Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Briefing Ritter bewegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Briefing Ritter bewegen

    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich mal erfolgreich an ein Briefing rangetraut habe, stellt sich mir eine Frage.
    Kann man den eigenen Ritter zwischen zwei Entitys, während dem Briefing, hin und herlaufen lassen?

    Hintergrund dazu ist, dass ein Tunierplatz gesetzt ist und ich nicht einfach 2 andere Ritter hin und herschicken möchte. Das hat zwar auch was schönes, aber Ziel soll es sein das der eigene Ritter mitspielt.

    Noch dazu bin ich erbärmlich im schreiben von Sripten und brauche wohl ausführlichere Anleitungen. Momentan handhabe ich das so, dass ich mir passendes zusammen suche und dran rumwerkel, nach der Methode "try and error". Doch irgendwie komme ich einfach nicht weiter und finde hier, im Forum, nicht wirklich was dazu.

    Gruß

  • #2
    AW: Briefing Ritter bewegen

    Mit dem Briefingskript kenn ich mich nicht aus, aber Deinen Ritter kannst Du z.B. so zwischen 2 Punkten pendeln lassen:

    Code:
    function ritterreitethinundher()
        
        local ritter = Logic.GetKnightID(1)
        
        if not Logic.IsEntityMoving(ritter) then
            if IsNear(ritter, 'punkt1', 1000) then Move(ritter, 'punkt2')
            else Move(ritter, 'punkt1') end
        end
    end
    Starten mit

    Code:
    reitenderritter = StartSimpleJob('ritterreitethinundher')
    beenden mit

    Code:
    EndJob(reitenderritter)

    Kommentar


    • #3
      AW: Briefing Ritter bewegen

      Während eines Briefings kannst du alles machen, was du auch sonst machen kannst per Script. Beim Briefing wird ja zusätzlich nur die Kamera-Einstellung verändert.
      Du kannst also während des Briefings zum Beispiel problemlos den Job von siedlereldeis mit reitenderritter = StartSimpleJob('ritterreitethinundher') aufrufen.
      Alle meine Maps auf Siedelwood

      Kommentar


      • #4
        AW: Briefing Ritter bewegen

        Wow, das ging ja fix. Wollte jetzt eigentlich gar nicht mehr weiter probieren, aber nu setzt ich mich wohl nochmal ein Stündchen dran.

        Danke euch beiden schonmal.

        Zitat von barbara27h Beitrag anzeigen
        Während eines Briefings kannst du alles machen, was du auch sonst machen kannst per Script. Beim Briefing wird ja zusätzlich nur die Kamera-Einstellung verändert.
        Hm ja, das ist mein Problem, ich weiß nicht was alles geht.
        Aber wenn ich das so sehe sind das Dinge aus den Logic-Funktionen aus dem Wiki. Würde bedeuten ich müsste da suchen und kann mir nicht einfach die QSB zur Hilfe nehmen (weil es so einfach wäre).


        Gruß

        Kommentar


        • #5
          AW: Briefing Ritter bewegen

          Es gibt viele Move Befehle, meisst braucht man auch den Code dazu, aber:
          Mal das was von BB schon vorhanden ist:

          Logic.MoveSettler(Logic.GetKnightID(1), posX, posY)-- hier braucht man die ID und Position
          Die Position kannst du jetzt mit Koordinaten eingeben, oder definieren:
          local posX, posY = Logic.GetEntityPosition(Logic.GetEntityIDByName("I rgendwas"))

          Es geht auch: Move("Ritter1", "Lager2"). oder halt andere Namen.--hier braucht man nur die Entity Namen.
          Dafür braucht man auch keinen extra Code, das ist im Spiel schon drin.

          Andere Move Befehle benötigen auch die entsprechende Funktion.

          Hier möchte ich auch auf die G Liste hinweisen, wo alle wichtigen Sachen drin sind.
          Ist im Script Wiki zum downloaden!!
          http://www.siedelwood.de


          Kommentar


          • #6
            AW: Briefing Ritter bewegen

            Zitat von Fidelio1958 Beitrag anzeigen
            Es gibt viele Move Befehle, meisst braucht man auch den Code dazu, aber:

            [...]

            Andere Move Befehle benötigen auch die entsprechende Funktion.

            Hier möchte ich auch auf die G Liste hinweisen, wo alle wichtigen Sachen drin sind.
            Ist im Script Wiki zum downloaden!!
            Das Beispiel von siedlereldeis hat im ersten Test schonmal gut geklappt, ob ich damit zu meinem Ziel komme weiß bis jetzt aber noch nicht.
            Das hin und herlaufen war vorerst mal das Hauptproblem, hinzu kommt noch der zweite Ritter der natürlich erst loslaufen soll wenn der eigene Ritter an seinem "Startplatz" ist, das besiegen des Ritters, Text und Kameraposition beim Briefing, usw.
            Dafür werde ich noch ein paar Tage Zeit brauchen.

            Die Liste aus dem Wiki habe ich mir vor ein paar Tagen schonmal runtergeladen. Allerdings werde ich da (noch) nicht schlau draus, was wohl meinem mangelhaften Verständnis bei dem Thema geschuldet ist.
            Wie zu Anfang schon geschrieben, suche ich mir passendes zusammen und probiere. Einfacher wäre es sicherlich, sich intensiver mit dem ganzen auseinanderzusetzten und es damit auch zu verstehen und nachzuvollziehen.

            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X