Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[beantwortet]CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [beantwortet]CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

    Eine Frage an die Meister des Skripten:

    Kann man den Ruf der Stadt per Skript verändern? Oder ist es durch andere Methoden möglich die Soldaten zu verstärken?
    Zuletzt geändert von totalwarANGEL; 15.10.2011, 12:58.
    MfG totalwarANGEL

  • #2
    AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

    Ich hab das versucht, indem die ich die gegnerischen Ritter befördere, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es gewirkt hat. Der Befehl dazu lautet SetKnightTitle(spielerid, titelnr). Aber Du musst darauf achten, dass dann die entsprechenden Bedürfnisse erfüllt werden können damit es nicht zu Dauerstreiks kommt. Zu Spielbeginn ist nämlich jeder Gegner nur Ritter und muss nur für Nahrung sorgen. Später wieder Degradieren geht meines Wissens nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

      Das Problem ist, das es die spielereigenen Soldaten sind, die versterkt werden müssen. Es gibt ein Startgebiet, das ist aber zu dieser Zeit nicht bebaubar. Es gibt einen Zweitritter, falls das hilft. Kann ich den befördern? Ne, das geht ja nur für den Hauptritter...
      MfG totalwarANGEL

      Kommentar


      • #4
        AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

        Du könntest einzelne (oder alle) Soldaten eines Bataillons zeitweise unverwundbar machen.

        Kommentar


        • #5
          AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

          Und wenn du nur versteckte Quests machst die
          Goal_InstandSuccess sind mit dem Reward_PrestigePoints
          Nicht immer nur an Scripten denken manchmal bietet auch der Edi einiges.

          Kommentar


          • #6
            AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

            Ich glaube aber, dass diese Prestigepunkte keinen Einfluss auf die Kampfkraft haben. Die dienen wohl einfach nur als Schnickschnack.
            Zuletzt geändert von siedlereldeis; 02.10.2011, 20:19.

            Kommentar


            • #7
              AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

              Das könnte gut sein, hab ich noch nie versucht herauszufinden.

              Kommentar


              • #8
                AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                Zitat von Sombeline Beitrag anzeigen
                Das könnte gut sein, hab ich noch nie versucht herauszufinden.
                soweit ich mich da noch erinnern kann:
                wird duch den Aufstieg einer Stadt, das Ansehen und auch die
                Kampfkraft erhöht.
                trabbi
                Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

                Kommentar


                • #9
                  AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                  Deshalb hab ich ja geschrieben Soldaten verstärken ODER Ruf erhöhen.
                  MfG totalwarANGEL

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                    Code:
                        verstaerkesoldaten = true
                        GetCityReputation = Logic.GetCityReputation
                        function Logic.GetCityReputation(spieler)
                            
                            if verstaerkesoldaten and spieler == 1 then return 1
                            else return GetCityReputation(spieler) end
                        end
                    Das hat mich letztendlich etwa 10 Minuten gekostet, dabei hätte ich das schon so gut für meine Karte gebrauchen können.
                    Zuletzt geändert von siedlereldeis; 08.10.2011, 09:57.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                      Ich möchte das auch verstehen und nicht nur in meine Karte kopieren. Deshalb frage ich mal vorsichtig, warum die Rückgabe von 1 den Ruf erhöht? Steht 1 für 100% und greift das Spiel intern auf diese Funktion zu? Verstehe ich das richtig?

                      Wenn das so einfach ist, dann hast du grad geholfen auch ein Problem in DEdK mit dieser Antwort zu lösen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!
                      MfG totalwarANGEL

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                        Ich habe mir Argumente und Ergebnis von Logic.GetCityReputation anzeigen lassen. 1. wird die intern permanent für alle 8 Spieler ausgeführt. 2. liegen die Ergebnisse direkt nach Spielstart knapp über 0. Was genau die macht, kann man nicht nachvollziehen. Mit 1 als Ergebnis hat man jedenfalls 5 Sterne Kampfkraft.

                        Was ist denn das DEdK-Problem?

                        Du wirst die Funktion zusätzlich in der Mission_OnSaveGameLoaded deklarieren müssen.
                        Zuletzt geändert von siedlereldeis; 09.10.2011, 12:27.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                          Was ist denn das DEdK-Problem?
                          Ein Kollege versucht die Motivation zu beeinflussen.

                          Da hab ich mir überlegt, vielleicht kann man Logic.GetAverageMotivation( _player ) genauso oder ähnlich verändern.

                          Du wirst die Funktion zusätzlich in der Mission_OnSaveGameLoaded deklarieren müssen.
                          Das ist mir klar. Das Funktionen dieses Typs nach dem Spielstandladen überschrieben werden(zurückversetzt werden), ist mir schon von DEdK bekannt.

                          Danke für deine Denkhilfe. Vielleicht kann ich mir absofort selbst was basteln.
                          MfG totalwarANGEL

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen

                            CityReputation = ( FoodFactor (0.05)
                            + HygieneFactor(0.1)
                            + ClothesFactor(0.1)
                            + MoodFactor (0.1)
                            + IllnessFactor(0.05))

                            - StikersInfluence
                            + (ProsperityFactor(0.2) * ProsperityPrecentage)
                            + (DecorationFactor(0.2) * DecorationPrecentage)
                            minimum = 0.05
                            maximum = 1

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X