Kann man den Ruf der Stadt per Skript verändern? Oder ist es durch andere Methoden möglich die Soldaten zu verstärken?
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Eine Frage an die Meister des Skripten:
Kann man den Ruf der Stadt per Skript verändern? Oder ist es durch andere Methoden möglich die Soldaten zu verstärken?Zuletzt geändert von totalwarANGEL; 15.10.2011, 12:58.MfG totalwarANGELStichworte: bedürfnisse, befehl, frage, gebiet, gegnerische, hilft, ins, knight, knighttitle, nahrung, prestigepoints, problem, quests, reputation, ritter, skripte, skripten, soldaten, sorgen, stadt, test, titel, unverwundbar, weise, zeit
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Ich hab das versucht, indem die ich die gegnerischen Ritter befördere, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es gewirkt hat. Der Befehl dazu lautet SetKnightTitle(spielerid, titelnr). Aber Du musst darauf achten, dass dann die entsprechenden Bedürfnisse erfüllt werden können damit es nicht zu Dauerstreiks kommt. Zu Spielbeginn ist nämlich jeder Gegner nur Ritter und muss nur für Nahrung sorgen. Später wieder Degradieren geht meines Wissens nicht.
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Das Problem ist, das es die spielereigenen Soldaten sind, die versterkt werden müssen. Es gibt ein Startgebiet, das ist aber zu dieser Zeit nicht bebaubar. Es gibt einen Zweitritter, falls das hilft. Kann ich den befördern? Ne, das geht ja nur für den Hauptritter...MfG totalwarANGEL
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Ich glaube aber, dass diese Prestigepunkte keinen Einfluss auf die Kampfkraft haben. Die dienen wohl einfach nur als Schnickschnack.Zuletzt geändert von siedlereldeis; 02.10.2011, 20:19.
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Zitat von Sombeline Beitrag anzeigenDas könnte gut sein, hab ich noch nie versucht herauszufinden.
wird duch den Aufstieg einer Stadt, das Ansehen und auch die
Kampfkraft erhöht.trabbi
Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Code:verstaerkesoldaten = true GetCityReputation = Logic.GetCityReputation function Logic.GetCityReputation(spieler) if verstaerkesoldaten and spieler == 1 then return 1 else return GetCityReputation(spieler) end end
Zuletzt geändert von siedlereldeis; 08.10.2011, 09:57.
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Ich möchte das auch verstehen und nicht nur in meine Karte kopieren. Deshalb frage ich mal vorsichtig, warum die Rückgabe von 1 den Ruf erhöht? Steht 1 für 100% und greift das Spiel intern auf diese Funktion zu? Verstehe ich das richtig?
Wenn das so einfach ist, dann hast du grad geholfen auch ein Problem in DEdK mit dieser Antwort zu lösen. Zwei Fliegen mit einer Klappe!MfG totalwarANGEL
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Ich habe mir Argumente und Ergebnis von Logic.GetCityReputation anzeigen lassen. 1. wird die intern permanent für alle 8 Spieler ausgeführt. 2. liegen die Ergebnisse direkt nach Spielstart knapp über 0. Was genau die macht, kann man nicht nachvollziehen. Mit 1 als Ergebnis hat man jedenfalls 5 Sterne Kampfkraft.
Was ist denn das DEdK-Problem?
Du wirst die Funktion zusätzlich in der Mission_OnSaveGameLoaded deklarieren müssen.Zuletzt geändert von siedlereldeis; 09.10.2011, 12:27.
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
Was ist denn das DEdK-Problem?
Da hab ich mir überlegt, vielleicht kann man Logic.GetAverageMotivation( _player ) genauso oder ähnlich verändern.
Du wirst die Funktion zusätzlich in der Mission_OnSaveGameLoaded deklarieren müssen.
Danke für deine Denkhilfe. Vielleicht kann ich mir absofort selbst was basteln.MfG totalwarANGEL
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AW: CityReputation oder Kampfstärke beeinflussen
CityReputation = ( FoodFactor (0.05)
+ HygieneFactor(0.1)
+ ClothesFactor(0.1)
+ MoodFactor (0.1)
+ IllnessFactor(0.05))
- StikersInfluence
+ (ProsperityFactor(0.2) * ProsperityPrecentage)
+ (DecorationFactor(0.2) * DecorationPrecentage)
minimum = 0.05
maximum = 1
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