Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen in der FMA deklarieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionen in der FMA deklarieren

    Kann es sein dass Funktionen, die man in der Mission_FirstMapAction oder Mission_LocalOnMapStart deklariert, im Laufe des Spiels wieder "überschrieben" werden.

    Ich habe z.B. Logic.StartFestival in der FMA neu definiert um Feste für KI-Spieler zu verbieten. Zu Spielbeginn läuft es wie gewünscht. Aber irgendwann im Spiel wurden dann doch wieder Feste gefeiert. Ist das nun ein Fehler im Spiel oder werden gewisse Funktionen (Logic-Funktionen z.B.) irgendwie irgendwann auf den Ursprungszustand gebracht?

    Das ist übrigens besagte Funktion (enthält nichts, dass sich im Laufe des Spiels ändert):

    Code:
        StartFestival = Logic.StartFestival
        function Logic.StartFestival(PlayerID, FestivalIndex)
        
            if PlayerID ~= 1 then zeigebeitest("Festverbot für Spieler "..PlayerID)
            else StartFestival(PlayerID, FestivalIndex) end
        end

  • #2
    AW: Funktionen in der FMA deklarieren

    Ja kann sein. Kopiere es irgendwo in das script, aber nicht in die FMA, dann funktioniert's auch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Funktionen in der FMA deklarieren

      Die werden vermutlich nach dem Laden eines Spielstandes in ihren Anfangszustand zurückversetzt.
      MfG totalwarANGEL

      Kommentar


      • #4
        AW: Funktionen in der FMA deklarieren

        Ich bin der Sache auf den Grund gegangen.

        Zitat von totalwarANGEL Beitrag anzeigen
        Die werden vermutlich nach dem Laden eines Spielstandes in ihren Anfangszustand zurückversetzt.
        So ist es tatsächlich, egal wo Logic.StartFestival deklariert wird. Man muss obigen Code daher zusätzlich in Mission_OnSaveGameLoaded packen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Funktionen in der FMA deklarieren

          Offensichtlich passiert das mit allen Logic- und Framework-Funktionen.

          Kommentar

          Lädt...
          X