Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

    Hallo,

    ich benötige dringend die Sokrates Scriptsammlung, um verschiedene Events wie
    Gewitter in meine Map einzubauen.
    Ich weiß nur nicht woher!

    Ein Link oder eine Hilfe währe nicht schlecht!

    Vielleicht hat auch irgendwer einen Code für ein Gewitter (mit Dunkelheit, Blitz und Starkregen) das wirklich funktioniert!
    Das Wetterändern siehe: http://www.siedler-games.de/forum/s6...endern.html#15 geht nicht!
    Es kommt nur ein kleiner Nieselregen!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    KroMa
    Zuletzt geändert von KroMa; 12.02.2016, 12:22.

  • #2
    AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

    ...frag mal bei siedelwood, das forum hier hat den falschen namen...
    Meine Maps für "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs", nur auf Siedelwood und Siedler-Maps.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

      Es existieren verschiede Scripts von Socrates, jedoch hat er es vermieden eine komplette Sammlung für "Jedermann" zu veröffentlichen
      Zuletzt geändert von trabbi; 27.06.2013, 13:48.
      trabbi
      Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
      Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

      Kommentar


      • #4
        AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

        Zitat von KroMa Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich benötige dringend die Sokrates Scriptsammlung, um verschiedene Events wie
        Gewitter in meine Map einzubauen.
        Ich weiß nur nicht woher!

        Ein Link oder eine Hilfe währe nicht schlecht!

        Vielleicht hat auch irgendwer einen Code für ein Gewitter (mit Dunkelheit, Blitz und Starkregen) das wirklich funktioniert!
        Das Wetterändern siehe: http://www.siedler-games.de/forum/s6...endern.html#15 geht nicht!
        Es kommt nur ein kleiner Nieselregen!

        Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

        KroMa
        Aber klar können wir ... schau doch mal bei uns vorbei: Siedelwood
        Die Sokrates-Scriptsammlung können wir zwar nicht einfach so herausgeben, aber bei uns gibt es reichlich Unterstützung und Hilfe für (angehende?) Mapper unter anderem im Mapper-Forum, wo du Fragen dieser Art stellen kannst: Forum | Siedelwood Forum
        Liebe Grüße und bis bald, Barbara
        Alle meine Maps auf Siedelwood

        Kommentar


        • #5
          AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

          Ah ja, verstehe ich das jetzt so richtig? Man hilft gerne, aber nicht hier, weil man unter anderem im Besitz einer "geheimen" Scriptsammlung ist, und die gibt es eben nur bei siedelwood.

          Bricht jetzt der Kampf der Siedlerforen aus? Kein Miteinander sondern ein Gegeneinander? Wird jetzt um die restlichen Siedler gebuhlt?

          Kommentar


          • #6
            AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

            ich habe die Sammlung da, Spider mach doch mal einen Ordner auf fürs mappen s6 ich lade gerne hoch
            There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

            Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

              Zitat von Norden Beitrag anzeigen
              Ah ja, verstehe ich das jetzt so richtig? Man hilft gerne, aber nicht hier, weil man unter anderem im Besitz einer "geheimen" Scriptsammlung ist, und die gibt es eben nur bei siedelwood.

              Bricht jetzt der Kampf der Siedlerforen aus? Kein Miteinander sondern ein Gegeneinander? Wird jetzt um die restlichen Siedler gebuhlt?
              Nein, das verstehst du nicht richtig ... und ich finde, man könnte mal nachfragen, ohne direkt massiv auf Konfrontation zu gehen.

              Zu den Sokrates-Scripten: Ich habe damit nicht gemeint, dass sie bei uns zu bekommen sind, hier aber nicht. In Wahrheit verhält es sich so: Sokrates wollte seine Scripte nicht veröffentlichen. Er ist - wie ihr wisst - leider verstorben, und sein Sohn hat einigen von uns die Scripte überlassen mit der Bitte, sie im Sinne seines Vaters eben nicht zu veröffentlichen. Da halte ich es für Ehrensache, das auch zu respektieren !! Damit sind sie weder hier noch auf siedelwood zu haben. Es sei denn, mattizwo ist das egal, und er veröffentlicht sie ... ich finde aber, man kann nur etwas mit dem Einverständnis der Person weiter geben, der die Sache gehört !

              Zu meiner Einladung an KroMa: Mit siedelwood gibt es nun mal eine Siedler-Plattform, auf der sich die meisten der noch verbliebenen S6-Mapper versammelt haben. Ich habe KroMa dorthin eingeladen, weil wir im Forum eine Menge Informationsmaterial für neue Mapper gesammelt haben, und weil er/sie dort reichlich Hilfe und Unterstützung findet, auch ohne die Sokrates-Scripte. Ist da irgendetwas gegen zu sagen?

              Und wieso denn bitte "Kampf der Siedlerforen"? Erstens geht es hier schon ganz lange so gut wie gar nicht mehr um Siedler ... und zweitens kann jeder sich ja wohl auf verschiedenen Seiten informieren. DAS verstehe ich unter einem "Miteinander" ...
              Zuletzt geändert von barbara27h; 27.06.2013, 14:45.
              Alle meine Maps auf Siedelwood

              Kommentar


              • #8
                AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                bei so viel affentheater ziehe ich meine bereitschaft zurück
                sonst bekomme ich noch theater mit einem erbschaftsanwalt.
                There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

                Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                  Mensch mensch mensch, es ist tatsächlich so wie Barbara schreibt, keine Sau interessiert sich hier mehr für Siedler, es sei denn es handelt sich um DSO. Das muss echt mal dringend betont werden, und du Norden bist, tut mir echt leid, die Schlimmste von allen, die sofortz mit Hetzen anfängt. Hast du nicht mal den Satz geprägt: "Mapper kommen, Mapper gehen, na und?"
                  Wo warst denn du als Spieler als er Sokkiworld rausgebracht hat und wo war denn deine Trauerbekundung als er mit 65 Jahren starb?
                  Sokrates ist gegangen, ich habe seine komplette Scriptsammlung von ihm eine Woche vor seinem Tod bekommen, unter dem Versprechen sie eines Tages einem Mapper auszuhändigen der damit umgehen kann. Ich kann es nicht! Und es gibt kaum einen der das kann.
                  Aber auf Siedelwood, und nämlich nur dort, wird noch ernsthaft am Erhalt von Siedler 6 gearbeitet, gemeinsam im Team und allen Ernstes mit Freude und Enthusiasmus.
                  So, das musste mal, verdammte Sch..., speziell dir gesagt werden.
                  Wir haben in unserem Team äußerst fähige Scripter, die KroMa helfen können, auch ohne Sokrates Scripts und da hier ja niemend, aber auch niemand und du, Norden, gleich gar nicht, in dieser Hinsicht irgenwem helfen können hat Barbara diese Einladung ausgesprochen.
                  nennt mir einer irgend ein Siedlerforum wo es noch vorwärts geht, aber hackt nich auf den letzten verbliebenden echten Siedlern rum!!!
                  Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                  Charlie Chaplin
                  www.siedelwood.de

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                    Wieso, Matti? Gehörst du denn auch zu den Auserwählten die das dem Sohn versprochen haben?
                    Zuletzt geändert von Norden; 27.06.2013, 22:47.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                      Nicht nur dem Sohn sondern auch dem Sokrates selbst. Es hat auch nichts mit Auserwählten zu tun. Hannes hat eng mit den Siedelwoodies zusammen gearbeitet.
                      Für Kromas Problem benötigt man Sokrates Scripte nicht, da gibt es andere Lösungen von Fidelio, twA, UncleSam und Barbara, die die in diesem Forum bereits veröffentlichten Scripte inzwischen weiterentwickelt haben. Und diese Weiterentwicklungen und entsprechenden Erfahrungsaustausch findet man eben nur auf SW, weil sich hier ja leider niemand mehr dafür interessiert.
                      Also höre bitte mit der Giftspritzerei auf, das bringt nichts.
                      Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                      Charlie Chaplin
                      www.siedelwood.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                        Seien wir doch froh, dass es noch Leute gibt, die sich um Siedler 6 weiter bemühen, immer noch tolle Maps für die Spieler basteln und die Scripte weiter entwickeln (und neue schreiben), oder? Ich habe doch überhaupt nichts gegen dieses Forum hier, ich hab mich bei Spider eigentlich immer wohlgefühlt. Aber muss es denn "nur einen geben"?

                        Mensch, wenn ich daran denke, dass ich KroMa bloss bei seinem/ihrem Gewitter helfen wollte ... er/sie denkt bestimmt, wir haben alle einen an der Waffel.
                        Alle meine Maps auf Siedelwood

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                          jetzt ist mir richtig schlecht, ich könnte
                          There's a whole lotsa people's talkin', but there's a mighty few people know. Es gibt 'nen Haufen Leute, die reden, aber nur wenige wissen Bescheid.

                          Sonny Boy Williamson amerikanischer Bluesmusiker (ca. 1897 - 1965)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                            Zitat von mattizwo Beitrag anzeigen
                            jetzt ist mir richtig schlecht, ich könnte
                            Ich weiß gar nicht, warum ihr euch aufregt, ihr seid doch ohnehin nicht mehr an Siedler interessiert. Plaudert doch einfach weiter übers Wetter und über die Bundesliga.
                            Alle meine Maps auf Siedelwood

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wo bekomme ich die Sokrates Scriptsammlung her?

                              Zitat von barbara27h Beitrag anzeigen
                              Plaudert doch einfach weiter übers Wetter und über die Bundesliga.
                              DAS ist genau das, was mich stört.... Sport Sport Sport, und anderes Unwichtiges für Siedler!
                              trabbi
                              Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                              Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X