Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Funktion wird bei Platzierung eines Gebäudes augerufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Funktion wird bei Platzierung eines Gebäudes augerufen?

    Der Titel sagt es schon. Ich kann einfach nicht herausfinden, was genau ausgeführt, wenn man ein neues Gebäude platziert. Bisher habe ich nur die lokale Funktion GameCallback_GUI_AfterBuildingPlacement ausfindig gemacht. Die bekommt aber weder irgendwelche Parameter übergeben noch gibt sie etwas zurück. Ich brauche mindestens die ID oder den Typ des erstellten Gebäudes.

  • #2
    AW: Welche Funktion wird bei Platzierung eines Gebäudes augerufen?

    Code:
    function GUI_Construction.BuildClicked(_BuildingType)
        PlacementState = 0
    
        XGUIEng.UnHighLightGroup("/InGame", "Construction")
    
        if not GUI_Construction.TestSettlerLimit(_BuildingType) then
            return
        end
    
        local CanPlace, CanNotPlaceString = CanPlaceByCosts(_BuildingType)
    
        if CanPlace == false then
            Message(CanNotPlaceString)
        else
            Sound.FXPlay2DSound( "ui\\menu_select")
            GUI.CancelState()
    
            GUI.ActivatePlaceBuildingState(_BuildingType)
    
            XGUIEng.ShowWidget("/Ingame/Root/Normal/PlacementStatus",1)
            GUI_Construction.CloseContextSensitiveMenu()
    
            -- save last placement
            g_LastPlacedParam = _BuildingType
            g_LastPlacedFunction = GUI_Construction.BuildClicked
    
            -- tell the tutorial, that this button has been pressed by the player
            if XGUIEng.GetCurrentWidgetID() ~= 0 then
                SaveButtonPressed(XGUIEng.GetCurrentWidgetID())
            end
        end
    end
    mehr habe ich nicht gefunden...

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Funktion wird bei Platzierung eines Gebäudes augerufen?

      Die habe ich auch schon gefunden und benutze sie auch. Sie wird aufgerufen, wenn man im Baumenü einen Gebäudebutton anklickt.

      Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht. In Kombination mit GameCallback_GUI_AfterBuildingPlacement kann man dann feststellen, welcher Gebäudetyp platziert wurde. Jetzt fehlt nur noch die Gebäude-ID.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Funktion wird bei Platzierung eines Gebäudes augerufen?

        Ich kenne mich da nur in Siedler 5 aus, aber müsste das nicht mit einem Entity-Created-TriggerCallback gehen?

        Kommentar

        Lädt...
        X