Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Für mich ist und war die Gründung von siedelwood so überflüssig wie ein Kropf.

Hier lief es doch bestens. Spider hat euch doch hier freie Hand gelassen. Warum war es euch nicht möglich hier fortzufahren?
    Erst habt ihr euch auf diesem Forum siedelwood ausgekakelt und nach der Gründung noch fleißig Werbung betrieben. Spiders Geduld erscheint mir unerschöpflich.

Kommentar

Zitat von Norden Beitrag anzeigen

Warum Siedelwood entstehen musste könnte man einem hölzernen Türpfosten erklären, eher entwüchse dem ein Ast als dass du von deiner Meinung abrückst.
      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
      Charlie Chaplin
      www.siedelwood.de

Kommentar

Zitat von Norden Beitrag anzeigen

Hier lief es doch bestens. Spider hat euch doch hier freie Hand gelassen. Warum war es euch nicht möglich hier fortzufahren?
        Erst habt ihr euch auf diesem Forum siedelwood ausgekakelt und nach der Gründung noch fleißig Werbung betrieben. Spiders Geduld erscheint mir unerschöpflich.
        Das alte Lied ... wollt ihr es denn ewig singen? Wir hatten gute Gründe dafür, unsere eigene Siedler6-Plattform aufzumachen. Sonst hätten wir es kaum getan, denn es war sehr sehr viel Arbeit. Spiders Forum ist zur Veröffentlichung von Maps nun mal nicht geeignet ...

Warum bitte sollte Spider das nicht tolerieren? Sein Motto ist wahrscheinlich "leben und leben lassen", und es wäre schön, wenn mehr Leute so denken würden. Es sollen auch schon andere Leute außer uns eigene Webseiten aufgemacht haben ...

Muss man denn immer noch damit rechnen, dass man, sobald man nur das Wort "siedelwood" in irgendeinem Zusammenhang erwähnt, sinnlos angestänkert wird?? Ihr seid doch in euren Allerweltsdiskussionen immer so für Toleranz, aber wenn es um unsere bescheidene kleine Webseite geht, keine Spur davon.

Es wird Zeit, dass das endlich mal erledigt ist. Es nervt nur noch ....
        Zuletzt geändert von barbara27h; 27.06.2013, 23:47.
        Alle meine Maps auf Siedelwood

Kommentar

Re: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

ok, anscheinend ist dies der falsche Ort an dem ich danach fragen wollte, ob jemand ein funktionierendes Gewitter hat. Mit DoWeatherAnim kommt zwar Nieselregen aber kein Gewitter. Weiß jemand noch wie es dunkel wird? Danke im Vorraus

KroMa

Kommentar

AW: Re: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Zitat von KroMa Beitrag anzeigen
            Weiß jemand noch wie es dunkel wird?

KroMa
            Ja:

function StartNight(_duration)--- in lokal.lua
            NightSequence = Display.AddEnvironmentSettingsSequence("ME_Special _Sundawn.xml")
            Display.PlayEnvironmentSettingsSequence(NightSeque nce, _duration)
            end
            und ansonsten habe ich dir eine PN geschickt.

lg Barbara

Kommentar

Re: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Danke für die schnelle Antwort, wenn meine Map fertig ist, werde ich sie auf meiner Website und auf Siedler-Maps hochladen. Wenn ich mich bei Siedelwood registriert habe, dann lade ich die Map auch dort hoch.

EDIT: @barbara27h: Kannst du mir noch helfen, damit ich per Skript später auch wieder auf Tag stellen kann und wie man das Regenwasser wieder abstellt!
              Meine aktuelle Funktion für das Regenwasser! (meine LUA-Kenntnisse sind noch nicht besonders gut!)

function Regenwasser(_WaitingTime)
              local _StartTime = Logic.GetTime()
              Logic.WeatherEventClearGoodTypesNotGrowing()
              Logic.WeatherEventSetPrecipitationFalling(true)
              Logic.WeatherEventSetPrecipitationHeaviness(10.0)
              Logic.WeatherEventSetPrecipitationIsSnow(false)
              Logic.WeatherEventSetWaterRegenerationFactor(0.9)
              Logic.ActivateWeatherEvent()
              if Logic.GetTime() >= (_StartTime + _WaitingTime) then
              Logic.DeactivateWeatherEvent()
              end
              end

Ich weis auch immer noch nicht wie daraus ein Starkregen werden soll!

Gruß
              KroMa
              Zuletzt geändert von KroMa; 28.06.2013, 19:03.

Kommentar

AW: Re: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Also: die Nacht wieder zurückstellen tust du mit

function StopNight()
                Display.StopAllEnvironmentSettingsSequences()
                end
                StartNight und StopNight gehören ins lokale Script, aufrufen kannst du sie aber auch aus dem Globalen mit Logic.ExecuteInLuaLocalState("StartNight()"). Ich nehme an, das ist dir bekannt?
                Heftigen Regen kann man tatsächlich nicht bekommen, es ist mehr so ein bisschen Strichregen ... und mit der folgenden Funktion kann man normales Wetter wieder herstellen:

Logic.DeactivateWeatherEvent()
                Man kann aber auch Sonnenschein, Stürme (die sogar recht heftig) mit Gewitter oder ohne .... Erdbeben natürlich und noch so dies und das.

Kommentar

Lädt...
                X