Mölichkeit:
              Die Bildschirmauflösung veränderen
              Oder auch sich einen größeren Bildschirm zu kaufen

Kommentar

Zitat von saladin Beitrag anzeigen
                T

Also: da der englische Kollege das gut findet bekenne ich mich schuldig irgendwas nicht zu raffen.

saladin
                Kollegin
                «Wenn Sie in sieben von zehn Fragen mit mir übereinstimmen, sind Sie nicht teilweise mein Feind, sondern mehrheitlich mein Freund.»(Ronald Reagan)

Siedele lang und erfolgreich

Kommentar

Zitat von Peermanent Beitrag anzeigen
                  Die Bildschirmauflösung veränderen
                  Danke, ich bin schon blind. Auf 19 Zoll ist 1280 mal irgendwas nicht zu gebrauchen.

Zitat von Peermanent Beitrag anzeigen
                  Oder auch sich einen größeren Bildschirm zu kaufen
                  Ich habe hier 43 Bildschirme zur Auswahl, 19-32 Zoll, 4:3/16:9, viertel vor voll. Darum geht's nicht. Soll Leute geben die sich deswegen keinen neuen Monitor kaufen (können!). Und die Masse der Bildschirme ist wohl 19 Zoll respektive also 1024x768.

Aber das wird schon wieder eine Diskussion wie um den besten Browser.

saladin

@SiderFive:
                  Tja, der Nachteil im Netz ist halt das man das so nicht sehen kann......oder steht das irgendwo ?
                  Zuletzt geändert von saladin; 29.01.2008, 19:33.
                  citybuilders.de

Kommentar

Zitat von saladin Beitrag anzeigen
                    Danke, ich bin schon blind. Auf 19 Zoll ist 1280 mal irgendwas nicht zu gebrauchen.
                    Genau !!
                    trabbi

Kommentar

Hi,

In X-Richtung habe ich es erledigt.
                      Für Y habe ich heute keine Lust mehr.

http://lua.gts-stolberg.de/Downloads...QuestHelper.7z

Aber dafür kommt jetzt schon ein
                      script

heraus.

Ob´s funktioniert????

Nicht gut getestet.

Gruß Robert

PS: Aber wenn etwas noch nicht richtig funktioniert bitte ich um Nachsicht.
                      Es ist beta beta

Aber Nachricht darüber ist sehr willkommen.
                      Zuletzt geändert von Robert; 29.01.2008, 20:16.
                      sigpic

Kommentar

Ja, es kommt ein Sript heraus.
                        Auch, wo ich jetzt nur Wild herumgeklickt habe.

Robert, lass Dir Zeit.
                        Es muss nicht immer gleich Alles auf Einmal sein.
                        Denk an Deine Gesundheit!!!

trabbi
                        trabbi

Kommentar

Zitat von trabbi Beitrag anzeigen
                          Robert, lass Dir Zeit.
                          Es muss nicht immer gleich Alles auf Einmal sein.
                          Denk an Deine Gesundheit!!!
                          Bin aber schon froh, dass ich das bis dahin geschafft habe. Jetzt werde ich mir Zeit nehmen. Das wollte ich heute schaffen.

Wenn viele das probieren würden hätte ich eine Hilfe.

Gruß Robert

PS: Sollte für die meisten Quests funktionieren. Die, die nicht funktionieren interressieren mich.
                          sigpic

Kommentar

Jetzt mit Import von GraphViz und gleichen Farben.

Gruß Robert
                            sigpic

Kommentar

Okay, Manöverkritik, Fehlerbericht, bezogen auf die Programmversion von gestern, 20:46 Uhr

Eine Position <Datei> <Neu> wäre vom Anfänger Standpunkt aus sicher angebracht.

Goal_CustomDataExample : kein Ressourcentypauswahlfeld (schönes Wort)

Goal_DiscoverTerritora : kein Territoriumsauswahlfeld (Namen gehen nicht?)

Goal_KnightTitle : in der List steht der Knight zweimal

Goal_UnitsOnTerritory : keine Kategorieauswahl, keine Relation

Reprisal_InteractvePbjectDeactivate : kein Skriptnameneingabefeld

Reward_SetRessourceAmount : Keine Mengeneingabefeld, keine Ressourcenauswahl

Der Löschbefehl im Listenfeld >Alle Quests< funktioniert nicht.

Beim Kopieren/Einfügen wird nur beim ersten ein Unterstrich angefügt, wie man sieht beim 2ten/3ten nicht mehr. Beim Umbennen wird jedoch korrekt bemängelt.

Beim ersten rumklicken habe ich einige Goals einfach mal in die Liste reingeklickt, dann ein Skript erzeugt. (Typisches Userverhalten ). Absturz, Meldung habe ich leider weggeklickt, Programmende. Dann neu gestartet, dies und das ausprobiert, kein Script erzeugt, beendet.
                              Neu gestartet, Goal_KnightTitle, Trigger_AlwaysActive, Reward_Victory - Standardquest also. Ergebnis in der ersten Hälfte der LUA Datei okay, in der zweiten erscheint dann das vor dem Absturz zusammengeklickte etwas. Hier die Datei http://www.citybuilder.de/sample/Test_Main_Victory.lua

Die Questerzeugung hat offensichtlich mitten drin den Geist aufgegeben.

Ist das als Unterstützung recht so? Mehr ? Weniger ? Auch Meinungen zur Userbility?

Ansonsten : sehr schön, sehr hilfreich, vermutlich anstrengend.

saladin
                              citybuilders.de

Kommentar

Lädt...
                              X