Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das NEP funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Das NEP funktioniert nicht!

    Bei Siedlerfehler2 hast du irgendwas im Quest bei dem CreateEffekt falsch geschrieben Name invalid, ggf. muß da eine Funktion ins Script.
    Im Briefing kannst du die Effekte zB damit starten. Logic.CreateEffect(EGL_Effects.FXLightning, 18013, 68703)(xyKoordin.),
    per Quest brauchst du zB eine Funktion:
    function Sprengung1()
    EffectID = Logic.CreateEffect(EGL_Effects.FXWallCollapseWood, _X, _Y, _PlayerID)
    end
    die du dann per Quest Rew. Create Effekt starten kannst, Ort irgendeine Entität (Stein oder XDscriptwürfel)

    Das andere kann ich auf die Schnelle nicht ermitteln.

    Briefing 5 Seite 1 könnte einen Fehler bergen: Dur= 0, Fadein 2

    Briefing 0, Zeile 211 das Komma hinter der Klammer sagt da kommt noch ne Seite, kommt aber keine.

    zeile 390 fehlt AP

    Du verwendest zwei verschiedene Briefingseitencodes, das kann auch schon einen Fehler auslösen

    Dann hast du Briefing3 doppelt eins startet das andere und bei einigen fehlt das Ende der Briefingseiten:
    action = function()
    end
    was vllt. nicht unbedingt erforderlich ist, aber wenn du hier und da nichtbenötigte Einträge löschst, kann sich auch mal irgendwo eine Leerstelle einschleichen und dann wars das, das kann man dann sehr schlecht finden.

    Zeile 462; return true ist, glaube ich, überflüssig
    Zuletzt geändert von udi53; 13.08.2011, 22:15.
    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    Charlie Chaplin
    www.siedelwood.de

    Kommentar


    • #17
      AW: Das NEP funktioniert nicht!

      Zitat von udi53 Beitrag anzeigen
      Bei Siedlerfehler2 hast du irgendwas im Quest bei dem CreateEffekt falsch geschrieben Name invalid, ggf. muß da eine Funktion ins Script.
      Hab mir die Dateien nicht angesehen,
      aber bei diesem invalid, wie Du schreibst,
      hab ich die Vermutung, von Copy und Paste.
      Das kann man zwar machen, muss aber mindestens den letzten Buchstaben neu eintippen.
      Sonst wird das nicht übernommen.
      trabbi
      Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
      Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

      Kommentar


      • #18
        AW: Das NEP funktioniert nicht!

        Sorry, konnte nicht früher!
        Zeile 108: Duration = 0 Das kann nicht gehen!! Das Fade In ist 2!!
        Ich hab jetzt gar nicht weiter geschaut, ist schon recht spät, aber die Duration (Dauer) muss natürlich immer länger sein als Fade In, oder auch Fade Out!!

        Darum wiederholt sich das immer!!

        Grüsse Wolfi
        http://www.siedelwood.de


        Kommentar


        • #19
          AW: Das NEP funktioniert nicht!

          So, ich bin endlich wieder am Computer. Ging die letzten Tage leider nicht, Grund Urlaub.
          Das Briefing funktioniert jetzt, ich habe das entsprechende einfach gelöscht und neu geschrieben.
          Leider gehen jetzt die Quests nicht mehr. Sie werden immer doppelt ausgeschrieben, dass heißt das immer zwei geliche Quests aktiv sind. komischerweise schaltet das NEP jetzt alle Rights von beginn an frei, egal ob ich erst Ritter bin. Das kann vielleicht damit zusammenhängen dass man zu Beginn noch keine Siedlung hat. Diese wird erst nach ein paar Quests erstellt. Ich konnte zwar den Ursprungszustand herstellen, indem ich per Quest einfach die entsprechenden Rights gelocked habe, doch dann müsste ich sie alle wieder nochmals freischalten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Das NEP funktioniert nicht!

            Welche Module des NEPs nutzt Du denn? Wenn Du die Aufstiegsbedingungen änderst, musst Du darauf achten das lokale und globale Skript zu synchronisieren.

            Kommentar


            • #21
              AW: Das NEP funktioniert nicht!

              @siedlereldeis
              Ich nutze Die veränderten Aufstiegsbedingungen, Die Stop-Buttons, sowie Soldaten-und Kriegsmaschinenentlassung.
              Die KnightTitleRequirements sind im globalen Skript gliech wie im lokalen. Diese Funktionene funktionieren soweit alle, nur die Freischaltungen der Gebäude nicht. Ich denke, dass es damit zusammenhängt, das der Spieler zu Beginn keine eigene Siedlung hat. Doch sobald Burg und Lagerhaus stehen, wird trotzdem noch keine Technologie freigeschalten.

              Kommentar


              • #22
                AW: Das NEP funktioniert nicht!

                Karte.zipIch habe die KArte mal gepackt und hochgeladen, vielleicht kann jemand die Fehler finden.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Das NEP funktioniert nicht!

                  Starte die Karte mal mit DSE! Da kommen ohne Ende Fehlermeldungen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Das NEP funktioniert nicht!

                    Die Fehlermeldungen hab ich hier ja schon gepostet, da ich die nicht verstehe.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Das NEP funktioniert nicht!

                      Die eine Fehlermeldung (aus Beitrag #15) besagt, dass Du bei einem Reward_CreateEffect einen falschen Parameter angegeben hast. Also prüfe mal alle Deine Rewards. Mit der 2. Meldung kann ich auch nichts anfangen.

                      Aber ich vermute ganz stark, dass das Spiel planmäßig läuft, sobald alle Fehlerquellen behoben sind.

                      Übrigens: das Spiel zu Beginn der Regenzeit starten zu lassen gefällt mir persönlich nicht. Wenn ich da erst mal 2 Monate warten muss um loszulegen, bin ich schon das erste mal angepisst.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Das NEP funktioniert nicht!

                        Also: Im Quest 002Entdeckungen4 haben die meisten Effekte keinen Effektnamen und zwei Effekte haben den gleichen. Außerdem gibt es eine Menge Quests ohne Trigger, einige haben weder Goal noch Trigger. Der Quest SchiffzuWasserlassen hat 4 mal den selben Trigger. Zudem rufst Du in der FMA die Funktion InteractiveObjectDeactivate auf, die offenbar nirgends deklariert wird.

                        Das NEP scheint Dein kleinstes Problem zu sein.
                        Zuletzt geändert von siedlereldeis; 31.08.2011, 13:27.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Das NEP funktioniert nicht!

                          Grundlegendes [AeK Script-Wiki]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X