Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das NEP funktioniert nicht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Frage] Das NEP funktioniert nicht!

Hallo, ich bin der neue hier,
    und hebe gleich mal eine Frage.
    Ich spiele schon lagne eure tollen Karten und wollte nun miene eigene machen.
    Im Siedler Script Wiki gibts ja eine tolle Anleitung, und dort bin ich auch auf das NEP gestoßen. Ich habe mir verschiedene Karten angesehen, wo das drinnen war und dann in meine eigene importiert. Soweit, sogut, am Anfang funktionierte auch noch alles, doch dann auf einmal nicht mehr, ohne dass ich etwas am Skript verändert hätte.
    Vielleicht kann sich einer von den PRofis das mal ansehen. Ich weiß wirklich nciht, wo der Fehler liegt.

Danke schonmal im Vorraus

AW: Das NEP funktioniert nicht!

NEP-Skripte.zip
    Hier das Skript

Kommentar

1.wie kommst du darauf das es am NEP liegt?
      2.deine Storm-Funktion gehört mit Sicherheit nicht ins Global-Script

Kommentar

Hallo Lord,
        Danke für die Antwort.
        Zu 1.: Das NEP hat schon einmal funktioniert und jetzt bei Neustart funktioniert es plötzlich nicht mehr. Der Rest der Skriptes funktioniert weiterhin. Und eine Funktion, die das NEP deaktiviert habe ich sicher nciht eingebaut.
        2. Aah ja, danke Lord, hatte mich schon gewundert warums nicht geht.

Kommentar

Hi, ich bin schon länger nicht mehr aktiv. Hat private Gründe, ....
          Das Nep hat bei mir immer funktioniert, aber!!!!! Nicht alles im Script verträgt sich mit dem Nep!!
          Kann ich auch erklären:

Beim Nep wurden ja eklatante Eingriffe in das Script gemacht, wenn man da was ändern will, muss man auch sehr gute Script Kenntnisse haben, sonst sollte man das besser lassen!!!

Ich hatte mit meinen eigenen Scripts öfter Probleme mit dem Nep. Ich musste dann auch oft gewisse Sachen ändern, oder auch weglassen, habe auch einige Sachen im Nep geändert, was viel Zeit und auch Tests gebraucht hat. Das ist einfach ein sehr koplexes System, da genügt es nicht, nur ein paar Kleinigkeiten zu ändern, da muss man viel tiefer rein.

Alles ist möglich, aber, ein guter Tipp!! mach was möglich ist, und übertreibs nicht!!

Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen!

Grüsse Wolfi
          http://www.siedelwood.de

Kommentar

Juhuuu!!! Ich habs hinbekommen! Nach schier endloser hin-und her kopiererei und eintragen der KnightTitleRequirements läuft das NEP endlich.

Kommentar

Sehr komisch!
              Seit das NEP einwandfrei funktioniert, geht das Startbriefing nicht mehr.
              Sobald ich es per FirstMapAction starte, wird das Briefing (aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgelöst. Wenn ich es per QuestBefehl RewardMapScriptFunction starte, wiederholt sich das Briefing endlos. Wenn ich es mit beiden starte, wiederholt es sich auch endlos. Bis jetzt hatte ich es über beide Varianten gleichzeitig gestartet, also mit FirstMapaCtion UND dem Reward. Viellecht kann jemand helfen(Das Skript ist das gleiche wie oben).

Kommentar

Wenn du richtige Hilfe bekommen willst müssen wir auch mal das script sehen. Hellsehen können wir nicht.

Kommentar

Wenn sich das Briefing wiederholt, kann es an einer falschen ID für eine Scriptentität oder doppelt benannten Scriptentität liegen. Prüf da mal durch.
                  Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                  Charlie Chaplin
                  www.siedelwood.de

Kommentar

Wie schon Sombeline geschrieben hat:
                    Hellsehen kann niemand!!!! Da ist sicher nur eine Kleinigkeit, poste mal dein Script, aber das ganze!!! Zumindest mal das globale, dann kann man Fehler suchen und auch finden, ist meisst nur mal ein falscher oder fehlender Beistrich im globalen Briefingscript

Grüsse Wolfi
                    http://www.siedelwood.de

Kommentar

Skript.zip
                      @udi
                      Kamera-Entitiy ist ID 1. Gleiche Namen gibt es keine.

Kommentar

CamSchiffsunglück fällt mir sofort auf.
                        Ist das eine benannte Entitie dann ändere das Ü in ue

Kommentar

Code:
                          ("Käfig03");
                          ("Käfig02");
                          ("Käfig01");
                          ("Hünengrab");
                          das kann nicht funktionieren!
                          Umlaute dürfen da nicht sein!
                          trabbi
                          Was ist Theorie, - Wenns klappen soll und es klappt nie
                          Was ist Praxis, - Frag nicht so dumm, wenns klappt und Du weißt nicht warum

Kommentar

Sorry, das mit den Umlauten vegass ich noch zu erwähnen, passiert schnell mal beim schreiben, weil die geforderte Schreibweise ja ungewohnt ist. Da haste ja nun deinen Fehlerteufel.
                            Vielleicht testest du deine Map lieber mit DSE, das schreibt zwar oft unverständliche Fehlermeldungen aus, aber oft findet man den Fehler auch recht gut.
                            Einfach das Spiel mit dem Zusatz wie auf dem Bild starten.
                            Angehängte Dateien
                            Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
                            Charlie Chaplin
                            www.siedelwood.de

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten.
                              Hab jetzt mal alle Umlaute rausgemacht.
                              Die Sachen werden deaktiviert, aber das Briefing funktioniert immer noch nicht.
                              Wenn ich die Verknüpfung erstelle und dort dann die Map starte, kommen folgende Meldungen:Siedlerfehler.zip
                              Beim zweiten geht sich die Meldung leider nicht ganz auf dem Desktop aus.
                              Vielleicht werdet ihr schlau daraus.

Kommentar

Lädt...
                              X